Geändert von lilia (01.05.2016 um 17:24 Uhr)
Mal ein Update:
Maja und Mirja sind bei bester Gesundheit und konnten geimpft werden.
Lilli, der Schweinedame geht es den Umständen entsprechend gut.
Sie hat leider wieder eine Blasenentzündung, außerdem ein großes Ödem am Hals und es steht der Verdacht des Lymphdrüsenkrebs im Raum
Dann wäre da zu dem ganzen Wahnsinn noch ein kleiner Gast, der schon am Wochende in seine ES zieht.tatsächlich mal jemand der bis auf einen Pilz gesund ist
HR. Spring- Wühl- Schwein![]()
Lydia, es werden ja immer mehr Mehr-Schweine...Wie machen sie das denn?
Für Lilli sind natürlich alle Daumen gedrückt!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
HR. Spring- Wühl- Schwein brauchte ganz schnell Hilfe und weil ich sofort eine ES hatte und er nur für die Quarantäne einziehen musste hab ich halt nachgegeben
Und Lilli ist so im Moment nicht Vermittlungsfähigund von ihrem Lucky kann ich sie doch nicht trennen
.
Aber es gibt bestimmt.auch bald wieder eine Schweinlose Zeit![]()
Geändert von lilia (11.05.2016 um 12:16 Uhr)
ich hoffe doch das er noch einen ordentlichen Namen bekommt
Aber er brauchte doch einen "Arbeitstitel"
Und ich schwöre das Schwein ist irre!
Der gräbt Tunnel im Streu und springt locker aus dem Stand nen halben Meter hoch![]()
Herr Spring- Wühl- Schwein ist ausezogen und wurde Jumpi getauft
Lilli geht es soweit noch gut, leider gibt es wahrscheinlich keine Chance mehr und ich stelle mich darauf ein nächsten Freitag den letzten Weg mit ihr zu gehen![]()
Trotz aller Bemühungen wachsen die Lymphknoten bei Lilli in rasendem Tempo, die Ödeme werden mehr.
Wir haben jetzt alles mögliche versucht, doch sie wird schwächer, hat auch gute Tage dazwischen, dann zieht sie sich zurück, vernachlässigt sich und schläft viel....dann wieder gute Stunden in denen sie richtig gut frisst.
Sie hat in 2 Tagen + 100g( wohl eingelagerte Flüssigkeit) und seid heute Nacht hat sie Phasen in denen das atmen schwer fällt, auch wenn noch ohne Lungengeräusche...
![]()
Geändert von lilia (19.05.2016 um 18:30 Uhr)
Das tut mir sehr Leid. Ich bin froh dass sie ihre wenige Zeit in so liebevoller Betreuung verbringen darf.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Danke
Ja, Lilli durfte gehen...es gab nur noch das oder sie wäre qualvoll erstickt.... Der ganze Körper voller Ödeme und Tumore....
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...48#post4154148
Außerdem brauchen Vanessa und Leon, Emma und die weitere Häsin ganz viel Kraft!
Bitte drückt die Daumen!
Einer der Widder ist heute gegangen und wurde obduziert... RHD!
Welcher Stamm wird noch getestet....wahrscheinlich RHDV2....sie sind nur noch zu dritt
Lucky hat zudem noch einen dicken Knubbel am Hintern....wir warten beim TA.
Bitte nicht auch noch er
Er trauert so sehr....lässt sie noch gar nicht los![]()
Oh Gott, bei der tolles ES von Leon ist das passiert? Ich hab es vorhin im RHD-Unterforum gelesen. Wie furchtbar. Ich drücke natürlich von ganzem Herzen die Daumen, dass die anderen Tiere alle gesund bleiben!
Und auch für Lucky wünsch ich alles Gute. Armes Kerlchen, da bricht mir nur vom lesen das Herz... so eine tiefe Trauer.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ja, das war heute echt ein Horrortag
Endlich das zweite mal vom TA zurück.
Lucky hat zum Gluck nur eine Talgdrüse die gefüllt ist, wenn es sich nicht verändert darf es bleiben.
Er beginnt ganz langsam zu verstehen, hat die ganze Zeit mit ihr gekuschelt, sie geputzt, versucht sie zu wecken.
Die Suche nach einem Zuhause läuft auf Hochtour!
Er muss ganz schnell wieder ein Mädel haben.
Ich wünsche euch viel Kraft!![]()
Liebe Grüße Vivi
Ich danke dir
Erst heute morgen konnte ich sie raus nehmen![]()
Es bleibt keine Zeit zu trauern
Lucky leidet sehr, das seine Lilli nicht mehr da ist....die Suche war im Eiltempo aber erfolgreich!
Am Montag bringe ich ihn in sein neues Zuhause...das muss klappen!
Auch wenn ich eine gute Stunde fahren muss, er braucht ganz schnell wieder Gesellschaft.
Und natürlich bleibt die Sorge um Leon und seine Mädels...
Aber Vanessa ist so toll! Sie lässt sich nicht unterkriegen!
Ich bin natürlich ständig in Kontakt mit ihr und trotz allem sehr froh das Leon bei ihr sein darf
Das hat sie mir heute geschickt
Mit dem Satz:" es geht uns gut"![]()
Ich fühle weiterhin mit dir.Natürlich haben die Tiere einen tollen Platz, das RHD kommt aus heiterem Himmel, und wenn die Tiere geimpft sind, muss man sich auch keine Vorwürfe machen. Leider gibt es trotz Impfung in Deutschland noch keinen hundertprozentigen Schutz.
Das sind bange Tage, die die Halter derzeit durchleben, ich hoffe so sehr dass nichts mehr nachkommt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Oh Lydia
Das sind ja keine guten Neuigkeiten.
Ich find es gut das du mit Lilli den letzten Weg gegangen bist, und sie von ihrem leiden erlöst hast.
Bei licjy drücken ich ganz feste die Daumen das das neue zu Hause passt!
Un bei Leon un seinen Mädels hoff ich auch das beste![]()
Danke für die lieben Worte
Das tut grade echt gut.
Alle anderen wollen ja auch noch versorgt werden.
Ich könnte im Moment nur heulen.
Heute dann der Abschied von meinem kleinen Lucky....die zwei sind mir so ans Herz gewachsen.
Und jetzt ist er gut 1,5 Stunden von hier weg....
Es ging aber nicht anders, er wäre mir eingegangen wenn ich länger gewartet hätte.
Nun sitzt er zwischen 4 Mädels und war sofort begeistert!
Es sieht gut aus, das die Gruppe gut funktioniert![]()