Hallo Mikado,
ich kenne das Problem mit der Schwester und der Pflege ihrer Tiere nur zugut.
Hab selber die Wellis von meiner fast 4 Jahre verpflegt und durfte feststellen, dass es wohl für diese auch nicht einfach ist, wenn man von auffälligkeiten erzählt und sie sich selber kein Bild machen können, um zu entscheiden was nun am besten währe.
Auch wenn es schwierig ist, nimm dir deine Schwester nicht ganz so zu Herzen. In ihrem Beisein sind es und es bleiben natürlich auch ihre Tiere, letztendlich wirst du dich aber nun um sie kümmern und so sind sie, zumindest für die Zeit der Abwesenheit, nun doch irgendwo deine.
Wegen des berammeln der Partnerin würde ich versuchen den Blickfeld zu deinen Tieren zu verschließen. Mir ist es kürzlich bei meiner Nemesis passiert, dass Lilly und Mücke sie kurz sehen konnten und sofort gingen die Machtkämpfe zwischen meinem Pärchen los.
Nun sind auch 1 Woche nicht viel und solange es der Dame nicht stört, würde ich ebenfalls vorerst von einem Tierarztbesuch absehen und die beiden sich richtig einleben lassen.
Oder hatte dieses Verhalten der Rammler auch bereits schon bei deiner Schwester gezeigt? Wenn ja, währe das tatsächlich etwas sehr merkwürdig, ansonsten würde ich vorerst den Grund amumzugsstress und den Blickfeld zu deinen Kaninchen vermuten.
Liebe Grüße
Amber
Lesezeichen