Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 141

Thema: SOS - Stein in der Harnröhre - Bitte Ideen und Hilfe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich mache es vom Appetit allgemein abhängig und dosiere die Päppelmenge dazu passend.

Ich beobachte bei meiner alten Lotte, die immer zu dünn ist und daher mit einer dosierten Menge zugefüttert wird, daß sie nach 20 ml Päppelbrei direkt an ihr Futter geht. Von allein fehlt ihr oft der Anreiz sich zu bewegen und ans Futter zu gehen. Auch bei Eddie hat dies nach seinen Verletzungen gut funktioniert.

Zudem denke ich, daß durch Kohlenhydrate im Päppelbrei jaauch der Blutzuckerspiegel steigt. Sobald er durch das Insulin wieder sinkt, kommt der Japp auf Nachschub und der Appetit. Hier funktioniert es jedenfalls so

So ist es bei meiner älteren Häsin, übrigens auch Lotte, absolut genauso. Wenn ich merke dass sie mäkelig frisst füttere ich immer mal etwas zu. Und wie Dus beschreibst so funktioniert es hier auch...sie bekommt dann auch Appetit.

Und aus den Gründen wie Nettimaus schreibt.

Ich freue mich dass es dem Kleinen soweit gut geht........und er es geschafft hat ...
    Geändert von hasili (07.04.2016 um 00:48 Uhr)

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich mache es vom Appetit allgemein abhängig und dosiere die Päppelmenge dazu passend.

Ich beobachte bei meiner alten Lotte, die immer zu dünn ist und daher mit einer dosierten Menge zugefüttert wird, daß sie nach 20 ml Päppelbrei direkt an ihr Futter geht. Von allein fehlt ihr oft der Anreiz sich zu bewegen und ans Futter zu gehen. Auch bei Eddie hat dies nach seinen Verletzungen gut funktioniert.

Zudem denke ich, daß durch Kohlenhydrate im Päppelbrei jaauch der Blutzuckerspiegel steigt. Sobald er durch das Insulin wieder sinkt, kommt der Japp auf Nachschub und der Appetit. Hier funktioniert es jedenfalls so

So ist es bei meiner älteren Häsin, übrigens auch Lotte, absolut genauso. Wenn ich merke dass sie mäkelig frisst füttere ich immer mal etwas zu. Und wie Dus beschreibst so funktioniert es hier auch...sie bekommt dann auch Appetit.

Und aus den Gründen wie Nettimaus schreibt.

Ich freue mich dass es dem Kleinen soweit gut geht........und er es geschafft hat ...
    Danke euch!

Gerade wird herzhaft zugebissen....( das Kohlrabiblatt muss dran glauben ).

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das arme Kohlrabiblatt
    Toll, daß es ihm wieder schmeckt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Das arme Kohlrabiblatt
    Toll, daß es ihm wieder schmeckt
    Gras ist auch lecker....

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard

Wie geht es Theo?
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Standard

Maya,

ich hoffe, gut!
    Im Mai haben wir wieder eine Kontrolle der Blase.
    Dann gilt´s!

Ich infundiere noch alle 2-3 Tage, nach Anweisung der Ta.

Als Futter gibt es Wiese und Zweige. Heu und Cranberries als Leckerlies und 1 Erbsenflocke pro Tier am Tag.

Danke der Nachfrage

Standard

So, morgen wird das Kontrollröntgen gemacht -

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich drücke ganz fest wie gehts ihm denn?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Tja, könnte besser sein!

Die Blase ist halb voll mit Gries.
    Allerdings kein Stein zu sehen.

Ich füttere ja nur noch Grünzeug, daher kann es wohl nicht fütterungsbedingt sein.

Wir machen nun einfach weiter, wie bisher.
    Und hoffen das Beste.

Standard

Zitat Zitat von Octavinchen Beitrag anzeigen
    Tja, könnte besser sein!

Die Blase ist halb voll mit Gries.
    Allerdings kein Stein zu sehen.

Ich füttere ja nur noch Grünzeug, daher kann es wohl nicht fütterungsbedingt sein.

Wir machen nun einfach weiter, wie bisher.
    Und hoffen das Beste.

ach man, manchmal ist das einfach Veranlagung. Bei meinem Mo hatte ich irgendwann das Gefühl, dass er einfach nicht mehr richtig verstoffwechselt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist sowieso nicht in erster Linie fütterungsbedingt, leider!
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich würde mal Heel anschreiben und fragen ob sie dir was für die Regenerierung des Stoffwechsels zusammenstellen können ...wie zB. Coenzyme, Ubichinon ...was für die Leber, Niere und Galle noch ...
    Und einen Therapieplan dazu.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Welche Indikation gibt es denn, dass der Stoffwechsel regeniert werden müsste oder Leber oder Galle irgendetwas bräuchte?

Ich würde aufhören, das Kaninchen mit homöopathischen Medis zu stressen, deren Indikation oder Wirkung unklar ist, weil Stress ganz bestimmt auf die Niere geht und dort das Problem der Steinbildung angesiedelt ist.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Der gleiche Grund aus dem Menschen ab und zu mal eine Entgiftungskur machen ...

Das ist aber eh Octavinchens Entscheidung
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

April nicht jede Medigabe ist mit Stress verbunden, meine Dicke hat ihre Globuli zum Beispiel in Apfelstückchen oder Cranberries verabreicht bekommen, das war für sie ein Leckerli und mit keinerlei Stress verbunden. Die Wirkung, ich weiß dass es da den ein oder anderen gibt, der dies bestreiten mag, war da. Blutige z.B. Blasenentzündung hab ich ausschließlich durch die Gabe homöopathischer Mittel innerhalb von Tagen kuriert bekommen, ganz ohne Stress und Antiobiotika, die Motte in der Zeit nicht hätte nehmen dürfen. In Absprache mit Ta plus Heilpraktikerin

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    April nicht jede Medigabe ist mit Stress verbunden, meine Dicke hat ihre Globuli zum Beispiel in Apfelstückchen oder Cranberries verabreicht bekommen, das war für sie ein Leckerli und mit keinerlei Stress verbunden. Die Wirkung, ich weiß dass es da den ein oder anderen gibt, der dies bestreiten mag, war da. Blutige z.B. Blasenentzündung hab ich ausschließlich durch die Gabe homöopathischer Mittel innerhalb von Tagen kuriert bekommen, ganz ohne Stress und Antiobiotika, die Motte in der Zeit nicht hätte nehmen dürfen. In Absprache mit Ta plus Heilpraktikerin
    Total einverstanden, wenn es keinen Stress bedeutet. Wichtig ist aber zu wissen, und gerade bei Blasenschlamm und Steinen, wo die Ursache in der Niere liegen kann: Das Kaninchen reduziert bei Stress den Blutstrom zur Niere, was die Probleme tendenziell verschlimmert. Das passiert beim Menschen nicht. Deshalb kann trotz gleichem Grund nicht auf die gleiche Methode zurück gegriffen werden.

Standard

Ihr Lieben,

danke für Ideen und Tipps!!

Bei Theo ist es leider so, dass er ziemlich krass (auf Stress) reagiert.
    Ich bin ja der Mediverabreicher und mein Mann der Kaninchenfänger.
    Nun ist es so, sobald er meinen Mann sieht, fängt er an zu klopfen und rennt weg und
    versteckt sich. Dabei ist mein Mann sehr vorsichtig und liebevoll mit Theochen.

Er hatte die letzten Wochen mal vermehrt geniest. Kein Ausfluss, kein Schleim, kein Nix, nur Niesen.
    Ich hab dann Echinacea gegeben, Heel Ampullen.
    Niesen ist fein weg, aber Theo, vermutlich deswg., ist grad ne Bangbüx, der arme Schnuffel.

@ Mottchen & Netti: Heel Globuli merke ich mir !
    @ April:

Lieben Gruß von mir!
    Geändert von Octavinchen (12.05.2016 um 11:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ovtavinchen, Heel Globuli gibst Du doch schon für die Blase ..oder nicht ?

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ovtavinchen, Heel Globuli gibst Du doch schon für die Blase ..oder nicht ?
    Nein, Ampullen mit Mucosa und Berberis hatte ich empfohlen bekommen, seitens Heel.
    Keine Globuli.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm.....Mucosa verwende ich für ganz was anderes...

und auch: Macht es denn einen Unterschied ob ich Ampullen oder Globuli gebe ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer