Bitte wendet euch mit Befunden und Röntgenbildern an diese TÄ per Mail: http://www.chir.vetmed.uni-muenchen....r_e/index.html
Bitte wendet euch mit Befunden und Röntgenbildern an diese TÄ per Mail: http://www.chir.vetmed.uni-muenchen....r_e/index.html
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ok, mach ich. Danke.
So, gerade kam das Ergebnis des Abstriches, den wir noch vor 3 Tagen gemacht hatten.
Es sind keine Bakterien vorhanden!
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Was haben wir dann hier?
Gruß
Andreas
Ich kann das gar nicht glauben, so schlimm wie du es beschrieben hast
Einen Rat hab ich leider auch nicht. Ich kann nur die Daumen drücken, dass ihr das irgendwie in den Griff bekommt, denn langfristig kann es so ja nicht weiter gehen![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Noch vergessen..
Meine Luna verlor ihr komplettes Bein durch multiresistente Staphilokokken.
Dabei war die eitrige Entzündung im Fuss. Um ein Ausbreiten zu verhindern wurde das Bein komplett amputiert.
Bei eitr. Gelenksentz. haben die Tiere schlimme Schmerzen.
Bereits 4 Tage nach der Amputation merkte ich wie entspannt Luna war.
Leider starb sie dann an einem Herzbeutelerguss.
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber lass lieber amputieren, bevor der Eiter sich im Körper ausbreitet.![]()
Und wenn sie amputieren, dann sollen sie auf höchste Keimfreiheit bzw. Sterilität bei der OP achten![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Eddie verlor seinen linken Arm nach einem Bruch, weil er sich und ihn nicht stillhalten konnte und der Fixierdraht irgendwann nach außen durchkam. Durch die Öffnung stand nach wenigen Tagen der ganze Arm unter Eiter. Nach der Amputation ging es ihm bald wieder so richtig, richtig gut. Und weil er so lebensfroh rumtobte, stand dann 1,5 Jahre später infolge einer Bißverletzung das rechte Handgelenk unter Eiter. Diesen Eiter haben wir mit nichts wieder rausbekommen. Und eine weitere Amputation ging natürlich nicht mehr... Die Tä sagte, Eiter aus Gelenken herauszubekommen, ist sehr, sehr schwierig bis unmöglich. Sie riet mir auch unbedingt davon ab, die Gelenkhöhle mit Wasserstoffperoxid zu spülen, da dies den Knochen selber angreift. Wir haben nur mit NaCl gespült. Später noch zusätzlich mit Metronidazol. Er hat es nicht geschafft.
Dies war mein volles Prgramm:
Aktuell bekommt er innerlich: Metacam, Veracin, Traumeel, Echinacea compositum, Silicea, Rescuetropfen, BeneBac. Äußerlich DMSO mit Metronidazol, Jodsalbe, zum Spülen NaCl und Metronidazol.
Ich drücke Euch die Daumen. Eine Amputation macht ihnen grundsätzlich nichts aus. Wie das bei 7kg Tieren verläuft, weiß ich aber nicht.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
"Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier."
Vielen Dank Euch allen für die Tipps.
Wir haben gestern Abend Horsti gehen lassen.
Er war schon recht schwach und das Gelenk war leider verloren.
Was übrig bleibt ist viel Trauer und ein großer Verlust, war er doch ein wichtiges Familienmitglied.
Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und wir wünschen ihm alles Gute auf seiner Reise.
Ich hoffe, er kommt uns bald wieder besuchen.
Viele Grüße
Andreas
Ach Mensch, das tut mir sehr leid
Mach's gut, Horsti![]()