Zitat Zitat von loona2003 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Kohlmeisen schon die ersten flugfähigen Jungtiere haben? Ich habe gestern gemütlich im Garten gesessen und hatte plötzlich ziemlichen Radau im Kirschbaum, von dem ich nur 4 Meter entfern saß.
Kurze Zeit später konnte ich beobachten, wie eine erwachsene Kohlmeise in mein Futterhaus flog, mit Proviant wieder raus kam, auf einem Ast die Körnchen aufgeschlagen hat und dann abwechselnd erst zu dem einen und dann zu dem anderen schreienden Jungvögeln flog und diese gefüttert hat. zu goldig
Nach ca. 15 Minuten flogen die drei davon.
Ja, auf jeden Fall.
Ich hatte letzte Woche auch ein Kohlmeisenkind auf dem Fensterbrett, das von Mama gefüttert wurde.
Hat der Kleine seinen Schnabel aufgerissen, Huuuuuunger.

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
ich wünsche den kleinen Piepers, dass sie groß und stark werden

Als es gestern heftig angefangen hat zu regnen, war auf unserer Terrasse Party Es saßen sicher 20 Spatzen da und haben Schutz vor dem Regen gesucht Ein paar saßen direkt vor der Terassentür, ich bin mir sicher, wenn wir sie aufgemacht hätten, wären sie reingekommen
Ein Versuch wäre es wert, Conny.

Gerade futtert wieder eine Blaumeise am Meisenknödel. Die Meiseneltern sehen jetzt richtig gerupft aus.

Und eben kam noch Papa Buntspecht und hat gefuttert und mit Lockrufen seinen Nachwuchs gerufen, der aber im Ahorn auf Papa gewartet hat. Ich konnte dann sehen, wie er ihm das Schnäbelchen gestopft hat.
Leider konnte ich kein Bild machen, da die Kamera schon im Auto liegt.