Ach man...
Ach man...
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Oh nein... das arme Kerlchen
Auch wenn mich jetzt die Wut der Mitlesenden treffen wird...wie lange willst Du Linus das noch antun?
?
Er hat schlimmste Atemnot, schlimmste Schmerzen und schlimmsten Stress?
Du hast so um ihn gekämpft, er hat es mehrfach "geschafft", aber jeder Rückfall wurde noch schlimmer für ihn....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Was heisst "geschafft" in Anführungszeichen? Ich hab es immer so verstanden, dass Linus immer Lebenswillen gezeigt
hat, gefressen hat und trotz Schnodder gelebt (und nicht nur vor sich hin vegetiert) hat und dass nun endlich jemand das eigentliche Problem an der Wurzel gepackt hatte, worauf es ihm nun auch endlich besser ging.
Bis zum gestrigen Kontrolltermin halt. Was auch immer da passiert ist.
Und ich finde, dass nun nur Nina entscheiden kann, welche Vorgehensweise richtig ist und wenn sie noch mal alles versucht, finde ich das ok.
Sie wird schon wissen, was sie tut. Finde ich.
Linus hatte Phasen wie diese, in denen er es sicherlich schwer hatte.
Das Tier hatte zahlreiche Tage wie heute, an denen er nur noch jappste.
Was sind Tage, an denen es ihm nicht gut geht im Vergleich zu Jahren voller Leben, wenn er kämpft und durchhält? Krankheit ist NIE schön.
Die Tage nach der OP und gestern Vormittag waren mehr als vielversprechend. Er war wach, fit, hungrig und äußerst munter.
Ich weiß nicht genau, was ihn da gestern so zurück geboxt hat, aber ich werde ihn nach fast 3 Monaten Kampf jetzt nicht innerhalb von wenigen Stunden aufgeben.
Es braucht sich hier Niemand sorgen machen, dass ich ihn ehlendig ersticken lasse. Ich kenne dieses Tierchen und ich weiß wie viel mehr er schon durchgestanden hat.
Wie oft habe ich hier alleine in diesem Beitrag schon geschrieben, dass es nicht weiter geht?
Ich weiß nicht, ob wir das überstehen und ich kann hier Keinem versprechen, dass er überlebt.
Was ich versprechen kann ist, dass ich mir viele Gedanken darüber mache wann "Ende" ist.
Ich verspreche euch dass ich sein Leiden beende, sobald keine Hoffnung mehr besteht, sofern er dann nicht schon von alleine eingeschlafen ist.
Geändert von Nina M. (29.04.2016 um 14:27 Uhr)
Liebe Grüße
Nina
Das mein ich. DU kennst ihn am besten und Du weisst, was noch geht und was nicht mehr.
Und nichts anderes habe ich vor seiner OP auch geschrieben... und mich gefreut dass es ihm danach augenscheinlich so gut ging.....
Und das "geschafft" in "" deswegen weil nach jeder Hoffnung wieder ein Tiefschlag kam.so wie jetzt auch wieder.
Natürlich hoffe ich genauso wie alle anderen dass Linus die Kurve kriegt und ein fröhliches verfressenes Leben führen kann aber aus den Schilderungen (!) befürchte ich dass er es nicht schaffen wird..ich lasse mich aber mehr als gerne von Linus eines besseren belehren...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)