Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Päppeln nur mit Möhrchenbrei? | Wunde im Mund

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wäre mir zu riskant wegen der Verdauung.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Alles klar Nettimaus! Dann werde ich mal ne Apotheke aufsuchen

Danke! Wie gesagt, war nur ne Nachfrage!

Gast**
    Gast

Standard

Das Schmerzmittel heißt vermutlich Melosus und enthält den gleichen Wirkstoff wie Metacam.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Mareen hat recht ist das Schmerzmittel

Standard

@pc-mausi: Wie geht's deinem Sorgenkind?

@nettimaus: 1000 Dank für den Tipp (auch wenn er nicht an mich gerichtet war)! Zwei Mal bislang heute eingegeben, 30min später hörte das Sabbern auf und mein Kaninchen frisst wieder!

Amber.
    Gast

Standard

Wenn du es da hast, würde ich einfach mal noch Novalgin zu dem Melosus geben, um zu schauen ob die Schmerzen dann besser vermindert werden und er dann frisst.

Kartoffeln im Brei sind aber ok. Als alltagsfutter sind sie nicht zu empfehlen, allerdings würde ich es mit diesen Gläschen schon probieren, denn wichtig währe es, dass er frisst und bei Lilly schlug dieser Brei am besten bei ihr an.

Was meinte der Tierarzt denn zu den Wunden Stellen im Maul, woher die kommen könnten?
    Das muss ja eine Ursache haben...
    Hatte er sich die Zähne von ihm angesehen, auch mittels Röntgenbilder vom Schädel?
    Die unteren Backenzähne wachsen nämlich zur Zunge hin und wenn die zu lang werden, können sie durchaus miese Verletzungen an der Zunge und an der Wange verursachen.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    @nettimaus: 1000 Dank für den Tipp (auch wenn er nicht an mich gerichtet war)! Zwei Mal bislang heute eingegeben, 30min später hörte das Sabbern auf und mein Kaninchen frisst wieder!
    Das freut mich sehr
    Und Tips sind für die da, die es brauchen
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    @pc-mausi: Wie geht's deinem Sorgenkind?

Einstein ist an sich total fit. Er kommt wenn es Leckerlis geben könnte, er chillt in der Sonne, freut sich über Kuscheleinheiten... nur frisst er kaum. Mal ein kleines Leckerli oder mal ein Blatt, aber halt nicht ausreichend.
    Wir sind aber inzwischen soweit, dass er sein Gewicht hält. wir päppeln nun nur noch drei mal zu. Das ist inzwischen zwar stressfreier aber der Dicke ist ein schlaues Kerlchen. Alles was ins Mündchen geht, schubst er mir einer Kaubewegung auf der anderen Seite wieder raus. Das macht das Päppeln zu einer Geduldsprobe, zeigt mir aber, dass er es inzwischen nicht "wirklich braucht".

Am Mittwoch werden wir wieder zum Arzt fahren. Sollte es nicht besser sein, wird ein Abstrich genommen, da dann die Vermutung von Bakterien im Raum stehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das klingt doch gut, weiter so!
    Da zeigt sich wieder die Intelligenz von Kaninchen. Mir sind damals fast die Augen übergegangen als Feline erstmals das Leckerchen um ihre Globulis herum aufgefressen hatte und diese auf dem Boden liegen blieben....

Standard

Einstein frisst nun komplett eigenständig.
    Er ist zwar inzwischen total verwöhnt, weil er ja weiß, dass er solange warten kann bis es was besseres gibt und ich ihn dann eine Auswahl vom Besten vom Besten servieren.

Der TA war gestern auch hochzufrieden. Die Wunden sind fast vollständig verheilt. Da er immer schief gekaut hat, vermutet der TA, dass er sich einfach aufgrund der Einschränkungen immer auf die Seiten gekaut hat und dadurch die Wunden entstanden sind.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Super, das freut mich für Euch!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Oh wie schön

Mein kleiner Fratz begann vor zwei Tagen wieder ganz heftig zu sabbern, nachdem ein paar Tage nix mehr war. Da auch das Borax nicht im Geringsten anschlug und er um das Maul durch das nasse Fell schnell wund war, war ich gestern dann doch mal mit ihm beim TÄ vorstellig.
    War wie ich vermutet habe: eine Wunde in der Wange. Die beginnt nur gerade frisch Nekrosen zu bilden. Also hab ich mich jetzt doch für ein AB entschieden... Er frisst weiterhin gut, bloß riecht nach Leiche aus dem Mund. Aber dann lag ich ja richtig

Standard

Einstein hat auch seit gut 1,5 Wochen AB bekommen. Bei der Menge an unterschiedlichen Medikament ist es schwer festzustellen, welches nun wirklich geholfen hat. AB geben wir noch bis Sonntag. Der TA ist sehr ängstlich, dass es sonst wieder los geht.
    Ich hoffe deinem kleinen Fratz geht es auch ganz schnell wieder besser!!

Standard

Ich glaube es wird besser *auf Holz klopf*

Er ist trockener ums Maul und riecht nicht mehr nach Verwesung

Standard

das sind doch gute Nachrichten

Standard

Zu früh gefreut... Er muss morgen nochmal in Narkose... Er frisst sehr gut, aber die Nekrose breitet sich aus, trotz weniger Sabbern. Das heißt, dass die anaeroben Keime resistent zumindest gegen Baytril sind.
    Morgen wird die Nekrose in Narkose abgeschabt und ein Abstrich ins Labor geschickt. Man sagte mir schon, dass das eine langwierige Geschichte wird und wir aufpassen müssen, dass nicht der Kiefer angegriffen wird.
    Der Kleine nimmt aber auch alles mit.
    Eiter ist lustigerweise nicht mit im Spiel, es ist einfach nur schwarz-weißer Belag.

Ich mach mir Sorgen um meinen kleinen Opi...

Babbi
    Gast

Standard

Gegen die anaeroben Keime habe ich Metronidazol bekommen. Das wird sehr gut vertragen. Selbst in Kombination mit Marbocyl.

Standard

Wenn es nur das wäre... In ner Stunde hole ich ihn ab... Der Kiefer steht wohl unter Eiter. Das ganze dringt ganz hinten über einen Zahn nach draußen
    Gleich bekomme ich die CT Ergebnisse. Das ist scheisse!

Das Geld ist auch gerade mehr als knapp. Ich hab mich immer davor gescheut, aber jetzt muss ich wohl mal n Spendenthread eröffnen. Ich kann die Kosten momentan nicht mehr vollständig stemmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer