Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wolke - Bisswunde genäht! Nach 3 J. von Casper getrennt, neue ZF am Freitag - Tipps?

Baum-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

lilli & birgit, ganz lieben dank für eure antworten und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. die tage blieb irgendwie nicht wirklich viel zeit zum schreiben.

ich hatte am freitag dann schon bange, denn immer wenn wolke ihre nase durchs gitter zu ihm gesteckt hat, hat casper angefangen sie zu beißen. wir haben sie dann für 30 min zusammen in die transportbox und dann wieder zurück ins alte gehege, allerdings hatte ich es fast leer gemacht, sodass sie platz hatten. eigentlich verlief alles gut, man konnte sehen, wie beide aufblühen, casper hat sich auch übermütig immer wieder gegen wolke fallen lassen. zwischendurch gab's aber immer auch kleinere rangeleien. er hängt ihr halt dann meistens am po, sie rennt weg, er hinterher und dann wird's ungemütlich. ein paar mal haben wir laut gerufen, dann war's wieder gut. wir haben sie dann bis nachts zusammen gelassen, das waren bestimmt 6-7 stunden. allerdings ist casper dann so aufgedreht (er hat auch unglaublich viele luftsprünge gemacht), dass er sie nicht mehr aus dem klo kommen ließ und er auch so bieß, dass er ihr fell rauszog und im mund hatte. passiert ist nichts, aber wir haben sie dann über nacht doch wieder getrennt, da wir auch mal schlafen mussten. seitdem lassen wir sie unter aufsicht immer wieder zueinander, er in ihren teil, sie in seinen und auch mal umgekehrt, es wird aus allen näpfen gefuttert und in beide klos gegangen. über mittag liegen sie sogar zusammen im haus und putzen sich, wenn auch verhalten, gegenseitig. zu den aktivzeiten können wir sie aber noch nicht ohne aufsicht lassen, da hab ich zu viel bedenken, weil wolke ihn manchmal "piesackt" und er dann zum gegenschlag ausholt. also, die spannung ist da noch nicht raus, leider. da wir auch nicht 24h konstant um das gegehe rum sein können, ist es im moment so die einzige möglichkeit. und den beiden geht's soweit ganz gut damit. sie sind wohlauf. wenn wir wolkes fäden ziehen lassen gehen mitte nächster woche, muss ich casper aber nochmal mitnehmen, da das exem scheinbar doch noch nicht durch ist, er hat auch sein gesamtes fell am kinn und hals verloren, das nackedei!
    Geändert von mandarine1904 (29.05.2016 um 12:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer