Ergebnis 1 bis 20 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es im Moment auch nur sehr wenig an Kräutern, das meiste sind diverse Grassorten. Da ich sowieso noch nicht die Mengen für 10 hungrige Mäulchen zusammen bekomme, verfüttere ich zusätzlich Winter-FriFu.

Gestern wurde auch noch meine letzte Pflückmöglichkeit (ein leeres Grundstück) gemäht . Scheinbar ist das Grundstück jetzt verkauft und der Hausbau beginnt. Die letzten Jahre hatte sich nämlich niemand um die Wiese gekümmert, gerade da gab es ganz viel wilde Möhre .
    Ist hier ähnlich. Seit ca. ein bis 2 Wochen wachsen die Wildkräuter in der Umgebung...

Sowas ist immer total ärgerlich, das hatte ich auch mit einem riesigen Grundstück 5 km weiter, welches ich vor 2 Jahren entdeckte...dort wuchs soviel Löwenzahn, Spitzwegerich etc....es entstehen dort immer mehr Häuser...die Pflückstelle ist also vermutlich Geschichte. :-(

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Spitzwegerich und WBK schiesst gerade auf meiner Naturschutzwiese und Löwenzahn und anderes auf Wiese 2. Hab eben ne Stunde Hundrunde gemacht und dabei wunderbar gepflückt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer