Eddie verlor seinen linken Arm nach einem Bruch, weil er sich und ihn nicht stillhalten konnte und der Fixierdraht irgendwann nach außen durchkam. Durch die Öffnung stand nach wenigen Tagen der ganze Arm unter Eiter. Nach der Amputation ging es ihm bald wieder so richtig, richtig gut. Und weil er so lebensfroh rumtobte, stand dann 1,5 Jahre später infolge einer Bißverletzung das rechte Handgelenk unter Eiter. Diesen Eiter haben wir mit nichts wieder rausbekommen. Und eine weitere Amputation ging natürlich nicht mehr... Die Tä sagte, Eiter aus Gelenken herauszubekommen, ist sehr, sehr schwierig bis unmöglich. Sie riet mir auch unbedingt davon ab, die Gelenkhöhle mit Wasserstoffperoxid zu spülen, da dies den Knochen selber angreift. Wir haben nur mit NaCl gespült. Später noch zusätzlich mit Metronidazol. Er hat es nicht geschafft.

Dies war mein volles Prgramm:
Aktuell bekommt er innerlich: Metacam, Veracin, Traumeel, Echinacea compositum, Silicea, Rescuetropfen, BeneBac. Äußerlich DMSO mit Metronidazol, Jodsalbe, zum Spülen NaCl und Metronidazol.

Ich drücke Euch die Daumen . Eine Amputation macht ihnen grundsätzlich nichts aus. Wie das bei 7kg Tieren verläuft, weiß ich aber nicht.