Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Chaos Kaninchen und Pechvogel Charlie Brown braucht Hilfe...

Neuer Benutzer

Standard Chaos Kaninchen und Pechvogel Charlie Brown braucht Hilfe...

Hallo liebe KS Mitglieder und Kaninchenfreunde....
    Einige von euch kennen vielleicht meine Facebookseite Sheldon und die 7 Zwerge und haben die Geschichte des kleinen Pechvogel Charlie Brown verfolgt....

Charlie wurde 3 Jahre lang in einem 1m Käfig allein im Kinderzimmer gehalten. Er durfte ab und an mal laufen, saß aber ansonsten in seinem Käfig und kannte weder Heu, Frischfutter oder gar Wiese. Die einzigen Artgenossen die er kannte waren die anderen beiden Böcke, die neben ihm saßen....als die beiden über Ebay Kleinanzeigen weg sollten sah ich Charlie (damals noch Puschel )...
    Er konnte sich kaum hinlegen da sein Bein irgendwie merkwürdig aussah...mitnehmen durfte ich ihn aber nicht
    Im Januar bekam ich dann ne Nachricht das er aufgrund von Jugendamtsmitarbeitern weg sollte....in der Zeit vor der Abgabe ist noch ein laufendes Auge dazugekommen.

Also hingefahren und mitgenommen.
    Sobald als möglich sind wir zum Tierarzt.

*Sein Bein ist nicht gebrochen, allerdings hat er sich den Nervenknoten in der Schulter zerstört er nutzt es als Stütze und kommt gut damit zurecht

*Das laufende Auge und das Niesen stellte sich als chronischer Schnupfen heraus

*seine Zähne sind völlig fehlgestellt, wir mussten alle Schneidezähne ziehen

*Magen und Darm waren völlig durcheinander....die Geschlechtsecken waren wund und vereitert und verdreckt

*Bei der Kastration kam es zu einer Entzündung und darauffolgend zu einer Samenstrangfistel, die nun operiert wurde.
    Zusätzlich hatte er zwei schwere Aufgasungen

Wir haben sehr gekämpft und ich habe mit allen Medikamenten fast 1000€ Tierarztkostne gehabt. Nun brauchen wir eure Unterstützung...
    Es sind noch zwei größere Tierarztrechnungen offen und ich komme an meine Grenzen.
    Deshalb bitten wir euch um Hilfe....
    Die Spenden können über den Fond für alle Felle überwiesen werden....
    Jeder noch so kleiner Beitrag hilft uns...

Kontodaten wären:
    A. Balzer/ K. Ebert
    ING DiBa
    IBAN: DE36500105175415310600

Charlie und ich danken euch !
    Fotos folgen morgen vom PC.....

Neuer Benutzer

Standard

Schonmal eine kleine grobe Kostenauflistung....

Zahnop (Entfernung aller Schneidezähne, insgesamt wurden 6 Zähne entfernt, Röntgen und Nachsorge) = 335€

Kastration + Durchspülung des Tränennasenkanal = 87€

Tupferprobe und Laborkosten= 50€

Samenstrangfistel op mit Erregerbestimmung und Nachsorge bis jetzt = 140€

Dazu diverse Kleinigkeiten, Medikamente usw....

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ist das der Charlie aus diesem Thread? http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=129912
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, der ist es. Und er wird nach seiner Ankunft hier KS-Tier, aber für seine bisherigen Kosten wird noch Hilfe gesucht.

Ich habe vorgestern mit Queeny87 ein sehr freundliches und informatives Telefonat gehabt und wir bleiben jetzt über WhatsApp in Kontakt. Charlie verbleibt auf jeden Fall noch bis zum Fäden ziehen bei ihr und ich habe um eine erste Impfung gebeten, da er bisher ungeimpft ist und wir leider Seuchengebiet in jeder Beziehung sind. Danach suchen wir einen Transport. Sollte also im Juni jemand Flensburg-Köln fahren, bitte meldet euch hier.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Huhu da sind wir wieder.
    Meine Woche war sehr voll entschuldigt...:/

Also ja es ist der kleine Charlie aus dem anderen Thread ...
    Aber wir können zumindest was den Gesundheitszustand angeht doch positives berichten. Die Wunde sieht sehr gut aus kein Vergleich zu der Kastrawunde und er ist endlich glücklich das der Kragen wieder ab ist.
    Laut des Abstrichs wurde ein anerobes Bakterium gefunden und er muss jetzt noch 10 Tag Antibiotika nehmen, danach steht der Impfung nichts mehr entgegen
    Er liebt es mittlerweile gekrault und gebürstet zu werden und putzt dann fleißig zurück <3

Ich versuche mal ein paar Bilder hochzuladen

LG Charlie

Neuer Benutzer

Standard

So mal sehen ob es klappt
    ...morgen kommt der Laptop aus der Reperatur und dann gibt es mehr...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160514_130307.jpg   20160514_124321.jpg   20160524_185519.jpg  

Gast_**
    Gast

Standard

So ein süßer Kerl

Und weil er nicht nur ein so tolles Kaninchen ist, sondern leider auch sehr hohe TA-Kosten verursacht hat, haben wir Charlie als Notfellchen des Monats Juni ausgewählt und diese Auktion für ihn eingestellt. Helft Ihr mit, dass Queeny87 die Kosten nicht allein tragen muss? Bitte

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Queeny87 Beitrag anzeigen
    ...morgen kommt der Laptop aus der Reperatur und dann gibt es mehr...
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Bilderchen und ihm geht es sehr gut er erkundet jetzt fleißig den Garten nachdem er sich erst nicht rausgetraut hat

Er muss jetzt noch drei Tage Antibiotika bekommen und dann kann er geimpft werden....

Hmm wollte grade noch ein paar Bilder hochladen aber irgendwie funzt das nicht....ich suche den Fehler....:/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer