Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Moritz - mein Möhrchen - braucht Unterstützung...!

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard Moritz - mein Möhrchen - braucht Unterstützung...!

Hallo Leute,

das alles ist gerade nicht leicht für mich. Ich scheue mich sehr davor um Unterstützung zu bitten. Irgendwie habe ich doch immer ein Notfallkonto gehabt...

Nun kommt alles zusammen: Wir haben ein Haus gekauft, das wir renoviert haben und so ist mein Polster unwillkürlich immer weiter geschmolzen, bis jetzt nichts mehr übrig ist.
    In 2-3 Monaten sähe die Situation bestimmt wieder anders aus, aber wir sind im Jetzt und nicht in ein paar Monaten. Und so bitte ich um ein paar Taler.
    Gott, mir fällt das so unglaublich schwer. Ich habe gerade aber einfach nichts mehr übrig.
    Wer mich kennt, weiß, dass ich das das erste Mal mache...

Moritz, meinem kleinen unverwüstlichen Widderchen, geht es gar nicht gut:
    Der kleine Mann ist inzwischen 7,5 Jahre alt. Vor 3 Jahren verlor er eine Niere, vor 2 Jahren bekam er schiefe Zähne. Ein Stufengebiss auf der linken Seite.
    Mit Absprache meiner Tierärztin schoben wir die Korrekturintervalle so weit es ging hinaus. Das alles machten wir wegen der Niere.

So schafften wir manchmal 4, manchmal 6 Monate.
    Der letzte Termin war vor knapp 4 Wochen. Noch nie sahen seine Zähne schlimmer aus, aber er fraß wie ein junger Gott.
    Die OP verlief sehr gut, abends probierte er Möhre.
    Am nächsten Tag begann er zu sabbern. Wir gingen zur Kontrolle, hier stellte die Tierärztin eine Nekrose im Mundraum fest - Antibiotika.
    Nach 10 Tagen wurde es nur wenig besser, also wieder hin.

Sie entschied, dass er heute in Narkose gelegt wird, um sich das mal anzuschauen. Ich dachte mir nichts dabei, da er wieder suuuuper ohne Schnerzmittel fraß und ich nichts auffälliges ertasten konnte. Nekrose machte für mich Sinn und die betroffene Stelle sollte in Narkose ausgeräumt und eingeschickt werden.
    Heute Mittag dann der Anruf, er müsse ins CT. Die "Nekrose" ist Eiter, der aus dem Kiefer quillt.

Ja und nun sitze ich hier und weiß nicht, woher ich das Geld nehmen soll... Kein Puffer, Dispo komplett ausgereizt und hoffe, dass ich auf Rechnung bezahlen kann. In so einer Situation war ich noch nie.

Ich danke allen, die bis hier gelesen haben...
    Moritz und ich sind seit bald 7 Jahren ein Team und wir wollen kämpfen. Ich liebe dieses Kaninchen so sehr... Und ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Svenja
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg   image.jpeg  

Standard

Ach ja, ich glaube ich muss ja noch meine Bankdaten angeben?

Meine Bankverbindung:

Svenja Irmscher
    Sparkasse Hannover
    IBan: DE73 2505 0180 1900 3064 84

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Hallo Svenja,

das tut mir sehr leid.
    Leider habe ich selber kein Geld und musste für meine Bunny auch um Hilfe bitten.
    Deshalb kann ich sehr gut mit dir mitfühlen. Zumal unsere Diagnosen auch recht ähnlich klingen.
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und einen positiven Ausgang.
    Die Leute hier sind wirklich sehr nett und hilfsbereit. Ohne sie hätte ich Bunny nicht operieren lassen können!

Ich drücke dir alle Daumen, dass auch deinem kleinen Moritz geholfen wird! Der sieht ja echt niedlich aus! Und so tapfer!

Alles liebe von
    Kerstin

Standard

Danke
    Ja, das CT mit Narkose hat heute schon 255,90€ gekostet.
    Am 22.6. wäre OP. Die beiden letzten Backenzähne unten müssen gezogen werden, da diese Wurzeln aber (von vorne betrachtet) in L-Form in die Wange ragen, muss von außen aufgemacht werden.

Heute haben sie erstmal den Eiter ausgeräumt und es wird n Abstrich eingeschickt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohman, du hast einen Moritz, den du Möhrchen nennst? Ich habe Moritz alias Möhre.

Ich guck mal, ob mein Möhre ein paar Talerchen entbehren kann Darf ich euch dann vielleicht auch mal besuchen, wenn ihr schon so in der Nähe wohnt?

Benutzer Avatar von Olka1987

Standard

Und der Moritz ist in echt noch viel niedlicher, als auf den Fotos. Ich durfte ihn schon persönlich kennenlernen So ein süßer und lieber Kerl und jetzt muss er schon wieder so leiden
    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für den armen Schatz Und eine dicke Umarmung für dich Svenja
    LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

We es lieber ist, kann auch gern auf das Konto des Fonds für alle Felle überweisen:

A. Balzer/K. Ebert

ING DiBa

IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX

Für Moritz drücken wir ganz fest die Daumen und wünschen ihm, dass er eine Menge finanzieller Unterstützung bekommt
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Dankeschön ihr Lieben

Stehohr, das lässt sich bestimmt einrichten 😉

Moritz ist so ein kleiner Tapferling, ging gestern Abend direkt an zu fressen, als es die Abendration gab. Sonst ist er sehr gut drauf, bekommt Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt und sabbert zumindest nicht mehr, seit der Eiter ausgeräumt wurde
    Bin gespannt, wie lange das anhält!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Svenja
    Der ist ja wirklich Zuckersüß,und so tapfer
    ich überweise dir morgen 20€ .
    Gute Besserung für Moritz
    Liebe Grüße Martina

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

So ein süßes kleines Kerlchen dein Möhrchen ja es ist schlimm, manchmal häufen sich die Kosten, Hauptsache, es hilft....
    Ich schick dir auch 20 €, Svenja, und viele viele Daumendrücker für Möhrchen...

Standard

dankeschöööön

Er lässt sich weiterhin nix anmerken rotzfrech und ärgert schon wieder die Katzen

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Rotzfrech klingt gut und ich drücke fest die Daumen, dass er bald auch wieder gesundheitlich fit ist.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Er lässt sich weiterhin nix anmerken rotzfrech und ärgert schon wieder die Katzen[/QUOTE]

Na das ist doch super, weiter so kleiner Mann....

Standard

Ich hab mal gerade mein altes Handy ausgegraben und ein paar Fotos rübergezogen
    Stationen aus seinem Leben... Ich hab ihn damals mit der Dame auf meinem Profilbild aus dem Tierheim zu mir geholt, als ich zu Hause auszog, damit ich mich nicht so einsam fühle. In den bald 7 Jahren haben wir beide inzwischen schon echt viele Partnertiere durch. Manchmal denke ich, dass er mich so langsam auch als Partnerin ansieht Er macht manchmal Männchen und leckt mir dann die Wange - das ist sooooo süß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg   image.jpeg   image.jpeg   image.jpeg   image.jpeg  

Geändert von Svenni (17.06.2016 um 23:33 Uhr)

Standard

*rumspam*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpeg   image.jpeg  

Benutzer Avatar von Olka1987

Standard

Sooo süß
    LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern

Standard

Birgit und Martina
    Daaaaaankeschööööön!!! Geld ist drauf

Standard

Weiter gute Wünsche für den süßen Schatz...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich drücke euch weiterhin die Daumen

Standard

Ach ja... Also der kleine Mann ist immer noch super drauf!

Hab ihn jetzt für die OP morgen in der TiHo abgegeben (das wird da immer n Tag vorher gemacht, um ein besseres Bild vom Patienten zu haben... Moritz kennt das ja schon).

OP muss definitiv gemacht werden. Obwohl er nicht mehr sabbert, eitert der hintere Backenzahn. Hab es mir selbst eben angeschaut... Drückt man mit nem Stäbchen drauf, kommt Eiter. Das war ja immer schön sein schlimmster Zahn, die Wurzel zeichnete sich seit Jahren unklar im RöBild ab. Meine TÄ vermutet, dass der Druck auf den Zahn durch ihre letzte Zahnsanierung der Wurzel entgültig den Rest gegeben hat. Weil die Wurzel ja mit dem eiterherd mit entfernt werden muss, müssen sie von außen über die Wange aufmachen...

Der kleine Mann muss einfach wieder heile werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer