Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Geretteter, doppelter Ups-Wurf - 2. Wurf ist eingezogen - massive Zahnfehlstellungen :-(

Erfahrener Benutzer

Standard

Grüsse Sina

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Grad habe ich die Geschichte von eurer kleinen Kaninchenfamilie gelesen - ist ja herzerweichend und so supertoll von euch, dass Ihr Mama, Papa und die kleinen Schätzchen gerettet habt sie sind aber auch wirklich goldig, einfach zum knuddeln
    Ich schick euch alle lieben Wünsche für ein gesundes und glückliches Kaninchenleben, und auch einen Beitrag für eure Spardose

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Vater und Sohn...oder Vater und Tochter? Man weiß es noch nicht so genau...

Anhang 139664

ohhhhhhh Mensch, wie süß das ist

die Anderen sind aber auch süüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßß
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp

Standard

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Grad habe ich die Geschichte von eurer kleinen Kaninchenfamilie gelesen - ist ja herzerweichend und so supertoll von euch, dass Ihr Mama, Papa und die kleinen Schätzchen gerettet habt sie sind aber auch wirklich goldig, einfach zum knuddeln
    Ich schick euch alle lieben Wünsche für ein gesundes und glückliches Kaninchenleben, und auch einen Beitrag für eure Spardose
    Liieeebe Birgit, ganz herzlichen Dank für deine Spende, sie ist gestern schon eingegangen! Da freut sich die ganze, wie Kaninchenmama zu Recht sagt - wuuunderhübsche Kaninchenfamilie sehr drüber!!! Und es gibt auch gute Nachrichten vom "Rest der Familie", sprich der Mama und dem zweiten Wurf, die ja noch bei der ursprünglichen Halterin sind. Sie hält wirklich guten Kontakt zu mir, die Näschen sind wohlauf und ich darf sie dann vermitteln, wenn sie alt genug sind...also bekommen auch sie ein schönes Leben!
    Die Stupsnäschen aus Köln

Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Standard

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit, die Minis gehen morgen zum ersten Mal zum Tierarzt. Bitte Daumen drücken, dass alles soweit in Ordnung ist, denn dann könnten sie schon ihre erste Impfung bekommen.
    Begleitet werden sie dabei übrigens von ihren neuen Zieheltern. Wer das ist? Räuberin, das letzte verbleibende Mädchen aus dem Wurf unserer Notnase Fee, und Karlsson, unser derzeitiges Schlappi-Pflegi,
    haben sich bereit erklärt, die beiden Lilles zu adoptieren. So können die Kleinen nun ein bisschen Sozialverhalten lernen, nachdem sie ja shcon vier Wochen nach der Geburt von ihrer Mama weg mussten. Vergesellschaftung in fünf Minuten und Kuschelgruppe schon nach einem Tag. Und so sehen die Pflegis bei uns nun aus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160502_225003.jpg
Hits:	0
Größe:	54,8 KB
ID:	139973

Name:	20160502_224336.jpg
Hits:	1
Größe:	51,9 KB
ID:	139972

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch einen Euro übrig, damit die Kleinen ganz bald ihre jüngeren Geschwister nachholen können!?!? Der Kontakt zur Vorbesitzerin steht weiterhin und in etwa drei-vier Wochen kommen also weitere drei Zwerge nach hier. Nur Mutter und ein kastrierter Sohn bleiben und bekommen dann dort eine artgerechtere Unterbringung als den Käfig im Flur.

Liebe Grüße,

Annika und Lillebi und Lillebror (mit ihren Zieheltern Räuberin und Karlsson)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach wie schön Annika, das freut mich ganz arg für die Kleinen, gerade Sozialverhalten ist so wichtig. Hab gerade ganz viele Herzchen in den Augen, nur den Smiley finde ich gerade nicht.

Alles Gute für den TA-Besuch, oder war der schon?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast_**
    Gast

Standard

Liebe chll und liebe Schnupp, unsere Aktion ist beendet und hat ein gutes Ergebnis erzielt. Schickt uns doch bitte, sofern schon vorhanden, eure Rechnungen für die Tiere aus diesem Notfall an fondsfuerallefelle@mail.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Und meine letzten Spendentaler gehen diesmal an Euch. Alles Gute für die Knirpse!

Gast_**
    Gast

Standard

Liebe Schnupp und liebe chll,

vielleicht habt ihr es schon im Flohmarkt gelesen oder auch bei Facebook mitbekommen, unsere Aktion für euren Kleinanzeigen-Notfall Papa mit Babys war wirklich erfolgreich, es sind 179 Euro zusammen gekommen. Dazu kommen noch ein paar Euro, die für euch überwiesen wurden.

Die liebe asty hat die Kosten für die Ohrringe komplett übernommen , so dass wir alles an euch beide ausschütten können.

Wir hoffen sehr dass es euren Pflegis gut geht und freuen uns auf weitere Nachrichten und natürlich auch Fotos von ihnen. Danke, dass ihr immer helft.

Standard

Hallo ihr Lieben!

Ganz herzlichen Dank für diese tolle Aktion, vor allem natürlich an asty!!! Wir freuen uns sehr und sind sooo froh, dass so viel Geld zusammen gekommen ist. Das ermöglicht uns auch noch die kleineren Geschwisterchen der Minis in einigen Wochen zu uns zu holen.
    Lieben Dank auch an Rita: deine Spende ist ebenfalls wohlbehalten angekommen.

Liebe Grüße von den Kleinen, Ariane und mir...Fotos folgen demnächst.

Standard

PS: Fast hätte ich ja das Wichtigste vergessen. Lillebror und Lillebi grüßen recht herzlich und waren ganz brav beim Onkel Doktor. Sie wurden für noch sehr winzig (kein Wunder ohne ausreichend Muttermilch) aber vollkommen fit befunden. Ihren ersten Pieks haben sie somit auch schon tapfer gemeistert - auch wenn unser TA nicht recht wusste, wo er in so wenig Kaninchen hinein pieksen soll . Für den kleinen Herrn Lillebror geht es dann in 1,5 Wochen zur Kastra. Immerhin hat er dabei moralische Unterstützung von unserem neuesten Pflegegast Romeo, der auch noch entmannt werden muss.

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Hallo ihr lieben Pflegeeltern und Stubsnasen,

das sind ja richtig tolle Bilder und gute Nachrichten
    Die Minis sehen echt süß aus mit den neuen Adoptiveltern

Hab euch ein paar Euronen angewiesen, leider geht diesen Monat nicht mehr.
    Hoffe, es hilft den Süßen auf dem Weg in ein gutes Kaninchenleben.

Drücke die Daumen für die Hübschen und das die anderen Minis auch bald gut unterkommen
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Pflegeeltern und Stubsnasen,

das sind ja richtig tolle Bilder und gute Nachrichten
    Die Minis sehen echt süß aus mit den neuen Adoptiveltern

Hab euch ein paar Euronen angewiesen, leider geht diesen Monat nicht mehr.
    Hoffe, es hilft den Süßen auf dem Weg in ein gutes Kaninchenleben.

Drücke die Daumen für die Hübschen und das die anderen Minis auch bald gut unterkommen

Hallo liebe Gwendolyn,

deine Euronen sind wohlbehalten bei uns eingegangen - wir danken dir gaaanz herzlich für deine Spende!!! Hier hilft wirklich jeder Euro...zumal es nächste Woche an die Kastration der Zwerge heran geht.
    Und nun steht es auch endlich fest: drei der Babys aus dem zweiten Wurf ziehen in zehn Tagen hier auch noch ein, sodass der ursprünglichen Halterin nur die Mama der Kleinen sowie ein frühkastrierter Bub bleiben, die dann in Zukunft auch besser gehalten werden! Daher sind wir auch weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen, da dann noch drei weitere Nasen gefüttert, geimpft und womöglich kastriert werden wollen...wobei wollen da wohl vielleicht nicht so der richtige Ausdruck ist. Ob wohl jemand noch ein paar Euronen im Monat Mai zu vergeben hat???
    Übrigens gibt es auch Neuigkeiten der Minis und des Papas, die ja zu Ariane in die PS gegangen sind. Der Papa konnte mittlerweile bereits gut in ein schönes neues Kaninchenleben vermittelt werden und die zwei Kleinen wachsen auch prächtig. Eines von ihnen ist auch bereits vor reserviert.

Name:	13225197_1279737485372988_1684507960_o (588x800).jpg
Größe:	38,1 KB
ID:	140300

Name:	13224132_1279737418706328_2090708305_o (600x800).jpg
Größe:	50,7 KB
ID:	140299

Liebe Grüße,

Annika, Ariane und die Nickelbande

Standard

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wollt euch schnell berichten, dass ich am Samstag wie geplant die drei kleineren Geschwister von Lillebi und Lillebror zu mir geholt habe. Da die Mama ja direkt nachgedeckt war, hatte sie nun endgültig keine Kraft oder Milch mehr...sie selbst wiegt nur noch 1,2 Kilo. Daher die recht frühe Trennung von der Mutter. Außerdem sind die Kleinen so nun aus dem Käfig endlich raus und können in ein besseres Leben starten. Die Mama selbst bleibt mit einem Kind bei der Familie...ein Gehege ist in Bau und diesmal geht auch nichts mehr schief...da habe ich nach wie vor ein Auge drauf!
    Nun habe ich schonmal vorsichtig geschaut...es scheinen zwei Mädels und ein kleiner Herr zu sein. Das heißt in Tierarztsprache, eine Kastration und dreimal grundimmunisieren...und das heißt...viiieeellleeee Kosten. Daher an dieser Stelle noch einmal die dringende Bitte, falls jemand noch einige Euronen übrig hat...oder im Juni vielleicht frische bekommt ob vielleicht noch ein kleiner Beitrag zu diesem Fall möglich wäre...
    Und hier noch die ersten Bilder der drei Neuankömmlinge, damit ihr auch wisst, wer eure Hilfe braucht.
    (und nicht glauben, ich hätte jetzt Lillebi nochmal fotografiert...sie hat eine Zwillingsschwester im zweiten Wurf )

Der vermutlich kleine Herr:

Name:	20160523_065715 (800x532).jpg
Größe:	60,7 KB
ID:	140598Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160523_065603 (800x517) (2).jpg
Größe:	58,7 KB
ID:	140599

Eine der beiden Miniatur-Damen:

Name:	20160523_065852 (800x545).jpg
Größe:	59,9 KB
ID:	140602Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160523_065748 (800x590).jpg
Größe:	52,5 KB
ID:	140603

Die zweite Miniatur-Dame (und offenbar Zwillingsschwester von Lillebi):

Name:	20160523_065420 (800x544).jpg
Größe:	48,5 KB
ID:	140601Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160523_065451 (800x595).jpg
Größe:	64,1 KB
ID:	140600

So, und nun fahre ich den kleinen Lillebror (den großen Bruder also) zur Kastration...bitte einmal kräääftig Daumen drücken, da der Kleine nur 850 Gramm wiegt. Daher wurde die OP auch schon von letzter Woche auf diese verschoben...nun muss seine Männlichkeit nun aber doch dran glauben.

Liebe Grüße,

Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

oh Mann, so süüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß die Kleinen

die kann man nur lieb haben

wir drücken kräftig für Lillebror--Toi-Toi-Toi

diesen Monat ist Ebbe, ich guck im Nächsten mal!
    Geändert von Kaninchenmama (23.05.2016 um 12:47 Uhr)
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Hallo Schnupp und kleine Stubsnasen ,
    ich hoffe, die Kastra hat der Kleine gut überstanden. Die jungen Geschwister sehen auch alle zum Verlieben aus
    Hab der Truppe schon mal was für den Juni im Geiste reserviert
    Alles Gute auch für die Mama - 1,2 Kilo ist echt wenig...
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Hallo ihr Lieben!

Noch schnell ein nächtlicher Bericht vom leider desaströsen Tierarztbesuch heute. Nicht nur, dass wir heute die Asche unseres ersten verstorbenen Häschens mitbekamen......nein, dann kam es gleich ganz dicke. Zwei der drei kleinen Geschwisterchen sind schon jetzt mit einer fatalen Zahnfehlstellung der Schneidezähne gesegnet. Das war schon auf den ersten Blick (auch für Laien) erkennbar. Unser TA empfahl eine möglichst frühe Behandlung in Narkose, da er es in seltenen Fällen schon geschafft hat, damit die Fehlstellung weitestgehend auszugleichen, sodass bei ausgewachsenem Kiefer die Probleme im besten Falle sogar weg oder zumindest geringer ausgeprägt waren. Auch wenn es dafür keine Garantie gibt, so würden wir den gerade mal 6 Wochen alten Mäusen diesen Versuch natürlich gerne ermöglichen...zumal auch im anderen Falle recht bald schon geschliffen werden müsste - dann aber im höheren Alter ohne die Aussicht auf Besserung. Nur...wie könnte es anders sein...sind solche Behandlungen (müssten auch mindestens zweimal pro Tier erfolgen) nicht günstig und die Kastration des Männleins steht natürlich auch noch an sowie die zweite Impfung der drei. Schon heute haben wir für die Kastration (diese war wie gewohnt problemlos und Lillebror ist schon wieder wohlauf) sowie die fünf Impfungen über 200 Euro für den Besuch gezahlt (neben den 300 Euro für unsere eigenen Tiere, die mit waren).
    Daher muss ich leider an dieser Stelle noch ein weiteres Mal ganz dringend um Geld-Spenden oder auch gerne Sachspenden (Heu wird beispielsweise dringend benötigt) bitten. Ich hoffe so sehr, dass wir dann den zwei Kleinen das Leben etwas erleichtern können. Betroffen sind das kleine hellbraune Mädchen, das aussieht wie Lillebi sowie ihr kleiner Löwenkopfbruder...bei den Geschlechtern hatte ich mich in der Tat nicht geirrt. Ansonsten waren sie aber alle tapfer, konnten geimpft werden, müssen allerdings diese Woche noch ein zweites Mal gegen Kokzidien behandelt werden, da noch immer ein geringer Befund vorhanden war. Auch die Minis werden dann vermutlich betroffen sein und später behandelt werden müssen. Weil sie so winzig sind (zwischen 500 und 600 Gramm), warten wir derzeit noch ein paar Tage und versuchen ihnen etwas an Gewicht anzufüttern. Leider kennen sie bisher aber auch nur Trockenfutter...um genau zu sein Vogelfutter, was die Sache nicht leichter macht. Ich gebe zu, dass ich heute an den Ups-Wurf-Produzenten dieser Welt echt verzweifelt bin...so kleine Tierchen und schon so arge Probleme, das ist einfach nicht fair und wäre ja vermeidbar.
    Dennoch möchte ich diesen Post positiv abschließen und mich herzlich bei Gwendolyn für das Vormerken für Juni bedanken und ein Bild unserer zwei "größeren" Geschwister Lillebi und Lillebror mit ihren Zieheltern Räuberin und Karlsson anhängen. Das war der "wir finden Tierarzt doof Protest" unter "ihrer" Kommode. Aaaaber, mit dem richtigen Futter konten sie heraus gelockt werden. Am beleidigsten war übrigens unsere Räubermaus, die allerdings als einzige heute nur als Begleitung mit wahr.

Name:	20160523_201706 (800x450).jpg
Größe:	43,2 KB
ID:	140645

Name:	20160523_201639 (800x403).jpg
Größe:	46,1 KB
ID:	140646

Die drei Minis zeigen sich dann übermorgen wieder, wenn sie endlich aus ihrem Übergangskäfig (den sie trotz allem schon groß finden und zum Sprinten nutzen, da 1,60 m offensichtlich schon besser sind als 1 m zu fünft) in ihr erstes Gehege gezogen sind. Wenn sie dann so flitzen wie seinerzeit ihre größeren Geschwister, dann versuche ich mich mal an entsprechenden Fotos vom Kaninchenglück.

Liebe Nasenstupser,

Lillebror, Lillebi und die drei kleineren Geschwister, die noch nach Namen suchen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ohje, das sind ja keine guten Nachrichten mit den Zähnen. Ich wünsche euch noch viele finanziellen Helfer, denn so viel kann ich jetzt schon sagen, dass das Geld, das bisher eingegangen ist für euch, die bisherigen TA-Kosten schon nicht deckt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Fluffys
    Gast

Standard

Ich drück euch auch die Daumen dass es noch ein paar Spender gibt!
    Mich würde interessieren wie der Tierarzt die Zähne behandelt damit eine Zahnfehlstellung sich verbessert oder gar verschwindet? Eine Zahnspange wird es ja wohl nicht sein? Werden sie nur anders geschliffen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer