Ihr seid Spitze, vielen Dank
![]()
Ihr seid Spitze, vielen Dank
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
So, Mäuslein ist im neuen Leben angekommen.
Die zwei jungen Mitarbeiterinnen, die mir die Häsin übergaben, waren wirklich sehr nett und versprachen, sich in jedem Fall wieder bei der Labori-Gruppe zu melden, wenn ein Tier freikommen soll.
Mäuslein (hab sie jetzt mal kurzerhand so getauft, Tanja, Du kannst Dir gern einen anderen Namen überlegen) ist sehr ängstlich, hat aber neugierig ihre Unterschale in Augenschein genommen. Die Krallen sind zu lang, das hab ich jetzt aber mal so gelassen, ich wollte sie nicht noch mehr stressen.
Ich lasse sie jetzt einfach nur in Ruhe, sie soll sich mit der neuen Situation erstmal anfreunden.
![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Hab vielen, vielen lieben Dank, Irina
Mäuslein, willkommen im wahren Leben![]()
Herzlichen Dank für die Abholung.
Bin schon unglaublich gespannt auf die kleine Maus.
Und ja, sie kriegt nen anderen Namen![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Toll, dass sie jetzt in ein neues Leben starten darf![]()
Toll Tanja, dass du dich der süßen Maus annimmst!![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Die Süße ist heute morgen richtig munter. Sie baut ein Nest.
Sie buddelt in der Unterschale, was das Zeug hält. Klar, sie hatte ja nie was zum Buddeln. Kaum hatte ich ihr frisches Heu reingelegt, stopfte sie sich so viel wie möglich ins Maul und trug es in die andere Ecke der Unterschale. Es ist so schön zu sehen, wie ihre Lebensgeister erwachen.
Ich hab ihr nunmal außerhalb der Unterschale einen Futterteller hingestellt, bin gespannt, ob sie sich raustraut. Das Gemüse, was ich ihr gestern quasi vor die Nase gelegt hatte, ist jedenfalls weg.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
irinadu bist toll
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wollt grad fragen, was die Maus macht, warst schneller
Ich freu mich, das sie nich nur teilnahmslos rum sitzt
Kannsch bitte noch n Bild haben?
Bis Morgen is noch so lang![]()
Geändert von Tanja F. (24.03.2016 um 10:53 Uhr)
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Madame taut immer mehr auf. Als ich vorhin nach Hause kam, schaute ich mal nach ihr.
Sie hatte zwischenzeitlich das Gehege inspiziert, saß im Holzhaus und hatte sämtliche Teppiche weggebuddelt.
Sie kam dann auch neugierig raus, als ich mit ihr sprach und das Beste - sie machte einen Bocksprung!
Der sah zwar noch reichlich unbeholfen aus, aber nun hat sie ja alle Zeit der Welt, um ihre Muskeln zu trainieren. Hach, die ist so süß...
Tanja, ich weiß nicht, ob ich die morgen rausgebe. Nur wenn Du ganz lieb "Bitte, Bitte!" sagst.
Foto mach ich nachher noch.
Mümmelkasse
Woher stammt die Maus genau? Zu Deutsch von welchem Tierquäler? Uni-Institut? Chemiekonzern?
Ist das wichtig?
Wichtig ist, das in dem Labor jemand sitzt, der den Tieren ein Leben nach dem Labor ermöglicht. Dies ist nicht selbstverständlich und wird sicherlich sofort vom jeweiligen Labor/Institut/Konzern verboten, wenn dem Labor durch die Freilassung der Tiere Unannehmlichkeiten entstehen.