Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Kaninchen kann Hinterbeine seit Tierarztbesuch nicht bewegen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Nora, der Tipp von Juu ist richtig und wirklich wichtig .

Ja, Nerven können sich regenerieren, solange sie nicht völlig abgerissen sind. Das Vitamin B verbessert die Leitfähigkeit und Regeneration, ist daher wirklich wichtig. Du kannst es, wie Juu geschrieben hat, in der Apotheke holen.

Bei gequetschen Nerven gibt man auch Cortison - es wirkt abschwellend und entzündungshemmend - bekommt dein Tier das? Metacam ist ebenfalls allgemein abschwellend. Diese Kombination würde ich hier akut empfehlen . Unbedingt wichtig ist es, ganz frühzeitig mit den Medikamenten zu beginnen.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen !!
    Geändert von Anja S. (29.04.2016 um 23:25 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Nora, der Tipp von Juu ist richtig und wirklich wichtig .

Ja, Nerven können sich regenerieren, solange sie nicht völlig abgerissen sind. Das Vitamin B verbessert die Leitfähigkeit und Regeneration, ist daher wirklich wichtig. Du kannst es, wie Juu geschrieben hat, in der Apotheke holen.

Bei gequetschen Nerven gibt man auch Cortison - es wirkt abschwellend und entzündungshemmend - bekommt dein Tier das? Metacam ist ebenfalls allgemein abschwellend. Diese Kombination würde ich hier akut empfehlen . Unbedingt wichtig ist es, ganz frühzeitig mit den Medikamenten zu beginnen.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen !!

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Nora*
    Gast

Standard

Hole ich gleich aus der Apotheke! @Fabienne: Nach wievielen Tagen zeigten sich die ersten Besserungsanzeichen bei deinem Kaninchen?

Gast**
    Gast

Standard

Hier noch ein paar nützliche Tipps zur Pflege:

https://kaninchenschutz.de/docs/info...d-Laehmung.pdf

Nora*
    Gast

Standard

Und müsste sie das Cortison und Mtacam dann auch über Wochen bekommen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nora* Beitrag anzeigen
    Und müsste sie das Cortison und Mtacam dann auch über Wochen bekommen?
    Solange, bis es besser ist. Als grobe Orientierung etwa zwei Wochen - aber es kann bei jedem Tier ganz individuell sein.

Liebe Grüße, Anja

Nora*
    Gast

Standard

Alles klar, dann vielen Dank erstmal! Erste Vitamin B Ration hat sie soeben bekommen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Zitat Zitat von Nora* Beitrag anzeigen
    Hole ich gleich aus der Apotheke! @Fabienne: Nach wievielen Tagen zeigten sich die ersten Besserungsanzeichen bei deinem Kaninchen?
    Das kann ich leider gar nicht mehr genau sagen, das ist nun schon fast vier Jahre her. Ich meine das waren 3-4 Tage nach der ersten Medigabe (volles Programm), als ganz schwache Regungen erkennbar waren. Das war dann auch nur eine leichte Muskel Anspannung in einem Beinchen. Insgesamt hat es an die 10 Tage gedauert, bis sie wieder sitzen konnte und vielleicht 2 Wochen bis sie den ersten Hoppler machen konnte. Gib ihr Zeit, das kann in ganz kleinen Schritten aufwärts gehen. Ich hoffe sehr, dass es bei euch auch so verläuft
    Gut, dass du Vitamin B holst, das ist ganz wichtig!

Das sieht für uns sehr schlimm aus und ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass sie nochmal wieder hoppeln können wird. Aber es gibt eine Chance!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer