Hier werden sie bei Wiesenfütterung teilweise richtig schwarz. Meine TÄ kommentiert das immer nur mit "Oh es gab wohl Wiese?"
Hier werden sie bei Wiesenfütterung teilweise richtig schwarz. Meine TÄ kommentiert das immer nur mit "Oh es gab wohl Wiese?"
Mir wurde auch gesagt, dass bräunliche Zähne vom Frischfutter/Wiese kämen und völlig i.O. (normal/gut) sind. Wenn es nicht so wäre, wäre es schlecht, hat meine TÄ in Hattingen zu mir gesagt.
Danke für deine Antwort!
Die Zähne sind nicht glasig. Ich will natürlich nicht selbst die Diagnose stellen, aber da jeder Zahn gleich verfärbt ist würde das, wenn Eiter die Ursache für die Verfärbung wäre, bedeuten, dass der ganze Kiefer unter Eiter stünde. Dafür frisst sie mir aber zu gut, ist die Aktivste von meinen Vieren und beim Abtasten des Kiefers von außen ist alles ebenmäßig und nicht druckempfindlich. Auch hat sie keine tränenden Augen, Nase oder sonstige gängigen Hinweise auf eine Zahn(wurzel) Erkrankung.
Danke für eure Antworten
Ok, das leuchtet mir jetzt am meisten ein. Grade, weil es jetzt ja auch nur noch Wiese gibt. Ich werde meine TÄ mal drauf ansprechen. Jack hatte beim TA-Besuch zwar nicht so braune Zähne, allerdings hält er sich immer mehr ans Heu, als ans Frischfutter.
Gut, wenn sie nicht glasig sind, dann liegt es wohl eher an Wiese![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen