Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 152

Thema: Womit/wie am besten impfen?

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Nein, mehr weiß ich leider auch nicht.

Ich könnte mir vorstellen, daß beide Hersteller sich da nicht so die riesige Mühe gemacht haben.

Etwas habe ich noch vergessen, es wurde auch gesagt, daß es in DE bisher ja noch keine Fälle von RHD2 gegeben hat! Auf meinen Einwand, daß aber schon Tiere daran gestorben sind, fragte die Tä, woher man das wüßte. Ich sagte, durch Obduktionen.

In dieser Praxis gibt es nicht soviele Kaninchenpatienten und von daher auch nicht viele dieser Erkrankungen und nicht viele Impfinteressenten. In der Praxis in Vechelde war aber bisher auch noch kein Fall von RHD2 bekannt.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bei uns ist es genau anders herum, meine TÄ erhalten von der IDT ausführliche Auskünfte, von der MSD nicht. Sie haben Herrn Dr. v. W. in Berlin persönlich angesprochen, auch da gab es keine Infos.

Meine RHDV-2 Fälle wurden vom FLI nachgewiesen, ich habe das schriftlich und ich weiß das auch von anderen Haltern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Schon merkwürdig das alles. Da bekommt man doch den Eindruck, keiner weiß so richtig was ...
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

So sieht es wohl aus...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Es gibt scheinbar nicht DEN einen Weg,auch wenn einige Halter einen wehement verteidigen.

Standard

Ich werde meinen Tieren auf jeden Fall nicht alle paar Monate einen Chemie-Cocktail verabreichen lassen...

Ich bin jetzt notgedrungen, weil ich die TA-Praxis nicht wechseln möchte, auf Nobivac umgestiegen, die Monster-AG wird Freitrag vorsichtshalber ein zweites Mal damit geimpft und den Rest entscheidet dann eine "höhere Macht"... allerdings sind wir hier auch "nur" (Hoch)Risikogebiet für Myxo.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich werde meinen Tieren auf jeden Fall nicht alle paar Monate einen Chemie-Cocktail verabreichen lassen...

Ich bin jetzt notgedrungen, weil ich die TA-Praxis nicht wechseln möchte, auf Nobivac umgestiegen, die Monster-AG wird Freitrag vorsichtshalber ein zweites Mal damit geimpft und den Rest entscheidet dann eine "höhere Macht"... allerdings sind wir hier auch "nur" (Hoch)Risikogebiet für Myxo.
    Nobivak darf nicht 2x geimpft werden

Standard

Quelle?

Laut meiner TÄ werden Tiere die die Erstimpfung mit 12 Wochen oder jünger bekommen haben und in einem Risikogebiet leben nach Angaben des Herstellers zweimal innerhalb von vier Wochen mit Nobivac geimpft.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich habe es schon einige Male hier im Forum gelesen, es soll im Beipackzettel stehen.

Komisch, vielleicht haben sie die Empfehlung geändert, mh

Also ich finde beim Herstellen nichts, dass es grundimmunisiert werden kann
    Geändert von asty (14.03.2016 um 21:23 Uhr)

Standard

Da steht aber auch nicht dass es nicht wiederholt werden kann..

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich weiß nicht mehr von wem die Aussage hier im Forum kam

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Schon merkwürdig das alles. Da bekommt man doch den Eindruck, keiner weiß so richtig was ...
    Das denke ich auch, deswegen bleibe ich bei Cunivak, dass ist einfach ein Bauchgefühl, dem neuen Impfstoff traue ich einfach nicht, ich weiß nicht warum, es ist halt so
    Geändert von Conny (15.03.2016 um 01:56 Uhr)
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Ich habe noch einmal einen interessanten Artikel per Newsletter bekommen.

Da gibts auch eine pdf dazu

http://www.wir-sind-tierarzt.de/2016...mpfempfehlung/

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Gast
    Gast

Standard

Ich weiß, das gehört hier nicht hin : aber wenn ich das Bild in dem Artikel sehe bekomme ich das kalte Grausen .

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Quelle?

Laut meiner TÄ werden Tiere die die Erstimpfung mit 12 Wochen oder jünger bekommen haben und in einem Risikogebiet leben nach Angaben des Herstellers zweimal innerhalb von vier Wochen mit Nobivac geimpft.
    Quelle wäre z.B. der Beipackzettel.Der Hersteller empfiehlt eine jährliche Auffrischung.
    Ich würde nicht mehr als nötig an Chemie ins Tier tun.
    Geändert von Alexandra K. (12.04.2016 um 14:20 Uhr)

Herr Winzig
    Gast

Frage

Hallo Zusammen,
    habe heute mein Kaninchen mit Nobivac Myxo-RHD das erste Mal impfen lassen.
    Durch die ganzen Posts bin ich jetzt total verunsichert ob das richtig war und ob ich in 4 Woche es nochmal auffrischen lassen soll.
    Kann mir jemand helfen?

Gast**
    Gast

Standard

Nobivac muss nicht grundimmunisiert werden.

Herr Winzig
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Nobivac muss nicht grundimmunisiert werden.

Also sollte ich ihn nicht nach 4 Wochen nochmal impfen lassen?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Laut Hersteller nein. In der Impfempfehlung der StIKO Vet steht allerdings, dass gegen RHDV2 mit einem RHD-Einzelserum grundimmunisiert werden sollte und das ist Nobivac nicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Laut Hersteller nein. In der Impfempfehlung der StIKO Vet steht allerdings, dass gegen RHDV2 mit einem RHD-Einzelserum grundimmunisiert werden sollte und das ist Nobivac nicht.
    Wenn man sich dafür entscheidet würde ich allerdings direkt zu Einzelimpfstoffen und nicht Nobivac mit Einzelimpfstoffen kombinieren .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer