Huhu,
Ich bräuchte mal Tipps von Vergesellschaftungs Profis.
Ich hatte bisher erst 2 Vergesellschaftungen und die liefen ohne Gejage ab.
Im Wohnzimmer lebt Shiny, ein 1jähriger Kastrat, dessen Häsin vor einigen Wochen verstorben ist.
Seit 3 Wochen lebt auch Miffy, eine 2jährige Häsin, im Wohnzimmer (abgetrennt). Von beiden Seiten gab es wenig Interesse durchs Gitter, heute Morgen hat sich dann Miffy am Gitter vorbei gequetscht und es gab sofort Gejage, ich hab Miffy sofort zurück in ihr Gehege.
Ich bin unsicher ob ich sie überhaupt vergesellschaften soll, oder es so bis zur Vermittlung belassen soll, was sich für Beide aber ziehen könnte. Miffy hat nur 1,2kg und Shiny 2,5kg. Sein vorheriges Weibchen hatte er schon regelmäßig gerammelt und ich habe bedenken dass er sie zerquetschtOder was wenn sie raufen? Sie hätte ja gar keine Chance?
Und wie soll ich vorgehen wenn nur das Wohnzimmer zur Verfügung steht? Soll ich vielleicht erstmal wechseln und Shiny ein paar Tage ins kleine Gehege setzen und Miffy raus, damit sie sich überall auskennt? Oder soll ich soviel wie möglich umstellen damit alles auch für Shiny "neu" ist?
Oder Miffy unter einem Käfigoberteil mitten in sein Revier setzen und nochmal abwarten ob Interesse wächst?
Lesezeichen