Hallo,
ich bin durch eine Freundin auf diesen Notfall aufmerksam geworden und nun auf der Suche nach Pflege - und Endstellen sowie Tierheim - Plätzen für mehrere junge Kaninchen.
Kurz zur Vorgeschichte: Eine Familie hat sich zwei Kaninchen angeschafft, aus diesen zwei Kaninchen wurden (wie so oft) innerhalb weniger Wochen etwa 15 Kaninchen. Einige Kaninchen konnten bereits in ein Tierheim bzw. auf eine Pflegestelle ziehen, ein paar andere sind entlaufen bzw. gestorben und für die letzten werden nun noch dringend Plätze gesucht. Dringend ist es deshalb, weil zwar der (erste/alte) Rammler mittlerweile kastriert ist, aber die Jungtiere aus den letzten beiden Würfen geschlechtsreif sind/werden und die Gefahr besteht, dass sie sich wieder untereinander vermehren und alles von vorne beginnt
. Das soll aber auf jeden Fall verhindert werden!
Es handelt sich um zwei ca. 10-11 Wochen alte Kaninchen und ca. 4 etwas jüngere Kaninchen (ich denke, 6 bis 8 Wochen alt). Geschlechter sind nicht bekannt. Die Tiere sind überwiegend braun, teilweise mit etwas weiß, manche haben Schlappohren, andere Stehohren.
Die Kaninchen können abgeholt, kurz geparkt und an Mitfahrgelegenheiten übergeben werden. Ich kann die Kosten für eine Sammelkotprobe, eine Kastration und eine Impfung übernehmen. Zudem können ein oder zwei Rammler, wenn ein fester Platz vorhanden ist(!), ihre Kastrafrist bei mir absitzen.
Bitte hört euch um! Bei Fragen schickt mir einfach eine PN.
Liebe Grüße
P.S.: Die Fotos zeigen die Tiere, die bereits ein Plätzchen gefunden haben. (Die Ohren sind mittlerweile "gefallen" und beide sind sehr zutraulich geworden). Fotos von den Kaninchen, die noch einen Platz suchen, folgen.
![]()

. Einige Kaninchen konnten bereits in ein Tierheim bzw. auf eine Pflegestelle ziehen, ein paar andere sind entlaufen bzw. gestorben und für die letzten werden nun noch dringend Plätze gesucht. Dringend ist es deshalb, weil zwar der (erste/alte) Rammler mittlerweile kastriert ist, aber die Jungtiere aus den letzten beiden Würfen geschlechtsreif sind/werden und die Gefahr besteht, dass sie sich wieder untereinander vermehren und alles von vorne beginnt
. Das soll aber auf jeden Fall verhindert werden!
). Fotos von den Kaninchen, die noch einen Platz suchen, folgen.

.

Lesezeichen