Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 04288, Frieda, weiblich kastriert, 6 Jahre alt mit Baustellen

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard 04288, Frieda, weiblich kastriert, 6 Jahre alt mit Baustellen

Hallo,
    Kann mir jemand Frieda abnehmen? Die süße ist seit 3 Wochen bei mir. Sie wiegt 3,2 kg und hatte eine schwere Blasenentzündung sowie sämtliche Parasiten. Das ist nun austherapiert!!!!
    Sie ist leider sehr schwach auf den Hinterbeinen. Ihr fehlt Muskulatur wegen jahrelanger Käfighaltung. Zudem ist sie noch etwas zu dick. Vor 10 Tagen wurde sie kastriert.

Leider kann sie nur in Innenhaltung!!! Sie hat einem kleinen Darmvorfall, der vermutlich vom pressen während der Blasenentzündung gekommen ist, sich aber leider nicht mehr zurück gebildet hat! Ich habe trotzdem Bedenken wegen möglicher Fliegen bei Außenhaltung.

Und zu allem Überflusss machen unsere Vermieter Stress wegen den Tieren, nachdem sie es seit 2 Jahren dulden. Mein Freund hat Angst vor einer Kündigung und springt im Dreieck!
    Vielleicht kann mir jemand Baustelle Frieda abnehmen, da ich sie in der Wohnung nicht dauerhaft halten kann!

Kontakt: hueskenlisa@googlemail.com oder PN

Es wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand helfen kann!!!
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Auch hier der gleiche "Tipp" wie im anderen Thread:

Mit einer Übernahme eines Nins kann ich leider nicht dienen aber Dir dringend empfehlen Dich mal beim Mieterschutzbund beraten zu lassen.

Viele Vermieter meinen immer noch fälschlicherweise dass sie über die Anzahl und Art von Kleintieren bestimmen könnten...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Gibt es Infos zum Sozialverhalten? Inwiefern macht der Darmvorfall Probleme? Kann sie gar nicht laufen oder nur schlecht laufen?
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Auch hier der gleiche "Tipp" wie im anderen Thread:

Mit einer Übernahme eines Nins kann ich leider nicht dienen aber Dir dringend empfehlen Dich mal beim Mieterschutzbund beraten zu lassen.

Viele Vermieter meinen immer noch fälschlicherweise dass sie über die Anzahl und Art von Kleintieren bestimmen könnten...
    Es handelt sich um 12!!! Kaninchen und 4 oder 5 Katzen
    Ich habe mich heute mit Lisa getroffen. Da sieht die Rechtslage anderes aus, da auch der Gemeinschafts Garten betroffen ist.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ok, das ist heftig, da kann ich den VM ein Stück weit verstehen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Der Vermieter dultet 8-10 Kaninchen seit 2 Jahren. Mein Freund und ich sind beides Tiermediziner. Da fällt schon mal was an...
    Aber das können unsere Vermieter nicht verstehen, dass man ein Herz für Tiere haben kann. Denen ihr Hund ist ständig allein und geht kaum Gassi. Vielleicht 3x pro Woche. Und das Tier ist nichtmal 3 Jahre alt... Und im Urlaub wir der Hund tagelang nur von der Nachbarin gefüttert und sonst allein zurück gelassen...

Zu Frieda: ich kann nur sagen, dass sie früher mit nem 2. Kaninchen zusammen war. Mir gegenüber ist sie extrem verschmust. Total süß. Sie läuft und hoppelt ok- nur wenn es ums wegrennen geht hat sie Probleme und fällt um (sie hasst Nystatin, da wollte sie immer schnell weg)
    In wie weit der Darmvorfall Probleme machen wird, kann ich nicht einschätzen. Habe damit keine Erfahrung. Im Moment macht er keine Probleme. Aber ich denke draußen halten geht nicht.
    Vielleicht hat auch jemand Erfahrung damit?
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Warum geht draußen halten deiner Meinung nach nicht? Hat sie Durchfall oder Matschkot? Ist der Darm offen oder nässt?
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Manchmal hat sie Durchfall. Konnte noch nicht rausfinden, warum.

Gast**
    Gast

Standard

Ist das noch aktuell?

Bitte regelmäßig schubsen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer