Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Weibchen (2J.) Scheinschwanger, Kastra

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hatte nach Stups Kastra nur einen Tag frei um notfalls etwas zu päppeln, danach hat sie morgens ihre Medis bekommen und nachmittags wenn ich von der Arbeit kam die nächsten.
    Hat hervorragend geklappt.

Sie hatte auch eine Innennaht, keinen Kragen, keinen Body, kein Pflaster...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jen

Standard

Meine Angst kommt noch von meiner Rattenhaltung. Hab ein Tier nach einer grossen OP verloren, nur weil er sich die Naht aufgebissen hat.
    beim 2. Mal wurd geklammert, und auch da hat er sich die rausgerissen. Dann war die Haut so angegriffen das es nicht mehr zuwachsen konnte und ich musste ihn erlösen lassen
    Und bei Max´Abzessnaht ist Mae auch so versessen auf die Naht gewesen das ich sie sogar trennen musste.
    Ich weiß nicht wie sie reagiert, wenn es an ihrem Körper ist, aber ich bibber jetzt schon

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Naja, aber in diesem Fall gibt es eigentlich keine "Naht" sondern nur ein nacktes Bäuchlein... Von der Naht selber, also Fäden zum knurpseln, ist ja nichts zu sehen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Naja, aber in diesem Fall gibt es eigentlich keine "Naht" sondern nur ein nacktes Bäuchlein... Von der Naht selber, also Fäden zum knurpseln, ist ja nichts zu sehen.
    Genau so.
    Bis auf klitzekleine Enden des Fadens gab es 0 zu sehen.

Und auch hier deshalb keinen Body oder sonstwas.

Ich hatte allerdings auch schon Kastras mit einer anderen Naht, nicht jeder macht diese Innennaht.
    In einem Fall (zig Jahre her ) nützte aber der Body auch nix, das war purer Stress für die Häsin, die ich damals hatte und sie hat Durchfall bekommen und alles "vollgesaut" wie man so sagt. Aber auch das läuft ja in jedem Fall anders ab.

Genau so wie Du aber das Wilde bei Deiner Kleinen schilderst, war es bei Kiki von Anfang an hier, aber ich hab die Kastra rausgeschoben. Nur wie ich ja schon sagte, ging es dann nicht mehr. Und sie hatte ein GM- Karzinom (schriebs ja schon oben), was man beim RÖ vorher nicht sah.
    Und sie ist so ein liebes Mädchen geworden, viel ausgeglichener, nicht mehr so kratzbürstig und total wild.
    Aber nicht wegen mir(weil ich immer mal Handschuhe anziehen musste ), das wäre für mich nie ! ein Grund (ich nehm sie wie sie sind ) sondern allein wegen ihrem Wohlbefinden bin ich so froh, dass ich sie operieren ließ. Und es erleichtert ja auch das Leben ihres Freundchens.
    Geändert von hasili (03.06.2016 um 08:28 Uhr)

Standard

Also kratzbürstig ist sie überhaupt nicht. Eher extrem verschmust. Deswg konnt ich mir auch immer nicht vorstellen das doch was nicht stimmt.
    Vielleicht geht das bei ihr aber auch dann einfach in das andere Extrem.
    Ich kann ihr sogar in den Mund fassen, wenn sie iwas nicht essen soll. Allerdings nur aufm dem Boden. Hochnehmen geht ja nicht.
    Ich hoffe der TA ruft hier noch vor heute Mittag an, sonst muss mein Freund mit ihm sprechen.
    Hab halt doch iwie Angst das es keine Innennaht wird. Als ich den TA gefragt hab, hat er mit medizinischen Begriffen geantwortet und bevor
    ich nach fragen konnte, fing er mit dem trennen an. Da war ich dann erstmal so geschockt, das ich nicht mehr dran Gedacht habe nachzufragen.
    Übrigens hat Max Mae gerade bestiegen

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber selbst wenn es keine Innennaht ist, heißt das nicht, dass es nicht gut ist.
    Innennaht hat bei meinen nur meine jetzige TÄ gemacht, die TK nie.
    Trotzdem ist I-Naht natürlich ein großer Schutz.

Wegen Deiner freien Tage (ich hab das auch immer so gemacht, wenn ich paar Tage frei hatte): Hast Du das Vertrauen zu der TK, sie 1 Nacht dort zu lassen ?
    Dann könntest Du die OP z. B. Do machen, Freitag Abend abholen und hast dann das ganze WE.
    Ich lasse ja grundsätzlich nach größeren OPs das Tier ne Nacht dort, habe auch das Glück, dass meine TÄ ne Wohnung über der Praxis hat (neben noch einem Haus ).
    Dann wäre sie schon mal 2 Tage unter Betreuung und würde auch nicht gleich herumflitzen.
    Ich habe meine Kiki ja 2,3 Tage hier im Käfig gehabt, weil sie so viel rennt und auch hoch springt. (jetzt aber viel weniger). Aber sie war ja noch alleine zu der Zeit, hätte das sonst vlt. nur noch 1 Tag/Nacht gemacht...sonst muss man ja auch ne RE-ZF befürchten.
    Geändert von hasili (03.06.2016 um 10:18 Uhr)

Standard

Vertrauen schon, aber ich glaube nicht das es gut für Mae wäre wenn sie in der fremden Umgebung bleiben muss.
    Als Max seine Magenüberladung hatte und sein Zustand echt kritisch war, haben die mir auch abgeraten beide da zu lassen.
    Die wollten sogar n grosses Gehege fertig machen, aber selbst in seinem Zustand war Max noch so voll Panik das sie meinten
    das es keinen Sinn macht in der fremden Umgebung.
    Ich würde je nachdem wie fit sie ist und ob sie Terror macht das Gehege zu lassen und alles was höher ist, also auch das Klo rausnehmen.
    Und je nachdem wie Max reagiert soll er dann bei ihr bleiben. Max ist sehr ruhig, wenn er im Gehege ist pennt er eigntlich nur.

Alter Schwede, während ich hier schreibe hat der TA angerufen!!! Ich bin grad leicht schockiert!

Er will weiterhin das ich sie trenne. Galastop ist nich offiziell für Kaninchen zu gelassen und er kann nicht versprechen das es wirkt.
    UND: er findet es ethisch nicht richtig, einem Tier so etwas zu geben, wenn es sich eigntlich durch Trennung selbst regulieren würde!
    Darauf meinte ich das die beiden bei Trennung leiden und vor allem an den Gitterstäben nagen. Erf ragt dann wieder ob ich es versucht habe, ich ihm
    dann gesagt ja, damals bei Max´Abzess OP. Dann fragt er wieder ob ich sie nicht einfach für 10 Tage in einen Käfig setzen kann?!
    Ich wieder nee, die flippt aus! Er : Ja müssen sie slbst wissen. aknn sein das es nicht wirkt! Ich halte das Ethisch nicht für vertretbar!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer