Hallo zusammen!
Es geht um unseren Benny, 3-4 Jahre alt, weiß, blaue Augen.
Das Ganze hat am Dienstagabend angefangen: er konnte Knoddel mehr machen u.hatte einen aufgegasten Bauch.
Sind dann gleich in die Tierklinik u.dort wurde er erfolgreich behandelt u.konnte kurz danach wieder Knoddel absetzen.
Seitdem frisst er aber nur noch zaghaft Grünzeug und seinen Napf rührt er kaum an, was für ihn untypisch ist.
Waren dann wieder in der Tierklinik: er wurde nochmal geröntgt, Zähne kontrolliert u. Blut untersucht. Alles soweit in Ordnung. Da er an diesem Tag kaum etwas im Magen hatte, müssen wir ihn jetzt zusätzlich mit Critical Care füttern und er bekommt 3mal täglich Emeprid gegen Übelkeit. Er macht zwar Knoddel, aber nicht in der gewohnten Menge und Größe.
Waren zur Nachkontrolle nochmal dort...die Ursache konnte nicht gefunden werden.
Wir sollen ihn weiterhin füttern mit größeren Abständen, aber bis jetzt hat sich nix geändert :-(
Sonst ist er eigentlich munter...
Aber irgendwas stimmt ja nicht, wenn er nicht viel frisst...
Ich bin ratlos und besorgt... :-(
Könnt ihr mir weiterhelfen? Vielleicht habt ihr ja schon Ähnliches erlebt
..
Auch bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Kaninchen-Tierarzt, zi dem ich hingehen möchte.
Könnt ihr mir welche im Raum WORMS-FRANKENTHAL-LUDWIGSHAFEN-MANNHEIM empfehlen? Kann auch noch weiter sein.
Möchte meinem kleinen Schatz so schnell wie möglich helfen.
Freue mich über viele und möglichst schnelle Antworten!
Lieben Dank im Voraus!
Liebe Grüße!
Melanie
Lesezeichen