80.- ist der Wahnsinn und ich glaube nicht das es irgendwer für das Geld kauft.
Von Privat würde ich nicht mehr als 20.- zahlen .
80.- ist der Wahnsinn und ich glaube nicht das es irgendwer für das Geld kauft.
Von Privat würde ich nicht mehr als 20.- zahlen .
Für meine Deutsche Riesin damals habe ich auch 40 € gezahlt, hauptsache sie kam aus der schlechten Haltung raus. Und bevor ich einer Privatperson 80 € in den Hals stecke, geh ich doch lieber ins Tierheim und geb denen die 80 €, die haben es nötiger, finde ich.
Was für eine Schutzgebühr ist denn am besten zum Beispiel für ein Weibchen geeignet? Mal angenommen die ist (noch) ungeimpft und nicht kastriert.
Geändert von Riley (16.05.2016 um 13:51 Uhr)
Hallo,
wieviel würdet ihr so für kastrierte und geimpfte Mädels bezahlen? Die Weibchenkastra is ja schon etwas teurer. Reine Neugier.
LG
Die Vermittlungsgebühren für Tiere, die vom Verein vermittelt werden, sehen wie folgt aus (wenn ich es jetzt gerade richtig im Kopf habe). Die Tiere sind i.d.R. alle geimpft.
30,00€ für kastrierte Rammler
25,00€ für Weibchen
50,00€ für kastrierte Weibchen
Das finde ich auf jeden Fall angebracht, 5-10€ mehr fände ich durchaus auch noch angebracht.
Aber 80€ für ein ungeimpftes, unkastriertes Kaninchen finde ich auch relativ viel, auch wenn Wertschätzung nie verkehrt ist.
Die Schutzgebühren des KS wurden vergangenes Jahr angepasst und belaufen sich auf
40 € für Männchen kastriert & geimpft sowie Weibchen geimpft
75 € für Weibchen kastriert und geimpft
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich habe meine letzte kastrierte Häsin auch für 50€ Schutzgebühr vermittelt.
Ich werde diesesmal aber mehr nehmen, alleine die Kastra war 130,00€, dazu Kotproben, Parasitenbehandlung und Impfungen, das machte in meinem Fall schon 220,00€, da hätte ich gerne ein Drittel über die Schutzgebühr wieder.
Für einen kastrierten Rammler nehme ich auch 40,00€. Aber diese Details kläre ich immer im direkten Kontakt.
Weiber 30€
alles was kastriert ist 40€
geimpft ist alles