Ich muss vorab sagen, dass ich seit letztem August im Ausland bin und nur Weihnachten mal kurz zuhause war. Meine Eltern kümmern sich um unsere Lieblinge.
Meine Mutter hat mir heute erzählt, dass sie mit meiner Maus beim TA waren, weil ein Auge sich etwas trübt. Sie hatte vor ein paar Monaten eine Verletzung der Hornhaut mit wochenlang tränendem Auge. Antibiotikatropfen und Augensalbe halfen erst mal nicht richtig, das Tränen kam wieder. Cortison-Tropfen haben dann wohl geholfen. Die Trübung kommt wohl durch die Verletzung und wird jetzt mit einer Art Bepanthen, wie meine Mutter sagte, behandelt und sollte dadurch weggehen.
Hat jemand von euch das schon mal gehabt? Wie wurde behandelt? Kann unterstützend etwas geben und wie lange braucht es, bis die Trübung wieder weggeht? Die TÄ meinte, das ganze sei nicht schlimm, aber man macht sich ja trotzdem seine Sorgen, vor allem, wenn ich nicht vor Ort bin um selber zu gucken. Außerdem finde ich es schon etwas seltsam, dass das so lange braucht. Das erst Mal beim TA wg tränendem Auge waren sie im März, dann gabs ne VG, dann hatte wer Würmer, dann wurden alle geimpft und jetzt ist wieder (immernoch) was komisch mit dem Auge. Hängt da vielleicht auch iwas miteinander zusammen?
Lesezeichen