Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Zahni und Normalos - wie mach ich das jetzt bloß?

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

... was für ein süßes Bild von dem moppeligen Mädchen

Ich hatte damals auch mal ein (anfangs ziemlich verrücktes) Zahni "bis zur Vermittlung aufgenommen" und da die Vermittlung so gar nicht lief, hab ich sie in meine Gruppe genommen, sie wurde aber nur von Robert und Moppel geliebt. Melissa und Fee mochten Amy nicht aber sie tolerierten sie eine Zeit lang und ließen sie weitgehend in Ruhe.

Als ich sah, dass alle das (für Amy) geriebene/ geschnibbelte Futter wegfraßen und Amy nichts davon ab bekam bin ich dazu übergegangen, für alle 5 Kaninchen alles an Futter zu reiben und zu schnibbeln und im Gartenhaus mindestens 5 Futterstellen einzurichten. Dennoch wollten die Gesundies immer ans Futter von Amy, dem Zahni.

Wäre Amy ein bisschen selbstbewusster gewesen hätte das gut funktioniert denn sie bekam immer genug Futter ab.

Amy jedoch wurde später so sehr gemobbt, dasss sie krank wurde und ich sie in vermittelt habe obwohl es mir fast das Herz zerriss.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Camillo, dass sein Eiterproblem in den Griff zu bekommen ist.

Viele liebe Grüße
    Birgit

Übrigens: Klassische Homöopathie kann - gerade bei Eiter - Wunder bewirken!!! (selbst erlebt bei ehemals "dauervereitertem Zahni" Melissa die inzwischen seit Jahren völlig gesund ist)
    Geändert von BirgitL (17.06.2016 um 10:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von trueffel

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Trueffel, das Bild ist ja putzig. Sorry, daß ich lache, so ein niedliches Klöpschen.
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    ... was für ein süßes Bild von dem moppeligen Mädchen
    Dankeschön Birgit und Irina

Ja, unsere Anni liegt ab liebsten so da, ganz platt und die Hinterläufe bequem ausgestreckt...möglich das es an ihrem runden Bäuchlein liegt ....
    Habe kurze Zeit auch den Versuch gestartet alles kurz und klein zu reiben, allerdings frisst komischerweise mein Zahni die geriebenen Sachen gar nicht so gerne daher hab ich das dann auch wieder gelassen. Er schafft es ja glücklicherweise auch noch so zu fressen... allerdings habe ich auch 2 Futterstellen, finden meine 2 Muggels auch sehr gut so

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Hier klappts mittlerweile recht gut. Morgens und abends gibt es einen Napf voll eingeweichter Vitakuller mit geraspelter Möhre und verschiedenen, kleingeschnittenen Kräutern. Camillo liebt es und die anderen beiden interessieren sich nicht dafür.
    Mittags gibts dann noch ein Schälchen mit Zupfelschmaus und Sämereien, gut, da futtern dann alle drei davon. Zwischendurch frißt Camillo aber auch etwas Wiese.
    Von daher denke ich, damit fahren wir ganz gut.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

PS-Versager

Standard

Wenn er Wiese fressen kann ist doch alles super! Die kannst Du ja ad libitum anbieten.
    Im Winter würde ich dann Kohl etc. eben für Alle raspeln so das auch das ad libitum da ist .

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich hab 2 Extrem-Zahnis und raspel alles fein. Das zahngesunde Weibchen frißt das auch mit und es gibt keinerlei Probleme. Maddox, dem SZ fehlen, ist schneller als der Rest und mampft den anderen alles weg

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Ich hatte das Problem auch. In einer 4er Gruppe hatte ich einen, der dann keine Schneidezähne mehr hatte, weil ich mich für eine OP entschieden hatte. Er war auch recht mager, weil die anderen drei einfach schneller waren. Bei mir war es nur so, dass er sich auch nicht so gut in der Gruppe einfinden konnte, somit war er ganz oft bei mir (egal wie hoch die Absperrung war, er hat es geschafft, rüber zu hoppeln - wo ein Wille ist) und so hat er immer allein noch ganz viel Kram bekommen, Möhren, Erbsenflocken, Päppelnahrung und so weiter.
    letzendlich hat er ein neues heim gefunden und hat gut zugtenommen Ich bin froh, dass er es jetzt besser hat und seine neue Freundin ihm nicht so viel weg futtert^^

Aber ich habe auch alles versucht und war ratlos, nachdem nichts geklappt hat...kann dich also verstehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Jassi

Standard

Bei mir gab es damals eigentlich keine Probleme. Ich habe mehrere Futterstellen mit Wiese im Sommer und Salat und Co. im Winter eingerichtet. Der kleine Sambuco hat zu den Hauptmahlzeiten einen eigenen Teller mit geraspeltem Futter bekommen. Ich habe eine Friesenbank im Gehege stehen und dort hat er dann sein Fressen bekommen - alle anderen haben "unten" gegessen.
    Er hat das sehr gut angenommen und wartete nach kurzer Zeit schon immer oben auf seiner Friesenbank auf sein Futter

Er war allerdings auch ein guter Esser und immer schon vor den anderen Nins fertig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer