Seite 232 von 251 ErsteErste ... 132 182 222 230 231 232 233 234 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.640 von 5007

Thema: Pflanzenbestimmungsthread - Teil 2

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Blüht Pastinak nicht gelb? Hier hatte ich jetzt spontan an Baldrian gedacht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Stimmt, mich hatte eben die weiße Blüte bei Google irritiert.

Sowohl der wilde, als auch unsere gezüchteten blühen gelb.

Baldrian schließe ich aus, die Blätter passen nicht und die Blüte ist leicht rosa

Nataliie, hast du Fotos der ganzen Pflanze?

Vielleicht große Bibernelle?!
    Geändert von asty (12.06.2016 um 19:22 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen

Vielleicht große Bibernelle?!
    Das könnte sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Bei 2 hätte ich spontan auch große Bibernelle gesagt

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Vielen Dank! Dann kann ich auf jeden Fall die Wicke verfüttern, dass passt auch nach der Google Suche super. Und endlich habe ich auch Wiesenbärenklau! Ist doch viel größer, wie ich dachte. Meine Kleinen mögen es auf jeden Fall

Von der zweiten Pflanze habe ich leider keine weiteren Fotos... Die habe ich dann doch sicherheitshalber weggeworfen, weil ich es so gar nicht zuordnen konnte. Auf der Wiese standen aber noch mehr. Ich werde in den nächsten Tage noch einmal dort vorbeifahren und mehr Fotos machen. Interessiert mich ja jetzt doch... Es gibt ja so eine Pflanzen, die eine gewisse Ähnlichkeit haben, die möchte ich gerne alle unterscheiden können

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Solche Gedanken habe ich mir auch lange gemacht... jetzt merke ich mir die drei bis fünf Pflanzen die sie nicht dürfen und der Rest fliegt in die Gehege...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich gehe häufig mit meiner Schwiegermutter pflücken, weil mein Freund zu faul ist und sie fragt häufig mal und da sage ich immer "müsste gehen" und sie immer, dann pflücke ich das lieber nicht, ich vergifte deine Tiere nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Melle

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Ich gehe häufig mit meiner Schwiegermutter pflücken, weil mein Freund zu faul ist und sie fragt häufig mal und da sage ich immer "müsste gehen" und sie immer, dann pflücke ich das lieber nicht, ich vergifte deine Tiere nicht.
    Das geht mir so mit meiner Mutter. Sie geht allerdings auch oft alleine pflücken
    Liebe Grüße, Melle

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Solche Gedanken habe ich mir auch lange gemacht... jetzt merke ich mir die drei bis fünf Pflanzen die sie nicht dürfen und der Rest fliegt in die Gehege...
    Dafür müsste ich die aber erstmal kennen... Aber ich hab jetzt auch schon gemerkt, dass meine beiden nicht wahllos alles in sich rein stopfen, sondern grade neue Sachen erstmal genau beschnüffeln und auch mal nur ein bisschen probieren. Daher muss ich mir wahrscheinlich darüber auch nicht großartig Sorgen machen.

Aber interessieren tut es mich grundsätzlich schon, welche Pflanzen ich da so hab... Schlecht zu wissen ist es nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr praktisch ist natürlich immer, wenn man unter seinen Kaninchen einen "Vorkoster" hat: Das sind die Kaninchen, von denen man sicher weiss, dass sie nicht wahllos alles in sich hinein stopfen, was grün ist und nicht quakt. Denen kann man die Zweifelsfälle hinhalten und wenn sie es fressen, ist die Welt in Ordnung. Allerdings muss man dann auch auf Überraschungen gefasst sein. Mein Vorkoster hat beispielsweise meine Tomatenpflanzen vernichtet, von denen es ja heisst, sie wären nicht so gut für Kaninchen. Seitdem weiss ich viel besser über Solanin beim Kaninchen Bescheid, und Recht hatte er, mein Vorkoster Vlad.
    Geändert von april (13.06.2016 um 17:41 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Sehr praktisch ist natürlich immer, wenn man unter seinen Kaninchen einen "Vorkoster" hat: Das sind die Kaninchen, von denen man sicher weiss, dass sie nicht wahllos alles in sich hinein stopfen, was grün ist und nicht quakt. Denen kann man die Zweifelsfälle hinhalten und wenn sie es fressen, ist die Welt in Ordnung. Allerdings muss man dann auch auf Überraschungen gefasst sein. Mein Vorkoster hat beispielsweise meine Tomatenpflanzen vernichtet, von denen es ja heisst, sie wären nicht so gut für Kaninchen. Seitdem weiss ich viel besser über Solanin beim Kaninchen Bescheid, und Recht hatte er, mein Vorkoster Vlad.
    Dann muss das letztes Jahr passiert sein, da hast du mir, glaube ich, schon geschrieben, das dieTomatenpflanzen kein Problem sind.

Mein Dicker, vermutlich Allesfresser und nix Vorkoster, hat sich neulich schmatzend auf die Gurke gestürzt , ich wollt die wäre nicht gutschmeckend gewesen.

Standard

Also ich hab mir jetzt nochmal meinen Bärenklau angeschaut und bin inzwischen ziemlich überzeugt, dass es doch einfach echt großer WBK sein muss (ca. 1,50m hoch).

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt nochmal meinen Bärenklau angeschaut und bin inzwischen ziemlich überzeugt, dass es doch einfach echt großer WBK sein muss (ca. 1,50m hoch).
    Also kein gefleckter Stängel?

Bin am Wochenende nicht in den GArten gekommen, vielleicht dieses...dann ist meiner, wenn er noch steht, vielleicht auch noch riesiger.

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Also kein gefleckter Stängel?

Bin am Wochenende nicht in den GArten gekommen, vielleicht dieses...dann ist meiner, wenn er noch steht, vielleicht auch noch riesiger.
    Ne kein gefleckter Stengel und eben auch ziemlich deutlich behaart (da dachte ich ja, das ist u.a. ein Kennzeichen für RBK, aber scheinbar doch nicht ) und de Blattoberfläche eher samtig.

Erfahrener Benutzer

Standard

WBK, je nach Wuchsort wird locker über 1,50 m. Bin selbst nur nur 1,58 m, kann`s deshalb gut abschätzen.

In meinem "4.Wiesenfutterjahr" kenn ich fast alle Arten/Blattformen/Stengelfarben des WBK. Er wächst hier stellenweise recht massig und in allen Variationen.

Standard

Kann mir jemand sagen, was hier hinter Nachbars Zaun wächst?

IMG_7717.jpg
    IMG_7716.jpg
    IMG_7715.jpg

Astrid Avatar von asty

Standard

Das ist Rainkohl. Allerdings mit Mehltau befallen

Standard

Danke dir! Das heißt, eher nicht füttern?

Standard

Wegen des Mehltaus, besser nicht füttern. Ansonsten wird er hier sehr geliebt. Vielleicht findest du noch unbefallene Pflanzen?

Standard

Bei den Nachbarn wohl eher nicht... Die sehen alle so aus.. Schade, aber dann weiß ich, dass ich das auch mitnehmen kann, wenn ich es unterwegs sehe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer