Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer großen Tonröhre, der Durchmesser sollte mindestens 30 cm betragen. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Danke!
VG, Elfi
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer großen Tonröhre, der Durchmesser sollte mindestens 30 cm betragen. Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Danke!
VG, Elfi
Soll das für die Kaninchen sein?
In Ton in Grösse DN 300 hab ich noch nicht gesehen.
Hat ja auch was mit Haltbarkeit zu tun am Bau.
Die Tonteile gehen echt schnell kaputt.
Eher für Draingae in PVC DN 300
http://www.ebay.de/itm/271754109737
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ja, die Tonröhre soll in mein Gehege und im Sommer als kühles Tunnel dienen. Die PVC-Röhre hilft hier leider nicht weiter.
Im Garten/Baumarkt gibt es oft Pflanzsteine in rund oder eckig, umgedreht gestellt kannst du dir daraus auch einen Tunnel bauen![]()
"Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier."
Ich würde da auch Pflanzsteine nehmen. Die haben auch den Vorteil, dass man sie gegeneinander verrücken und so das Gehege umstrukturieren kann.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Pflanzsteine habe ich schon, die werden merkwürdigerweise ignoriert. Aber danke für Eure Antworten.
In die Pflanzsteine gehen meine auch nicht rein, sie sitzen höchstens mal oben drauf.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Es gibt für Wassergräben solche Betonrohre (ich glaube, dass es Beton ist...), die haben einen großen Durchmesser und bleiben auch kühl. Sowas liegt oft bei alten Schuppen und Höfen oder an Feldrändern rum, weil's nicht mehr gebraucht wird.
Liebe Grüße von Magdalena
Such doch mal nach einem Schachtring oder Kanal / Brunnenring. Die gibt es glaube ich in unterschiedlichen Größen![]()
Danke Claudia, 24 x 30 x 24 cm, das müßte reichen.
Die Brunnenringe schau ich mir auch mal an.
Geändert von Elfi (25.05.2016 um 19:11 Uhr)
Guck mal, wie wäre denn sowas hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...791845-84-1212
Wenn du bei ebay Kleinanzeigen deine PLZ und dann "Betonrohre" eingibst wirst du sicherlich was passendes finden. Musst nur beim Transport schauen, die Dinger sind verdammt schwer.
Vielleicht findest du dort was.