Nicht das sie was mit dem Mittelohr hat.
Meinen yoshi hab ich grad beim ta abgegeben.
Kratzen neurol. Ausfälle umkippen. Moe ...er geht heute ins CT.
Nicht das sie was mit dem Mittelohr hat.
Meinen yoshi hab ich grad beim ta abgegeben.
Kratzen neurol. Ausfälle umkippen. Moe ...er geht heute ins CT.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Das ist wirklich eine blöde Situation...
Zu den Zähnen kann ich aus zahntiererfahrener Sicht nur sagen: wenn sie nicht frisst, oder sich aufgrund von Zahnspitzen oder Wackelzähnen ein Abszess bildet, ist ihr auch nicht geholfenVerdauungsstörungen können ebenfalls schneller kommen, als man gucken kann und der Körper/ die Organe braucht seine Versorgung.
Die Frage ist wahrscheinlich also nicht ob, sondern wie (mit oder ohne Narkose)... Wo lässt du die Zähne nochmal machen?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Danke Carmen!
Der Termin ist allerdings erst Montag. Heute hat sie wieder gut gefressen, ist aber total wackelig und muss ständig aufgesetzt werden. Trotzdem versucht sie fleißig zu hüpfen.
Die Zähne müssen unbedingt gemacht werden, das weiß ich ja. Deswegen hatten wir es ja auch versucht, doch sie bekam einen Krampfanfall. Eine Narkose wird ihr weiterhin nicht zugetraut. Deshalb muss sie jetzt leider durch diese ca. 3 Minuten MegastressHoffentlich krampft sie nicht wieder.
Mir wurde heute auch noch mal gesagt, dass die Ohren erst letztens untersucht wurden und keine Mittelohrentzündung entdeckt wurde.
Bis Montag müssen wir nun die aktuelle Situation durchstehen. Ich hoffe, das Umfallen wird noch mal besser und nicht noch schlimmer.![]()
Nur noch Fanny und ich...
Ich drücke Fanny ganz doll die Daumen, alles Gute
![]()
Danke Dina!
Momentan sitzt Madame Fanny im Wohnzimmer und frisst fleißig Grünfutter. Sie hat auch schon wieder versucht den Muck zu besteigenIrres Tier! Gestern wollte sie auch wieder fleißig gekuschelt werden. Die Nacht war leider wie üblich, jedes Mal wenn der Wecker ging, musste ich sie aufsetzen. Meistens braucht sie dann auch eine Weile Hilfe, bis es mit dem Sitzen wieder klappt. Sehen wir es positiv, sie hat momentan keine Krampfanfälle, köddelt, frisst, kuschelt ihren Muck, verfolgt ihn und putzt sich. Äuglein sind heute auch wach.
Hier wird von Tag zu Tag gedacht.
Morgen!
Fanny ist wieder ganz gut drauf. Die Nacht war wie üblich. Sie ist heute Früh wieder ins Wohnzimmer gehoppelt gekommen und hat schon fleißig Grünzeug gefuttert und auch ihren Brei gefressen. Muck sollte auch wieder bestiegen werden. Wackelig ist die Kleine natürlich schon sehr.
LG
An das Mittelohr dachte ich auch schon. Also morgen wieder nach Dortmund?
CT wird in Narkose gemacht, richtig?
Zähne lasse ich im Nachbardorf machen. Aber ihr Zustand hat es bisher einfach nicht zugelassen. Beim letzten Versuch hat sie Krampfanfälle bekommen.
Bei wem sollte ich denn in Dortmund am besten hin?
Dorney knipst Backenzähne, deshalb lassen wir die dort nicht kürzen. Frau Sch. hat mir auch mal erklärt, dass das die Gefahr von Fissuren bei Backenzähnen niedriger ist als bei Schneidezähnen (die schleifen sie), aber ich wollte die dann trotzdem nicht mehr eingehen.
Echt schwierig... Man muss ja gerade abwiegen, welches Risiko man eher eingeht: das Risiko der Panik ohne Narkose, oder das Risiko der Nebenwirkungen eben dieser... Das kannst du natürlich am besten einschätzen, aber ich stand auch schon oft an dem Punkt und hatte das Gefühl, es einfach überhaupt einschätzen zu können
Krümel hat die Narkose in Dortmund nie vertragen, deswegen sind wir für die Zähne immer hierhin gefahren:
http://www.drgabriel.de
Dort hat sie eine reine Gasnarkose bekommen und diese sehr gut vertragen. Andere Tiere wiederum vertragen das Einleiten des Gases nicht...
Meinst du CT oder MRT?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
CT wurde in Narkose gemacht bei Yoshi.
Ich kann nur sagen, wie ich bei Rolfi entschieden hatte, mit seinem Lungentumor und seinen 4 Zähnen.
Ich bin das volle Narkoserisiko eingegangen. Etwas sedieren macht wenig Sinn, bei sehr kranken und panischen Tieren, die regen sich da nur noch mehr auf. Reine Inhala würde ich auch nicht machen, nur mit Beruhigungseinleitung.
Mit Zahnspitzen und kaputten Schleimhäuten konnte er nicht fressen. Ohne Narkose ging es nicht.
2xmal in 6 Monaten hat er es gut gepackt. Beim 3. mal ist er 3 Tage später gestorben.
Das Risiko bin ich bewusst eingegangen, es gab für mich keine sinnvolle lebenswerte Alternative für ihn.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter