Seite 23 von 38 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Gast*
    Gast

Standard

Ist schwierig...ich weiss...ich gebe die chemische Keule nur im Notfall.
    Schwierig.

Ich könnte meinem Beiden Pancakes und Flux auch Baytril geben, weil sie zu Blasenentzündungen
    neigen...wegen dem Blasenschlamm. Das möchte ich aber nicht, zu arge zusätzliche Belastung.

Deshalb gebe ich Silberwasser und nun noch auch Kokoswasser. Sind natürliche ABs.
    Ich habe die 7er Teststreifen, und prüfe tgl ihre Pfützen. Als Schmerzmittel Arnica.
    Im Notfall Novalgin.

Diesen Bericht hast du sicher gelesen:
    http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/95/29/

Wegen der Entgiftung...Panacur, Baytril etc sind für mich chem. Mittel.
    Wenn ich auf meinen damaligen Tierarzt gehört hätte, wäre mein Ronnie damals
    schon gestorben. So lebte er aber Dank Homöopathie noch 5 Jahre.

Aber es muss das Jeder selbst entscheiden, wie er seinem Tierchen helfen möchte.
    Geändert von Gast* (22.05.2016 um 11:24 Uhr)

Gast*
    Gast

Standard

Ja Früher war alles anders...ich danke euch für eure wertvollen Infos.

Danke Babbi...wer ist Ingrid?
    Danke Jazzy, dass du meine Zeilen nicht annimmst, ist aber alles dir überlassen.

Und ich danke allen, denen auch Jazzy dankt.

In diesem Sinne mische ich mich nicht mehr ein. Ich bemerke nur Ablehnung.

Danke.

Einen schönen Sonntag

*** ach so, es waren alles nur meine eigenen Erfahrungen, die ich weiter geben wollte,
    aber interessanter ist es hier, wenn man ´Daumen drück´ schreibt, oder irgendwelche
    anderen Smilies verwendet. Ich bin immer offen für alles, wenn ich merke, eine Medizin
    verschlechtert sich, dann google ich und suche nach weiteren Informationen.
    Von einer Person hier im Forum habe auch ich schon sehr wertvolle Infos erhalten.
    Geändert von Gast* (22.05.2016 um 11:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Jazzy, dass du meine Zeilen nicht annimmst, ist aber alles dir überlassen.
    Das habe ich doch. Sie bekommt doch homöopathische Mittel (die du empfohlen hast). Nur weil ich trotzdem noch auf die Schulmedizin baue, wirst du nun sarkastisch? Das kann ich nicht nachvollziehen. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Wünsche deinem Tierchen alles Gute!

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Ich denke einfach nur weiter an euch wie viele andere auch
    und hoffe, dass dieses Wissen dich auf eurem Weg stützt.

Erfahrener Benutzer Avatar von trueffel

Standard

Zitat Zitat von Andrea13 Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach nur weiter an euch wie viele andere auch
    und hoffe, dass dieses Wissen dich auf eurem Weg stützt.

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von igad Beitrag anzeigen
    Ja Früher war alles anders...ich danke euch für eure wertvollen Infos.

Und ich danke allen, denen auch Jazzy dankt.

In diesem Sinne mische ich mich nicht mehr ein. Ich bemerke nur Ablehnung.

Danke.

Einen schönen Sonntag

*** ach so, es waren alles nur meine eigenen Erfahrungen, die ich weiter geben wollte,
    aber interessanter ist es hier, wenn man ´Daumen drück´ schreibt, oder irgendwelche
    anderen Smilies verwendet. Ich bin immer offen für alles, wenn ich merke, eine Medizin
    verschlechtert sich, dann google ich und suche nach weiteren Informationen.
    Von einer Person hier im Forum habe auch ich schon sehr wertvolle Infos erhalten.
    Huhu Dagmar,

ich sehe wohl, dass du gern helfen möchtest, aber ich empfinde das als etwas zu viel, und ich
    bin nicht die Threaderstellerin. Du musst auch nicht eingeschnappt sein.

Jazzy versucht gerade in der bestehenden Situation, den richtigen Weg zu finden und das ist nicht einfach.
    Einerseits gilt es, das Tierwohl im Auge zu behalten und andererseits ist man selber sehr emotional
    involviert und verzweifelt, man möchte ja sein Tier auch gern noch bei sich behalten, aber eben auch nicht
    um jeden Preis.

Solche Post´s finde ich dann nicht so schön zu lesen, Jazzy hat ja gerade andere Sorgen.

@ Jazzy: , und viel Kraft!

Babbi
    Gast

Standard

OT:

Zitat Zitat von igad Beitrag anzeigen
    Ups, sorry tut mir leid, da hab ich mich vertan. Irgendwie kam der Name mir in den Sinn. War keine Absicht .

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Lass dich nicht verunsichern, Jazzy! Ich ziehe davor den Hut, wie du mit der ganzen Situation umgehst, das ist alles andere als einfach

Wie geht's denn dem süßen Schatz gerade?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Kiwi!

Toi , toi, toi. Seit heute Morgen kein Anfall. Ich päppel etwas, da sie nicht genug frisst. Die Zahnsanierung ist überfällig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!

Fanny sitzt gerade im Wohnzimmer am Grünfutter und mampft total fleißig. Wenn sie sich nicht bewegt, merkt man gar nicht, dass irgendwas nicht stimmt. Das Hüpfen ist leider weiterhin problematisch, sie hüpft mit den Hinterbeinen nur auf den Zehenspitzen und sehr schief. Das ist ne echt wackelige Geschichte.

Heute Nacht musste ich sie 2x aufheben. Inwischen geht alle 2 1/2 Stunden der Wecker, damit ich nicht doch mal eine zappelnde Fanny im Schlaf überhöre. Krampfanfälle gab es heute Nacht nicht. Heute Morgen begrüßte sie mich sitzend, das ist schon mal viel wert.

Wenn ich gleich arbeiten bin, guckt meine Mutter regelmäßig nach ihr (sie arbeitet hier im Haus).

LG

Babbi
    Gast

Standard

Uih, das freut mich, dass sie insgesamt einen besseren Eindruck macht. Nun bleiben meine Daumen gedrückt, dass die Krampfanfälle ausbleiben und die Hoppelei sich festigt.

Gast
    Gast

Standard

Das sind aber gute Neuigkeiten !

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Da freu ich mich aber!

So soll es bitte bleiben Halt uns mal auf dem Laufenden!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Ich muss ganz oft an euch denken und drücke weiter die Daumen und hoffe einfach, dass sich für die tapfere Fanny eine stabile Situation ergibt, mit der sie gut zurecht kommt.
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

freut mich, dass ihr es grad im Griff habt. Weiter fest Daumendrück
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch!

Gerade hatten wir kurz wieder 2 Krampfanfälle. Seit vorhin zieht ihr Kopf nach rechts. Sie sitzt und der Kopf wandert rum, bis sie ganz verbogen da sitzt. Dann kommt manchmal ein Krampfanfall. Ich hoffe, das legt sich gleich. Sie fiept dieses Mal allerdings nicht dabei. Neurologisch ist da einiges nicht ganz in Ordnung.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Jazzy,

es tut mir sehr leid, was ihr gerade durchmachen müßt

Zu dem Video würde ich sagen, Funny entlastet stark das linke Beinchen. Das könnte Folge eines Hexenschuß oder Bandscheibenvorfalls sein. Da sie es anheben kann, wird eher nicht eine komplette Lähmung drin sein, sondern sie scheint es zu schonen wegen Schmerzen oder weil die Bewegung eingeschränkt ist, was aber auch mit Schmerzen zusammenhängen kann oder vielleicht ist im Fuß oder den Zehen eine Lähmung, die sie am Nutzen des Fußes hindert. Das kann man durch Druck von unten auf den Fuß bzw. die Zehen abklären, ob sie gegendrückt. Dadurch aber wird sie sie natürlich instabil. Insbesondere, falls die Schmerzen auch in die rechte Seite ausstrahlen. Bei schwerem Hexenschuß verkrampft nach relativ kurzer Zeit der ganze Muskelapparat, weil der Körper versucht, dem Schmerz gegenzusteuern, indem er den Bereich festmacht und eine Bewegung nicht mehr zuläßt, um die Stelle zu schützen. Da kann man mit Wärme, vorsichtiger Physiotherapie und vollständiger Abdeckung mit Schmerzmittel gegenwirken, aber es kann 3 Wochen dauern, bis eine Besserung sichtbar wird. Viel Ruhe wäre da wichtig, keine falsche Bewegung. Das hatte ich bei meiner alten Lotte vor 2 Jahren.
    Auf mich macht sie nicht den Eindruck, als würde sie massiv leiden. Eher scheint es, als habe sie ihre Situtation akzeptiert und versucht, das Beste draus zu machen.

Zu Diazepam:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Diazepam
    Was Du als Nebenwirkungen gesehen hast, ist u.a. die eigentlich Wirkung des Mittels.
    Zitat:
    Er wird insbesondere als Psychopharmakon zur Behandlung von Angstzuständen, in der Therapie epileptischer Anfälle und als Schlafmittel angewendet.
    Diazepam wirkt anxiolytisch (angstlösend), antikonvulsiv (antiepileptisch), muskelrelaxierend (muskelentspannend) und sedierend (beruhigend).
    Ebenso findet es Verwendung als Muskelrelaxans und als Notfalltherapeutikum zur Behandlung epileptischer Grand-mal-Anfälle sowie, falls Anzeichen vorher bemerkbar sind, zu deren Vermeidung (siehe Antikonvulsivum).
    Aber auch:
    Es ist bekannt, dass es bei Verwendung von Diazepam zu paradoxen Reaktionen wie Ruhelosigkeit, Agitation, Reizbarkeit, Aggressivität, Wahnvorstellungen, Wutausbrüchen, Albträumen, Halluzinationen, Psychosen, auffälligem Verhalten und anderen Verhaltensstörungen kommen kann.
    Mögliche Nebenwirkungen bei Diazepam sind:
    Müdigkeit, starke Tagessedierung, Benommenheit, Schläfrigkeit, Mattigkeit, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Ataxie, verlängerte Reaktionszeit, Verwirrtheit, anterograde Amnesie. Überhangeffekte (Konzentrationsstörungen, Restmüdigkeit), Beeinträchtigung der Reaktionsfähigkeit.

Ich habe es selbst einmal als Valium genommen und habe es als äußerst belastend wahrgenommen. Bei mir überwog die Sedierung, und die schlechten Nebenwirkungen. Ich würde es nicht wieder nehmen wollen. Aber im Falle so häufiger Krampfanfälle, die wahrscheinlich auch schmerzhaft sind aufgrund der Häufigkeit, muß man manchmal abwägen und evtl. kurzzeitig eine Ruhigstellung in Kauf nehmen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß für die Omi alles gut wird
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Avatar von Dina

Standard

Alles Gute weiterhin

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich kann nicht viel beisteuern...aber ich denk an euch und schau jeden Tag hier nach wie es euch zwei geht.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Neues Update, gleich kommt ein Video von einer mümmelnden, alten Fanny

Vorhin ist sie umgefallen, leider in eine Urinpfütze Daraufhin hab ich sie erst mal waschen müssen. Das hat sie aber wie immer total locker weggesteckt.

Nun hab ich sie wieder ins Wohnzimmer geholt und Grünfutter verteilt. Seit sie hier ist, ist sie fleißig auf Futtersuche. Zugefüttert wird sie immer noch minimal (das nimmt sie auch gut an und das Bäuchlein fängt direkt an zu blubbern). Man sieht allerdings auch ihre Schiefhaltung.

Teddy: Das Röntgenbild hat eine Athro-Spondylose ergeben. Der Abstand zwischen zwei Wirbeln im Lendenbereich ist zu nah und da schmerzt es gerade. Momentan ist noch keine Lähmung vorhanden, der Bereich ist aber für die komplette Beweglichkeit der Hinterläufe und auch für die Ausscheidungen zuständig. Wenn es hier zu einer Versteifung kommt, könnten wir große Probleme bekommen. Auch hat sie immer noch am linken Bein die Kruste (wird besser) von der Blutabnahme. Find es schon schlimm, dass sie trotz Metacam, Novalgin und Rodicare Artrin so humpelt... Dennoch möchte ich mich nicht beschweren. Die schlimmen Gedanken schiebe ich aktuell beiseite (zumindest dachte ich das, mein aktueller Migräneschub erzählt anscheinend eine andere Geschichte).

Nun aber zum Video:
    https://youtu.be/3SIjQ7btXUQ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer