Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Rätselhafte Beinstellung - Rat gesucht!

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Ich habe gestern noch ein wenig Google bemüht und bin auf eine Seite von kaninchenwiese.de gestoßen, die ich interessant und sehr hilfreich finde: http://www.kaninchenwiese.de/gesundh...serkrankungen/

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Die Seite hab ich auch gefunden, als ich wegen unserem Chewie (er erkrankte vor Lotta) nach Infos über Analgos und Backmotion gesucht hatte .
    Meine Behandlung bei ihm sah im Endeffekt - nach Rücksprache mit Heel - genau so au wie in dem Links, nur dass Analgos und Backmotion bei ihm leider nicht anschlugen wie erhofft.
    Aber bei ihm sah man die Arthrose mehr als deutlich beim röntgen, er hat es leider erst sehr spät gezeigt. Da waren die Gelenke und Hüfte schon arg in Mitleidenschaft gezogen.

Ich hoffe, dass das Metacam gut anschlägt bei Sally und sie damit erst mal stabil bleibt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast
    Gast

Standard

*rauskram*

Es ist keine Besserung eingetreten (nach EC-Behandlung inkl. Schmerzmitteln). Es scheint sie aber auch nicht zu stören. Sie hüpft die Burgen rauf und runter, rennt nun auch wieder richtig gerade. Nur die Blume ist schief und sie ist vornehmlich mit dem linkn Bein so komisch, manchmal sind es auch beide.

Ich bin mit meiner TA so verblieben, dass wir das Ganze erstmal beobachten. Ggf. später nochmal ein nues RöBi. Ich will ehrlich gesagt mit den bei Spondylose empfohlenen zusätzlichen Unterstützern nicht wahllos experimentieren, da es unter den Schmerzmitteln keine signifikante Besserung gab.

Gast*
    Gast

Standard

Meine Püppi sitzt öfters auch so da...ist ein Arthrose-und Spondylose-Problem bei uns.
    Ich gebe Traumeel, Zeel, Spascupreeel (Entspannung der Muskeln) Novalgin, Vermiculite,
    Vit B kompl. und Jiaogulan.

Osteopathie und Akupunktur im 4-6 wöchigen Abstande hat ihre Lebensqualität arg verbessert.
    Sie ist über 10 Jahre...vergleichbar mit einem 80jährigen Menschen...da kommen nunmal
    altersbedingt diese und jene Wehwechen, denke ich.

Nicht alles muss gleich EC sein. Wie ich schon mal erwähnte, die EC-Titerbestimmung ändert
    sich sekündlich, wie eine Hormonbestimmung beim Menschen auch fast unmöglich ist.

Und beim Menschen muss jede Erkrankung nicht auch gleich Krebs sein.
    Ich denke, die Kaninchenbesitzer werden auch etwas verrückt gemacht, dass jedes Zipperlein
    gleich EC sein könnte.

Dein link zu der Kaninchenwiese, dem Sepperl...ich habe auch diese Medikamente eingesetzt.
    Es gibt Besserungen.

Versuche Osteopathie, bewirkt bei meiner Püppi Wunder.

Zu dem GladiatorPlus für Kleintiere, Zusammensetzung:
    Ginseng, Propolis, Bienenwachs, Malzkeime, Rohlezithin, Rote-Bete-Extrakt

Diese Mittel gebe ich alle in frischer Form. Ach noch vergessen, Hagebuttenpulver
    hilft auch bei Arthrose. Gebe ich auch als Therapie.
    Geändert von Gast* (15.05.2016 um 13:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer