Die beiden sehen ziemlich zufrieden aus mit dem leckeren Buffet![]()
Die Waschmaschinenladung ist der WAhnsinnRespekt!
![]()
Die beiden sehen ziemlich zufrieden aus mit dem leckeren Buffet![]()
Die Waschmaschinenladung ist der WAhnsinnRespekt!
![]()
Wir sind total glücklich, dass Rambo so einen tollen Alterssitz bekommen hat und sind Claudia für ihre liebevolle Fürsorge sehr sehr dankbar.
Es war richtig schön heute.
Ich zeig Euch meinen Rambo nicht! Ätsch!
Nagut! Einen kleinen Blick dürft ihr riskieren.
Bestechungsversuch: Cranberries!
Bezahlung akzeptiert. :P
Cranberries für Rambo
Erna räumt auf - der Besuch ist da.
Erna - die kleine süße Riesenknöckelfabrik. <3
Liebe
Und zum Abschied nochmal kurz den Kopf raushalten.
Ich weiß aktuell nicht, was ich machen soll und mein Herz wird ganz schwer. Statt 2 Knubbelchen kann man jetzt an der Stelle bei Rambo 4 spüren, sind aber nicht am Knochen. Fühlt sich so an, wie das, das Hasi zuvor hatte. Ohrspeicheldrüsenabszeß oder wie das hieß. Ich mag ihn nicht zum TA schlelifen, da er schon beim Po waschen Maulatmung bekommt und ganz gestresst ist. Ich hab Dr. Gl. davon erzählt, sie konnte das auch nachempfinden. Erna merkt, das was mit Rambo nicht stimmt. Sie sitzen jetzt immer öfter auseinander. Rambo dämmert auch öfter, man muss ihn ans Essen erinnern, dann geht das super. Aber im Gehege sieht man prozentual deutlich mehr Böbbels von Erna als von Rambo. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Im Mai wird er 14. Er ist inzwischen ganz dünn, zeigt aber noch gute Phasen. Ich hasse diese Zeiten, des Umschwungs. Man weiß nie, ob es zu früh oder doch zu spät war, wenn man eingegriffen hat. Ich möcht am liebsten, das er hier friedlich ohne Hilfe einschläft. Aber das geschieht ja in den seltensten Fällen.
Auch weiß ich nicht, was ich dann mit Erna mache. Wegen Rambos Alter zog ja Bert-Gustav ein, den Madam ja zum kotzen findet. Also wurde getrennt und zu ihm zog Paul, dann Maxi. Die Gruppe funktioniert für Bert. Er kann fressen in Ruhe, sie lassen ihn so sein, wie er ist, beißen ihn nicht, jagen ihn nicht. Er rennt nur weg, wenn es ihm zu viel wird.
Aber hier kann ich zB Erna nicht reinsetzen, sie wird mir die ganze Gruppe kaputtmachen. Sie ist mit einem einzigen Partner zufrieden, der sich ihr unterordnet. Auch braucht Erna Außenhaltung, die ich ihr aber erst im nächsten Jahr geben kann. Dieses Jahr ist das finanziell einfach nicht umsetzbar mit einem Gehege.
Also was mach ich jetzt? Hoffen, das Rambo noch einige Wochen durchhält und mich dann erneut mit der Zukunft von Erna auseinandersetzen?
Oh Mann ... armer Rambo. Vielleicht ergibt sich ja etwas für Erna, wenn es dann soweit ist ...
Ach man, das klingt nicht schön.. aber ich bin mir sicher, dass du richtig entscheidest![]()
Ach Claudiaich würde ihn auch so lassen. Vielleicht schafft er es ja echt selber über die RBB, ich drück euch fest die Daumen
![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Wir lassen ihm die Zeit selber zu gehen.
Erna derweil:
https://m.youtube.com/watch?v=iE5sofjxEX0
Oh
Das kommt mir sehr bekannt vor....man meint es gut, legt eine Decke oder Handtuch ordentlich hin, und dann das
Ich würde es auch so machen, ihn in Ruhe lassen......
Wie geht es Rambo?
Rambo hat heute einen sehr schlechten Tag, hat eine ganz flache Atmung und wirkt noch mehr desorientiert als sonst. Liess sich auch sehr lange ohne Widerstand streicheln.
In diesen Phasen geht Erna ihm komplett aus dem Weg. Aber gestern war er wacher, da kuschelten sie auch etwas zusammen.
Ich hatte noch nie so ein altes Kaninchen, daher ist dieser Anblick für mich irritierend, aber auch im gewissen Masse schmerzhaft mit anzusehen.![]()
Ich glaube Dir, dass das sehr schwer zu sehen ist.
Solange er keine Schmerzen hat und Erna ihn nicht bedrängt.... lass ihn.
Ich denke, Du wirst merken, wenn Du es beenden solltest. Leider schaffen sie es ja nicht oft von alleine.
![]()
Liebe Grüße,
Annette