Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Vergesellschaften? Klein/"Groß", kein neutraler Ort

Hybrid-Darstellung

Fluffys
    Gast

Standard

Das sind mal richtige Größenunterschiede Katharina
    Ich glaube da hätte ich noch mehr angst gehabt, da ist ja der Kopf von den Großen fast so groß wie der Kleine insgesamt

Als ich vorhin vom Einkaufen kam habe ich auf den Decken, bzw aktuell sind überwiegend so Plastiktischdecken ausgelegt, da Miffy nicht stubenrein ist, "Blut" entdeckt bzw könnte es auch Urin gewesen sein. Es war an der Stelle wo sich eigentlich nur Miffy aufhält, an beiden konnte ich keine Wunden entdecken, es war auch nichts groß verrutscht so dass sie sich evtl gejagt hätten. Können Tomaten den Urin verfärben? Ich fütter eigentlich keine Tomaten da es kaum einer mag, aber ich hatte gestern eine kleine Tomate übrig und hab sie Nachts dann noch zu Miffy gelegt als ich bei ihr wieder zu machte. Ich bin nicht zu 100% sicher dass sie die Tomate gefressen hat, sie war heute morgen weg, aber könnte auch sein dass ein Hund die Schüssel geleert hat als ich bei ihr wieder aufgemacht hab... Vom Verhalten ist niemand auffällig, ich hoffe es ist nicht doch Blut gewesen :s

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Fütterst du Wiese? Löwenzahn färbt auch den Urin und so manches anderes. Du könntest aber auch überprüfen, ob einer wunde Sohlen hat.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Fluffys
    Gast

Standard

Nein Wiese gibt es bei mir leider nicht, gestern gab es glaub ich nur Feldsalat, etwas Gurke und eben für Miffy eine kleine Tomate. Löwenzahn usw gibt es nur in getrockneter Form, davon gab es aber noch nie Verfärbungen. Es war von der Menge her schon so eine kleine Piesellacke von Miffy, aber es war nicht pures Blut sondern sah eher schmierig vermischt aus?
    Miffy hat ja wunde Läufe, aber seit einer guten Woche sind die Verbände runter und es ist nichts offen. Bei 2 weißen Kaninchen müssten Bisswunden sicher auch leichter zu entdecken sein? Ich hab jedenfalls nichts gefunden hmm.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Könnte mit der Gebärmutter etwas nicht stimmen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Fluffys
    Gast

Standard

Hmm, ausschließen kann ich das natürlich nicht...
    Sie wirkt agil, freut sich dass sie nun mehr Platz hat, wenn Shiny nicht zuu nah ist, popcornt sie hier schon fleißig rum. Sie frisst gut, trinkt. Vorhin hab ich sogar festgestellt dass sie durchaus gut vom Salatkopf abbeißen kann trotz ihrer argen Zahnfehlstellung, hatte ihr bisher immer alles sehr klein gemacht.
    Vielleicht hab ich Glück und sie pinkelt morgen nochmal auf die Plastikunterlagen, dann könnt ichs mit Spritze aufziehen und zur TÄ bringen.
    Auf gut Glück schallen kann man sich laut meinen Infos sparen da das oft nicht aussagekräftig ist?

Fluffys
    Gast

Standard

Netterweise hat Miffy grad noch mitten auf die Decke/Plane gepinkelt, der Urin sieht völlig normal aus. Auch die Markierungsspritzer die sie grad verteilt sind nicht verfärbt. Aber muss auch nicht unbedingt was heißen? Mir ist noch eingefallen dass im Futter auch getrocknete Gemüsestücke enthalten sind, evtl hat doch davon was verfärbt? Dass es von Shiny (den man wegen der Blase durchaus im Auge behalten muss) ist glaube ich nicht, weil er absolut stubenrein ist. Sehr merkwürdig.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Hmm merkwürdig. Ich würde das mal beobachten und ggf eine Urinprobe abgeben.
    Aber auch getrocknetes Gemüse kann teilweise den Urin verfärben. Kommt drauf an, was drin ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer