Nach dem, was du so schreibst, gehe ich auch davon aus, dass sie ganz bald wieder richtig fit ist .

Da ich diese Erfahrung ja selbst über viele Monate mit meinem Tier habe, leide ich da mit euch. Aber das wird jetzt .

Die eingesprossenen Blutgefäße wachsen übrigens pro Tag 0,1 mm - und sie müssen sich über das ganze Auge ziehen, an der verletzten Stelle vorbei, und dann ziehen sie sich nach der Heilung in dem gleichen Tempo wieder zurück. Das dauert also noch eine ganze Weile - ist aber ein ausgesprochen positives Zeichen . Wir haben sehr lange bei meinem Tier auf diese Blutgefäße gewartet.

Tropfen sind übrigens auch noch mal schonender als Salbe, daher sehr zu empfehlen. Salbe wirkt zwar länger auf dem Auge - ein häufiges und berechtigtes Argument von den TÄ - aber sie enthält immer Woll-, Träger- und Zusatzstoffe, die die empfindliche Kaninchenaugenhaut reizen. Das ist wirklich sehr kaninchenspezifisch und wissen viele TÄ nicht (lernen sie im Studium auch nicht). Bei Hund/Katze ist das alles sehr viel einfacher als bei Kaninchen.