Wäre mir zu riskant wegen der Verdauung.![]()
Wäre mir zu riskant wegen der Verdauung.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Alles klar Nettimaus! Dann werde ich mal ne Apotheke aufsuchen
Danke! Wie gesagt, war nur ne Nachfrage!
Das Schmerzmittel heißt vermutlich Melosus und enthält den gleichen Wirkstoff wie Metacam.
Mareen hat rechtist das Schmerzmittel
@pc-mausi: Wie geht's deinem Sorgenkind?
@nettimaus: 1000 Dank für den Tipp (auch wenn er nicht an mich gerichtet war)! Zwei Mal bislang heute eingegeben, 30min später hörte das Sabbern auf und mein Kaninchen frisst wieder!![]()
Wenn du es da hast, würde ich einfach mal noch Novalgin zu dem Melosus geben, um zu schauen ob die Schmerzen dann besser vermindert werden und er dann frisst.
Kartoffeln im Brei sind aber ok. Als alltagsfutter sind sie nicht zu empfehlen, allerdings würde ich es mit diesen Gläschen schon probieren, denn wichtig währe es, dass er frisst und bei Lilly schlug dieser Brei am besten bei ihr an.
Was meinte der Tierarzt denn zu den Wunden Stellen im Maul, woher die kommen könnten?
Das muss ja eine Ursache haben...
Hatte er sich die Zähne von ihm angesehen, auch mittels Röntgenbilder vom Schädel?
Die unteren Backenzähne wachsen nämlich zur Zunge hin und wenn die zu lang werden, können sie durchaus miese Verletzungen an der Zunge und an der Wange verursachen.
Liebe Grüße
Amber
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Einstein ist an sich total fit. Er kommt wenn es Leckerlis geben könnte, er chillt in der Sonne, freut sich über Kuscheleinheiten... nur frisst er kaum. Mal ein kleines Leckerli oder mal ein Blatt, aber halt nicht ausreichend.
Wir sind aber inzwischen soweit, dass er sein Gewicht hält. wir päppeln nun nur noch drei mal zu. Das ist inzwischen zwar stressfreier aber der Dicke ist ein schlaues Kerlchen. Alles was ins Mündchen geht, schubst er mir einer Kaubewegung auf der anderen Seite wieder raus. Das macht das Päppeln zu einer Geduldsprobe, zeigt mir aber, dass er es inzwischen nicht "wirklich braucht".
Am Mittwoch werden wir wieder zum Arzt fahren. Sollte es nicht besser sein, wird ein Abstrich genommen, da dann die Vermutung von Bakterien im Raum stehen.
Das klingt doch gut, weiter so!
Da zeigt sich wieder die Intelligenz von Kaninchen. Mir sind damals fast die Augen übergegangen als Feline erstmals das Leckerchen um ihre Globulis herum aufgefressen hatte und diese auf dem Boden liegen blieben....![]()
Einstein frisst nun komplett eigenständig.
Er ist zwar inzwischen total verwöhnt, weil er ja weiß, dass er solange warten kann bis es was besseres gibt und ich ihn dann eine Auswahl vom Besten vom Besten servieren.
Der TA war gestern auch hochzufrieden. Die Wunden sind fast vollständig verheilt. Da er immer schief gekaut hat, vermutet der TA, dass er sich einfach aufgrund der Einschränkungen immer auf die Seiten gekaut hat und dadurch die Wunden entstanden sind.
Super, das freut mich für Euch!![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Oh wie schön
Mein kleiner Fratz begann vor zwei Tagen wieder ganz heftig zu sabbern, nachdem ein paar Tage nix mehr war. Da auch das Borax nicht im Geringsten anschlug und er um das Maul durch das nasse Fell schnell wund war, war ich gestern dann doch mal mit ihm beim TÄ vorstellig.
War wie ich vermutet habe: eine Wunde in der Wange. Die beginnt nur gerade frisch Nekrosen zu bilden. Also hab ich mich jetzt doch für ein AB entschieden... Er frisst weiterhin gut, bloß riecht nach Leiche aus dem Mund. Aber dann lag ich ja richtig![]()
Einstein hat auch seit gut 1,5 Wochen AB bekommen. Bei der Menge an unterschiedlichen Medikament ist es schwer festzustellen, welches nun wirklich geholfen hat. AB geben wir noch bis Sonntag. Der TA ist sehr ängstlich, dass es sonst wieder los geht.
Ich hoffe deinem kleinen Fratz geht es auch ganz schnell wieder besser!!![]()
Ich glaube es wird besser *auf Holz klopf*
Er ist trockener ums Maul und riecht nicht mehr nach Verwesung
das sind doch gute Nachrichten![]()
![]()
Zu früh gefreut... Er muss morgen nochmal in Narkose... Er frisst sehr gut, aber die Nekrose breitet sich aus, trotz weniger Sabbern. Das heißt, dass die anaeroben Keime resistent zumindest gegen Baytril sind.
Morgen wird die Nekrose in Narkose abgeschabt und ein Abstrich ins Labor geschickt. Man sagte mir schon, dass das eine langwierige Geschichte wird und wir aufpassen müssen, dass nicht der Kiefer angegriffen wird.
Der Kleine nimmt aber auch alles mit.
Eiter ist lustigerweise nicht mit im Spiel, es ist einfach nur schwarz-weißer Belag.
Ich mach mir Sorgen um meinen kleinen Opi...
Gegen die anaeroben Keime habe ich Metronidazol bekommen. Das wird sehr gut vertragen. Selbst in Kombination mit Marbocyl.
Wenn es nur das wäre... In ner Stunde hole ich ihn ab... Der Kiefer steht wohl unter Eiter. Das ganze dringt ganz hinten über einen Zahn nach draußen
Gleich bekomme ich die CT Ergebnisse. Das ist scheisse!
Das Geld ist auch gerade mehr als knapp. Ich hab mich immer davor gescheut, aber jetzt muss ich wohl mal n Spendenthread eröffnen. Ich kann die Kosten momentan nicht mehr vollständig stemmen.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen