Blüht Pastinak nicht gelb? Hier hatte ich jetzt spontan an Baldrian gedacht.
Blüht Pastinak nicht gelb? Hier hatte ich jetzt spontan an Baldrian gedacht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Stimmt, mich hatte eben die weiße Blüte bei Google irritiert.
Sowohl der wilde, als auch unsere gezüchteten blühen gelb.
Baldrian schließe ich aus, die Blätter passen nicht und die Blüte ist leicht rosa
Nataliie, hast du Fotos der ganzen Pflanze?
Vielleicht große Bibernelle?!
Geändert von asty (12.06.2016 um 19:22 Uhr)
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Vielen Dank! Dann kann ich auf jeden Fall die Wicke verfüttern, dass passt auch nach der Google Suche super. Und endlich habe ich auch Wiesenbärenklau! Ist doch viel größer, wie ich dachte. Meine Kleinen mögen es auf jeden Fall
Von der zweiten Pflanze habe ich leider keine weiteren Fotos... Die habe ich dann doch sicherheitshalber weggeworfen, weil ich es so gar nicht zuordnen konnte. Auf der Wiese standen aber noch mehr. Ich werde in den nächsten Tage noch einmal dort vorbeifahren und mehr Fotos machen. Interessiert mich ja jetzt doch...Es gibt ja so eine Pflanzen, die eine gewisse Ähnlichkeit haben, die möchte ich gerne alle unterscheiden können
![]()
Solche Gedanken habe ich mir auch lange gemacht...jetzt merke ich mir die drei bis fünf Pflanzen die sie nicht dürfen und der Rest fliegt in die Gehege...
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich gehe häufig mit meiner Schwiegermutter pflücken, weil mein Freund zu faul ist und sie fragt häufig mal und da sage ich immer "müsste gehen" und sie immer, dann pflücke ich das lieber nicht, ich vergifte deine Tiere nicht.![]()
Dafür müsste ich die aber erstmal kennen...Aber ich hab jetzt auch schon gemerkt, dass meine beiden nicht wahllos alles in sich rein stopfen, sondern grade neue Sachen erstmal genau beschnüffeln und auch mal nur ein bisschen probieren. Daher muss ich mir wahrscheinlich darüber auch nicht großartig Sorgen machen.
Aber interessieren tut es mich grundsätzlich schon, welche Pflanzen ich da so hab... Schlecht zu wissen ist es nicht.
Sehr praktisch ist natürlich immer, wenn man unter seinen Kaninchen einen "Vorkoster" hat: Das sind die Kaninchen, von denen man sicher weiss, dass sie nicht wahllos alles in sich hinein stopfen, was grün ist und nicht quakt. Denen kann man die Zweifelsfälle hinhalten und wenn sie es fressen, ist die Welt in Ordnung. Allerdings muss man dann auch auf Überraschungen gefasst sein. Mein Vorkoster hat beispielsweise meine Tomatenpflanzen vernichtet, von denen es ja heisst, sie wären nicht so gut für Kaninchen. Seitdem weiss ich viel besser über Solanin beim Kaninchen Bescheid, und Recht hatte er, mein Vorkoster Vlad.
Geändert von april (13.06.2016 um 17:41 Uhr)
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Dann muss das letztes Jahr passiert sein, da hast du mir, glaube ich, schon geschrieben, das dieTomatenpflanzen kein Problem sind.
Mein Dicker, vermutlich Allesfresser und nix Vorkoster, hat sich neulich schmatzend auf die Gurke gestürzt, ich wollt die wäre nicht gutschmeckend gewesen.
![]()
WBK, je nach Wuchsort wird locker über 1,50 m. Bin selbst nur nur 1,58 m, kann`s deshalb gut abschätzen.![]()
In meinem "4.Wiesenfutterjahr" kenn ich fast alle Arten/Blattformen/Stengelfarben des WBK. Er wächst hier stellenweise recht massig und in allen Variationen.
Kann mir jemand sagen, was hier hinter Nachbars Zaun wächst?
IMG_7717.jpg
IMG_7716.jpg
IMG_7715.jpg
Das ist Rainkohl. Allerdings mit Mehltau befallen
Danke dir! Das heißt, eher nicht füttern?
Wegen des Mehltaus, besser nicht füttern. Ansonsten wird er hier sehr geliebt. Vielleicht findest du noch unbefallene Pflanzen?
![]()
Bei den Nachbarn wohl eher nicht... Die sehen alle so aus.. Schade, aber dann weiß ich, dass ich das auch mitnehmen kann, wenn ich es unterwegs sehe![]()