Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: 91154 - unkastrierter Bock ohne Stroh und Streu

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

[

Danke. Tina

Dieses liebe Böckchen hat nach seiner schlimmen Vergangenheit ein glückliches
    Leben wirklich verdient..

Neuer Benutzer

Standard

So der kleine Maxi ist nun auf dem Weg nach München. Die Übergabe hat reibungslos geklappt (nur der Mitfahrer auf der Rückbank hat Panik bekommen - bis ihm der Fahrer erklärt hat, dass ich nicht mitfahre und er die Rückbank nur mit dem Kaninchen teilen muss ).

Gute Fahrt, du Süßer, und alles Gute für dein neues Leben!

Liebe Eirren, vielen Dank, dass du ihn zu dir nimmst und ihm ein schönes Zuhause suchst .
    Liebe Gina, dir nochmal tausend Dank, mit deiner Unterstützung hast du es mir erst ermöglicht, ihn da raus zu holen. Ohne dich hätte ich mich nicht getraut .

Und nun noch ein paar letzte Bilder von heute Morgen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0531.JPG
Hits:	80
Größe:	104,4 KB
ID:	138847Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0533.JPG
Hits:	82
Größe:	94,3 KB
ID:	138848Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0534.JPG
Hits:	81
Größe:	36,5 KB
ID:	138849

Und den Zettel hat meine Tochter heimlich in den Karton geklebt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0530 - Kopie.JPG
Hits:	82
Größe:	98,0 KB
ID:	138850

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke Dir für alle Mühe!

Die schönen Photos...

Deine kleine Tochter ist einfach nur

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Habe das goldige Photo vom bockspringenden Maxi erst jetzt gesehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

So wir sind zu Hause angekommen.

Maxi sitzt momentan im Käfig, versucht aber schon fleißig auszubrechen. Am WE ist dan VG angesagt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke für die Info....

Supi, daß Maxi so gut drauf ist...

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bitte melde Dich, wenn Du Hilfe mit Maxis Kastrakosten brauchst...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich rede Samstag/ Sonntag sowieso mit Kathrin und werde hoffentlich Ihn dan zu Ihren Unkastraten schmuggeln können für die Kastra beim TA.

Falls wer Spenden will, die Kastra wird 25€ kosten. Ich würde dan die Spenden annehmen sobald ein Termin geklärt ist, heißt nach dem WE.

Vllt findet ja noch der eine oder andere nen Euro beim Frühlingsputz

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe Freitag versucht Maxi mit meinen zwei Böcken zu ZF´en, leider ist Maxi dabei so überdreht und dominant gewesen, das mein Kranker Bock eigentlich nur noch am davonlaufen war und sogar mehrfach aus Panik gegen das Fenster, was Gott sei dank zu war, gehüpft. Ansonsten hätte ich einen potenten Bock in meiner AH Gruppe gehabt Der andere ist direkt in die Heuraufe umgezogen und ist da auch nicht mehr raus gegangen.

Ich habe es dan mit Gehegeelementen zwischen Maxi und meinen zwei versucht, aber Maxi ist locker über die 1,2m gehüpft.

Seit 1h versuche ich jetzt ein anderes Szenario. Mein Bock aus der Heuraufe ist jetzt in die große ZF mit anderen Pflegetieren umgesetzt worden, und jetzt sind es nur noch Maxi und Liam (der Kranke). Ich habe Sichtschutzkartons in dem Gehege aufgebaut, jedoch hat sich bis jetzt nix groß an dem Verhalten geändert. Wenn Maxi nicht bis morgen Mittag sein ewiges hinterher gerenne aufhört muss ich Ihn abgeben.
    Die Gesundheit meines Kranken Bockes geht vor.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Oh Mann

Lass dich mal

Sowas zehrt ganz schön an den Nerven...

Dem armen Kerl gehen wohl die Hormone durch...wie alt soll er denn eigentlich sein?
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich würde einen Unkastraten, den ich nicht einschätzen kann und der noch nicht die Quarantäne durch hat, nicht mit anderen Böcken vergesellschaften. Was ein Glück dass nichts Schlimmes passiert ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Oje, ich hoffe wirklich, ihr findet eine gute Lösung und er wird baldmöglichst kastriert . Dann wird er sich ja hoffentlich beruhigen.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das in dem Käfig ausgesehen hat, als sie noch zu zweit waren, und woran der oder die andere gestorben ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe die KP von Maxi untersuchen lassen, und der Ta-Check am Donnerstag war auch ohne Auffälligkeiten. Ich hab Ihn jetzt nicht blind und unbedacht mit meinen zwei zusammen geworfen.

Das er so überdreht ist, hätte auch an dem geringen Platz liegen können. Fluffy war auch sehr hyperaktiv im Käfig, was sich dan aber bei mehr Platz sofort verflogen hatte. Außerdem war er mir gegenüber, und den Mädels im Nachbarkäfig, sehr nett und neugierig, nicht bösartig.

Da Finn so gut wie vermittelt ist, braucht Liam schlichtweg einen neuen Partner. Es war genug Platz, es war Futter da, es war neutraler Boden. Das sich die Tiere verletzen können, die Gefahr besteht bei jeder VG, egal wie lammfromm die Tiere vorher gewesen sein mögen.

Ich weiß leider nicht wie alt Maxi ist, würde Ihn aber auf max. 2 Jahre schätzen.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Eirren,
    in der Anzeige stand, dass er im Juli 2015 geboren wurde. Also ist er noch nicht mal ein Jahr.
    Ich glaube auch nicht, dass du vorschnell gehandelt hast . Hier war er auch überhaupt nicht hyperaktiv. Aber auch gar nicht zurückhaltend. Er war von Anfang an sehr neugierig, und schon nach kurzer Zeit hat man gemerkt, dass ihm selbst unser Gästeklo (ca. 5 m2 minus Dusch) zu langweilig ist. Nur anfassen hat er sich zuerst gar nicht lassen. Aber schon am 2. Tag hat er meiner Tochter die Hand geschleckt
    Hast du denn schon einen Termin für die Kastra? Ich bin mir sicher, dass sich sein Verhalten dann ändert, da er eben überhaupt nicht aggressiv ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kathrin war heute sehr beschäftigt, sodass wir unser Treffen auf morgen verschoben haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Maxi ist jetzt bei Kathrin untergekommen. Wann er genau kastriert wird weiß ich nicht. Kommt auf die Kleinen an, wann die Ihre Hoden zeigen.

Ich hab dafür drei süße, junge Unkastraten bekommen, die sich wunderbar mit Liam verstehen

So hat jeder was er möchte
    Geändert von Eirren (11.04.2016 um 21:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer