Ich habe von zwei kleinen Kaninchen erfahren, die erst seit vorgestern bei ihrer Halterin sind und weder fressen noch kötteln. Eines davon ist aufgegast.
Gruß
Elfi
Ich habe von zwei kleinen Kaninchen erfahren, die erst seit vorgestern bei ihrer Halterin sind und weder fressen noch kötteln. Eines davon ist aufgegast.
Gruß
Elfi
Ich kann Dir leider keinen TA-Tipp geben. Ich drücke aber ganz fest die Daumen für die beiden Kleinen.
![]()
Danke für's Daumendrücken, Carmen. Nachdem der TA in Öhringen, bei dem die Kaninchenbesitzerin war, scheinbar keine Ahnung von Kaninchen hat, habe ich sie gebeten in die TK Heilbronn zu fahren. Angeblich war sie dort, hat aber bisher leider keine Rückmeldung gegeben.
Hast Du heute etwas gehört, Elfi?
Das Kleine hat es leider nicht geschafft. In der TK wurde festgestellt, dass der Grund für die Aufgasung nicht Kokzidien waren sondern die abrupte Futterumstellung. Es war noch keine 7 Wochen alt und zwei, drei Tage total aufgegast.
Ich bin nun in Konakt mit der Besitzerin. Sie hat nicht die geringste Ahnung von Kaninchenhaltung, vielleicht wäre es besser, wenn das überlebende Jungtier dort wegkommt.