Seite 29 von 95 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Pacman ist, um es mit den Worten meines TA auszudrücken, "repariert"

Das Gebiss war wohl grenzwertig und wurde natürlich eingeschliffen, das RöBi zeigte aber, dass die Wurzeln nicht am tränenden Auge schuld sein können, denn gerade die entscheidenden Wurzeln sind sogar besonders kurz. Stattdessen war das Problem etwas exotischer: Pacman hatte keinen TNK bzw. gab es da einfach keine Öffnung. Das Auge war leicht entzündlich und die Tränenflüssigkeit konnte nicht anders abfließen... verrückt. Das Gewebe über der Öffnung wurde dann operativ entfernt, dahinter kam ein makelloser, vollkommen sauberer TNK zum Vorschein. Nach einigem Brainstorming seitens TA (von "war nie angelegt, quasi weggezüchtet" bis "hat sich bei einer früheren Problematik verwachsen") fiel mir dann ein, dass Pacman ja auf seine erste Impfung mit einer Impfmyxo reagiert hat und an der betreffenden Stelle ein riesiges Myxom hatte. Anscheinend ist beim Verheilen dann der TNK mit zugewachsen... nur ist da bisher nie aufgefallen, dass da was nicht stimmt, dabei ist das mindestens anderthalb Jahre her

Wie dem auch sei, Problem ist behoben und wird auch nicht wieder auftreten, er bekommt jetzt noch für eine Weile antibiotische Augentropfen und gut ist.

Nur leider wird er zurück in der Gruppe jetzt massiv gejagt Aus ist es wieder mit meinem Kuschelhaufen, über den ich mich immer so gefreut hab Pacman wird nun sicherheitshalber drinnen übernachten, damit er zur Ruhe kommt, und darf sich dann morgen Früh im Garten weiter mit den anderen rumschlagen. Ich hoffe, es dauert nicht wieder Monate, bis gekuschelt wird

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

OH nein, also gut, dass er wieder fit ist aber OH NEIN.... Kaninchen können so doof sein

Ich drück die Daumen, dass sie sich wieder berappeln

Marko
    Gast

Standard

Kaninchen können manchmal richtig doof

Standard

Pacmans Auge verheilt gut, aber die Woche nach der OP war echt anstrengend. Er fraß schlecht, verstopfte und die ganze Darmmotorik kam zum Erliegen, zeitweise sah es ziemlich ernst aus, aber inzwischen hat er sich gefangen... Nur meine tolle Gruppe ist dahin, Pacman wird knallhart ausgegrenzt, das Jagen wird weniger, aber es bleibt ätzend und er tut mir echt leid.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Pacman ganz schnell ganz gesund werden und nicht ärgen lassen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Pacmans Auge verheilt gut, aber die Woche nach der OP war echt anstrengend. Er fraß schlecht, verstopfte und die ganze Darmmotorik kam zum Erliegen, zeitweise sah es ziemlich ernst aus, aber inzwischen hat er sich gefangen... Nur meine tolle Gruppe ist dahin, Pacman wird knallhart ausgegrenzt, das Jagen wird weniger, aber es bleibt ätzend und er tut mir echt leid.
    Lilly hilft da gerne
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Es wird, es wird Gejagt wird eigentlich kaum noch, aber Pacman traut dem Braten noch nicht so ganz... Jetzt schleicht er sich immer ganz verstohlen an Keki ran, steckt einmal kurz die Nase ins Fell und nimmt dann schnell wieder Reißaus, obwohl sie sich gar nicht bewegt hat Naja, noch ein paar Tage, dann hab ich bestimmt mein Quartett zurück

Dummerweise haben wir in dieser Gruppe irgendwie ein BDK-Problem, der ist oft matschig und sehr viel davon (auch normal aussehender) bleibt liegen bzw. bleibt vermatscht am Po kleben. Bis auf Keki musste ich jetzt allen schon den Po waschen bzw. freischneiden Kotprobe ergab aber nichts. Allerdings macht irgendwer in der Gruppe (oder mehrere) auch ständig Winzköttel und wir haben eindeutig ein Fellproblem (zum Glück kein schlimmes, weil es sonst allen gut geht), und bei Verstopfungen gerät im Darm ja leicht was durcheinander... Und während dem Winter und der Umstellung auf Wiese hatten wir hier immer schon vermehrt BDK. Ich warte jetzt erst nochmal ab, ob sich das legt, ansonsten sammle ich halt nochmal.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Wäre doch auch ein Wunder, wenn die Nins von Pacmans Charme unberührt blieben. So doof können sie gar nicht sein.

Das Problem mit dem BDK habe ich hier auch mit Mimi. Fürchterlich. Und da sie in Innenhaltung leben, müffelt das auch furchtbar.
    Morgen werde ich sie auch mal nochmal einfangen und den Po sauber machen. Das ist immer eine Aktion.

Standard

Der Mai brachte schönes Licht und Fotostimmung

... und die Fotostrecke heute dokumentiert den verzweifelten Versuch, alle vier mal vernünftig auf ein Bild zu bringen Aber vier in fotogener Pose stillhaltende Kaninchen auf einmal sind halt Wunschdenken

Pacman ist noch nicht wieder 100%ig integriert, aber es geht so weit. Knickel ist einfach ein Traumkaninchen, der versteht sich mit allen blendend und hat gestern auch Packie wieder geputzt

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Wäre doch auch ein Wunder, wenn die Nins von Pacmans Charme unberührt blieben. So doof können sie gar nicht sein.

Das Problem mit dem BDK habe ich hier auch mit Mimi. Fürchterlich. Und da sie in Innenhaltung leben, müffelt das auch furchtbar.
    Morgen werde ich sie auch mal nochmal einfangen und den Po sauber machen. Das ist immer eine Aktion.
    Ich kann es mir vorstellen Mir reicht der Geruch ja schon draußen Pos sind aber bisher sauber geblieben und es bleibt glücklicherweise auch wieder weniger liegen, puh, ein Glück

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe jedes einzelne deiner Traumtiere. Da ist wirklich eines hübscher und netter als das andere. Das Russenhasi war ja ganz offensichtlich auch ein absoluter Glücksgriff.

räusper...mir gefällt ja auch das weiße Pummelchen sehr gut. Wenn es nicht so rieeeesig wäre, könnte man es glatt für den kleinen Pacman halten. Echt, was gibst du dem kleinen Spatz denn für einen Zaubertrank oder er orientiert sich an Keki`s und Patch`s Größe.

Egal......schmacht, seufz, alle vier einfach nur ein Traum und sie leben ja wirklich wie im Paradies bei dir und das sieht man ihnen auch an. So sehen glückliche Kaninchen aus!

LG Iris

Standard

Oh, danke dir, was für ein lieber Beitrag

Ja, ich bin echt froh, dass unser Knickel so gut in die Truppe passt. Wirklich gezielt gegriffen habe ich mir in dieser Truppe ja nur Keki, die anderen drei sind alle irgendwie ohne mein aktives Zutun hier gelandet

Ursprünglich waren ja erstmal eh nur die anderen drei im anderen Garten geplant... Aber so schnell kann's gehen

Pacman nascht wohl zu viel Blütenstaub Keine Ahnung, wie er das geschafft hat. Wobei er seit den letzten Bildern im Schnee nicht mehr zugenommen hat, aber momentan einfach durch den Fellwechsel extra "puffig" aussieht. Mal sehen, ob sich das wieder gibt... verglichen mit den ersten Fotos, die ich von ihm habe und auf denen er zarte 800g wiegt ist er jetzt mit 1,6kg ja echt eine rollende Tonne

Marko
    Gast

Standard

tolle Fotos

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Keki beim Wälzen
    Und dieser weiße Flauschwatteball alias Pacman beim Schmusen

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

eine tolle Bande
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

ja so zart und winzelig war der Pacman. Aber 1,6kg ist ja absolut in Ordnung. Es ist bestimmt nur der Kontrast zu seinen Winzigöhrchen und das aufgeplüschte Fell, das ihn rundlicher wirken lässt. Er ist ein rundum gesundes und fröhliches Tier und darauf kommt es an. So ein süßes Kerlchen.
    LG Iris

Standard

Danke euch

Also wegen mir könnte Pacman schon wieder ein bisschen was abspecken Aber er macht seinem Namen offenbar alle Ehre

Standard

Ein paar Sommerfotos

Wenn Patch so in seinen Grashöhlen liegt, findet man ihn nur, wenn man weiß, wo man suchen soll

Knickel kann der Kamera nicht nahe genug kommen...

Die zwei kleinen Weißen

Mein Baby

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ei weh, ich hab ja ewig nicht mehr hier reingeschaut ... was ein Fehler ... die 4 sehen großartig aus !
    Ist das Pac-Kügelchen wieder richtig integriert?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast**
    Gast

Standard

Deine Fotos sprengen immer meinen (doch eigentlich sehr großen) Bildschirm

Erfahrener Benutzer

Standard

Na der Rasselbande geht es ja richtig gut da draußen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer