Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Notfall in Sachsen PLZ 09573 dringend PS/ES für 1 krankes Tier gesucht

Neuer Benutzer

Unglücklich Notfall in Sachsen PLZ 09573 dringend PS/ES für 1 krankes Tier gesucht

Am Sonnntag war ich zu Besuch und sah mir die Stallhasen zum Schlachten an. Eines ist in einen katastrophalen Zustand. Schnelle Atmung, Fell im Gesicht fehlt stellenweise (Augen hin zum Mäulchen). Als ich sagte, es müsse zum Tierarzt, wurde mit geantwortet, dass es sowieso weg soll und das wäre wohl schon länger so. Kann bitte jemand dem Ninchen helfen? Ich selbst fahre nicht Auto und habe auch nicht die Möglichkeit, es aufzunehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Wie Stallhasen? Wieviele leben dort?
    Könnte Hilfe beim Holen anbieten und evtl parken.
    Kannst du es bei dir aufnehmen?

Neuer Benutzer

Standard

Da ist noch eine mama mit kleinen und das kranke eben. Die Tiere werden im Frühjahr vermehrt und dann kurz vor Weihnachten geschlachtet und verkauft. Das kranke muss von letzten Jahr sein. Ich kann es eben nicht bei mir aufnehmen. Mein Hund sieht Kaninchen als Beute. Danke für dein Angebot. Doch es braucht dringend einen Platz, wo es bleiben kann. Und es muss auch dringend zum Tierarzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Parken wäre ja aber immerhin schon mal ein Anfang. Gibt er denn das Tier überhaupt freiwillig ab,will er dafür Geld?

Neuer Benutzer

Standard

Ich denke schon. Kann aber erst mit ihm reden, wenn das Ninchen auch einen Platz hat. Das Problem wäre dann noch der Tierarzt. Eines meiner beiden Kaninchen, die in einem extra Raum leben wegen meines Hundes wurde sehr krank. Vor 4 Wochen musste ich es dann gehen lassen. Das Taxi kostete mich jedes mal 50,00 € wenn ich zum Tierarzt fuhr. So bin ich jetzt finanziell nicht flüssig, weil ich auch Schulden gemacht habe. Ich bin neu in dem Forum. Was heißt jetzt parken? Du könntst es aufnehmen solange bis sich jemand findet, der ihm ein Zuhause gibt. Das kann aber auch sehr lange dauern. Du hast recht. Es wäre ein Anfang. Und wie machen wir das mit dem Tierarzt. Könnte der vielleicht auch in Raten bezahlt werden?

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Parken bedeutet soviel wie es kurz bei sich unterzubringen. Bis zb eine mitfahrgelegenheit zur pflegestelle gefunden ist.

Ich bin ja aus chemnitz, ich könnt es auf alle fälle schon mal holen und auch n stück bringen. Nur parken oder ps/es geht nich.
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Neuer Benutzer

Standard

So brauchen wir dringend eine PS oder ES. Sonst parkt es ja ewig und es muss ja auch tierärztlich versorgt werden. Mit meinem Mann gab es ewig Krach wegen meiner beiden Kaninchen. Vor allem als Poldi krank wurde und regelmäßig zum Tierarzt musste. Er ist nicht bereit wieder ein zweites aufzunehmen.
    Geändert von Ines Most (30.03.2016 um 14:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ist das Aussenhaltung?

Standard

Ich kann leider auch nur Daumen drücken. Habe momentan 3 Pflegies, das geht ins Geld und mein Mann ist auch nicht begeistert. Kenne das also.

Vielleicht kannst du ein Foto machen. Das "erweicht" manchmal die eine oder andere PS und der Notfall hat ein Gesicht.

Ich würde 10€ für die TA-Kosten dazugeben. Mehr geht leider nicht. Aber vielleicht macht noch jemand mit.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Neuer Benutzer

Standard

Ja Jenny das ist Aussenhaltung.

Neuer Benutzer

Standard

Danke Brigitte, das wäre super, wenn du 10,00 € dazu geben würdest. Ich seh ob ich morgen ein Foto machen kann. das Tier ist wirklich in einem erbärmlichen Zustand. Es braucht so dringend eine PS.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Ines Most Beitrag anzeigen
    So brauchen wir dringend eine PS oder ES. Sonst parkt es ja ewig und es muss ja auch tierärztlich versorgt werden. Mit meinem Mann gab es ewig Krach wegen meiner beiden Kaninchen. Vor allem als Poldi krank wurde und regelmäßig zum Tierarzt musste. Er ist nicht bereit wieder ein zweites aufzunehmen.
    Sorry für die Zwischenfrage, aber heißt das, dass dein Kaninchen keinen Partner mehr bekommt?
    Dann solltest du vielleicht über eine Vermittlung nachdenken, auch wenn es schwer fällt.

Für den Notfall drück ich fest die Daumen, bin leider zu weit weg zum helfen

Neuer Benutzer

Standard

Diana meine Pebbels soll natürlich nicht allein bleiben. Ich habe mit meinem Mann über die Möglichkeit eines Leihkaninchens gesprochen. Nicht mal das will er. Ich hoffe, dass ich ihn noch überzeugen kann. Ich weiß, dass sie dringend einen Partner braucht. Und wenn es gar nicht anders geht würde ich sie auch weggeben. Sie ist ein unkastriertes Zwerwidderchen. Alter unbekannt. Ich habe sie 2013 zusammen mit ihrer Partnerin Poldi von der Tiernothilfe Chemnitz geholt. Dort wurden sie als Fundtiere abgegeben. Ich konnte sie erst 14 Tage später mittnehmen, weil sie dort gegen Schnupfen behandelt wurden. Bei Poldi wurde der Schnupfen leider chronisch. Und Pebbels hat sich ab und an mal damit angesteckt. Sie könnte vermutlich auch nicht mit einem gesunden Kaninchen zusammen sein.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Wie ist hier der Stand? Hat sich inzwischen eine PS/ES gefunden?
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Diana meine Pebbels soll natürlich nicht allein bleiben. Ich habe mit meinem Mann über die Möglichkeit eines Leihkaninchens gesprochen. Nicht mal das will er. Ich hoffe, dass ich ihn noch überzeugen kann. Ich weiß, dass sie dringend einen Partner braucht. Und wenn es gar nicht anders geht würde ich sie auch weggeben. Sie ist ein unkastriertes Zwerwidderchen. Alter unbekannt. Ich habe sie 2013 zusammen mit ihrer Partnerin Poldi von der Tiernothilfe Chemnitz geholt. Dort wurden sie als Fundtiere abgegeben. Ich konnte sie erst 14 Tage später mittnehmen, weil sie dort gegen Schnupfen behandelt wurden. Bei Poldi wurde der Schnupfen leider chronisch. Und Pebbels hat sich ab und an mal damit angesteckt. Sie könnte vermutlich auch nicht mit einem gesunden Kaninchen zusammen sein.
    Ein solcher Mann müsste mal spüren, wie es ist, länger allein zu sein, ohne Artgenossen zum kuscheln. Ich würde für einige Wochen... zu einer Freundin ziehen. Wer nicht hören/denken will, muss spüren. Dann kann er es dem einsamen Kaninchen nachempfinden und das Wort Empathie lernen. Bestimmt wird er dann seine Meinung ändern.

Neuer Benutzer

Standard

Nein es hat sich keine PS gefunden. Das Kaninchen ist diese Woche über die Regenbogenbrücke gegangen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Nein es hat sich keine PS gefunden. Das Kaninchen ist diese Woche über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Oh nein, wie traurig!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Tut mir leid für die Kleine...

Hast Du den schon jemanden für Pebbles gefunden bzw. Deinen Mann von der Notwendigkeit überzeugt?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Neuer Benutzer

Standard

Nein hab für Pebbels noch niemanden gefunden. Es käme dann nur ein Leihkaninchen in Frage. Pebbels ist auch Schnupfenträger.

Neuer Benutzer

Standard

ja es tut mir auch so leid um das kaninchen. Es brauchte dringend Hilfe. Deshalb hatte ich es auch als Notfall rein gesetzt. Mein Mann war dann noch mit ihm beim Tierarzt. Es hat geschrien vor Schmerzen, als die Tierärztin die kranken Stellen am Kopf untersuchte. Es sollte Salbe bekommen. Doch so lang bis die Salbe bestellt war, hat es dann nicht mehr durchgehalten. Jetzt hat es keine Schmerzen mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer