Lese ich das richtig, dass es im Prinzip keine Ursache gibt? Außer bisschen aufgegast?
Lese ich das richtig, dass es im Prinzip keine Ursache gibt? Außer bisschen aufgegast?
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Wenn ihr hier keine konkrete Diagnose habt, würde ich vorerst abwarten und weitersuchen.
Es kann sehr gut sein, dass Aufgasungen u.ä. "Bauchgeschichten" so sehr auf den Kreislauf gehen, dass die momentanen Symptome in direktem Zusammenhang stehen.
Wie ging es ihr denn vorher - ist sie normalerweise gesund? Oder gibt es Vorerkrankungen?
Liebe Grüße, Anja
Abby war eigentlich immer gesund. wir hatten zwar mal ein Knoten am Ohr entfernen lassen, aber der war gutartig.
Sonst hat sie nichts. Die GBM ist auch schon lange raus.
Ich habe heute eine Vermutung gewagt auszusprechen... ich habe früher immer gesagt, dass im Abbys Kopf irgendwas nicht richtig ist. Aus Spaß.. da sie einfach manchmal anders ist und mal abwesend wirkt, als ob sie in einer anderen Welt.
Der TA meint, dass es ein Grund sein könnte, aber halt auch nur eine Vermutung.
ich muss mich korrigieren, Abby ist ein Matschkotkaninchen. Sie hatte häufiger Durchfall ohne auffindbaren Grund.
Aber damit konnten wir immer gut umgehen
Das klingt dann jetzt aber doch nach irgendeiner "Bauchgeschichte", darauf hattest du ja auch behandelt.
Hier ist dann erst einmal das wichtigste, die kleine Maus zu stabilisieren (das macht ihr oder die TÄ ja derzeit), mit den richtigen Medikamenten zu versorgen und abzuwarten.
Was hat die Blutanalyse ergeben? Daran kann man ganz viel ableiten (wenn du Hilfe dabei brauchst oder eine Einschätzung, melde dich sehr gerne.)
Wenn sie vorher gesund war (bis auf den Matschkot, aber der muss ja nicht zwingend krankhaft gewesen sein, manchmal ist das ja auch fütterungsbedingt, weil sie etwas nicht vertragen) , besteht eine richtig gute Möglichkeit, dass sie sich hier auch wieder erholt. Bzw. kann man das natürlich erst beurteilen, wenn ihr wirklich eine richtige Diagnose habt. Daher wäre hier mein Rat: überstürzt nichts und versucht die Kleine zu stabilisieren
.
Ich drücke alle Daumen!!!
Geändert von Anja S. (15.06.2016 um 18:22 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
Woher kommt das Wasser in der Lunge?
Wie geht es dem Tier?
Es tut mir von Herzen leid.![]()