Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Was macht ihr gegen Zecken?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Meine Tiere sind nicht zahm genug um sie täglich auf irgendwas zu untersuchen, grade für 3 der Wutzen und auch Häsin Emma wäre tägliches hochnehmen zu viel Stress (und da Zecken ja gern an Stellen sitzen, die man nicht sofort sieht, muss das ja sein). Emma hatte jetzt Ohrmilben, musste 3x zum Tierarzt und nach jedem Mal ist sie die nächsten Tage erstmal zur Sicherheit geflüchtet...
    Meiner Mutter wurde von einem Arzt, der in einer Praxis nur die Zeit bis zur Rente überbrückt hat, auch mal gesagt, es würde zu viel Aufsehen um die Zecken gemacht werden (ihre Stelle, wo die Zecke gebissen hatte, wurde großflächig rot und leicht dick).

Ich kenne 2 Leute, im entfernten Bekanntenkreis, die Borrelliose haben. Witzig ist das nicht. Und die Tierchen können uns nicht mitteilen obs Wehtut, brennt oder was auch immer.

Wenn man was zur Vorsorge machen kann, dann mach ich das auch. Ich lass meine Tiere ja auch impfen, wieso soll ich dann nicht was (natürliches) gegen Zecken anbieten?!

@Lilia: Ich hab grade mal nach dem Schwarzkümmelöl gegooglet, das gibts ja sogar extra für Tiere zu kaufen. Muss ich mir mal näher anschauen, evtl. frag ich nachher mal meinen TA, muss sowieso hin um ein Medi zu holen.
    Geändert von Jennifer E. (14.05.2016 um 10:30 Uhr)
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer