die beiden fressen schon wieder ganz mäkelig bzw. Lenny hab ich heute noch gar nicht fressen sehen
ich tippe zu 99% wieder auf Kokis
kann man irgendwas dagegen machen? das ist jetzt das 3. Mal seit Dezember... immer schön im 6 Wochen Rythmus![]()
die beiden fressen schon wieder ganz mäkelig bzw. Lenny hab ich heute noch gar nicht fressen sehen
ich tippe zu 99% wieder auf Kokis
kann man irgendwas dagegen machen? das ist jetzt das 3. Mal seit Dezember... immer schön im 6 Wochen Rythmus![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Du sollst mich nicht nachmachen
Es gibt bei facebook eine Kokzidien Gruppe. Da wird immer Oregano Öl empfohlen. Ich habs aber auch noch nicht ausprobiert
da bin ich gerade aufgenommen worden....
ich les mich gleich mal so durch, bin aber immer skeptisch mit solchen Gruppen, mal sehen....
auf Kokzidien im 6 Wochen Rythmus hab ich so gar keine Lust![]()
Er hoppelt!
In welchen Abständen habt ihr denn immer behandelt?
2-5-2
Er hoppelt!
Sagst du noch mal wo sie leben? Draußen? Kannst du da desinfizieren?
Wir hatten mal einen mittleren bis hohen Befall, da habe ich sogar die Wiese abgetragen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
sie leben draußen im Gehege...
Ich hab bisher immer alles abgedampft... Desinfiziert hab ich bisher noch nicht, da hab ich mich nicht rangetraut, so mit Chemie...
Ich wasch jedes Wochenende alles was geht mit Essigessenz ab...
Am Mittwoch haben sie neue Platten bekommen, die hab ich vorher extra abgeschruppt.... weil wir unseren garten "umbauen" mussten gab es Samstag auch neuen Rollrasen...
Er hoppelt!
Hattest du das 5%ige Baycox (weiße Flüssigkeit)?
ja genau das.
die Tierärztin hat gerade angerufen, sie hat nochmal mit dem Labor gesprochen, es sind wohl schon weniger Kokzidien aber halt noch nicht ganz weg, ich soll gleich nochmal Baycox abholen und wenn das danach immer noch nichts bringt, würden sie ein anderes Präparat bestellen... mmh... da gucken wir mal.. die hauptsache ist ja, dass die beiden im moment topfit sind![]()
Er hoppelt!
Mögen sie Oregano?
Das soll vorbeugend und unterstützend wirken....
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
sie sind jetzt nicht die größten Kräuterfresser, deswegen hol ich nur ab und zu welche, aber ich hol gleich mal welches..
danke für den Tip![]()
Er hoppelt!
Gute Idee!
Meine fressen Oregano nur wenn sie Kokis haben, sonst wird's nicht angerührt. Allerdings nur frisch und das kriegt man nicht ganz so einfach (wenn, dann bei REWE). Ansonsten sollen auch andere, intensiv schmeckende Kräuter ein bisschen helfen (Basilikum).
Geändert von Heike O. (06.05.2016 um 14:55 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
einen Oregano Topf hab ich sogar schon im Aldi bekommen.. aber da muss man ein bisschen suchen.... Basilikium mögen sie, das ist das einzige was ich regelmässig hier habe...
ich eröffne heute abend dann mal wieder das Kräuterbuffet, sie werden mich wieder komisch angucken, was ich da anschleppe![]()
Er hoppelt!
so sind sie alle![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.