Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zahnkaninchen mäkelt sehr rum - Erfahrungen gesucht

Hybrid-Darstellung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Versuch ihm mal frische Weide anzubieten, die enthält natürliches Aspirin. Salbei wirkt entzündungshemmend.

Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass er bald wieder besser futtert.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Frische Kräuter (Basilikum, Petersilie, Dill, Minze, Salbei) gehen meist immer, Möhrenkraut und türkischer Löwenzahn auch.

Welches Schmerzmedi und in welchem Zeitabstand bekommt er es? Ich würde hier wohl Metacam mit Novalgin kombinieren, 4 Schneidezähne auf einmal ist schon dolle.

Alles Gute für den kleinen Tapferling.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Jaa er frisst nun auch richtig gut die Kräuter und Möhrenkraut haben funktioniert. Man kommt einfach manchmal einfach nicht auf die einfachsten ideen
    Jennny, wie oben steht bekommt er loxicom (metacam) aller 12h.
    Wo mit er super klar kommt. Ab heute gibt's keine schmerzmedies mehr, mal schauen wie er frisst. Naja waren nicht nur 4SZ war ja auch noch die kastra. Er hat aber nun 2 Schüsseln Kräutern und Möhrenkraut gemampft.. Nun gab's Salat und Kräuter mal sehen wie viel nach her weg ist. Heu mümmelt er ja auch trockene Kräuter und Blüten findet er doof
    Viele dank noch mal, an die Kräuter habe ich echt null gedacht wiese und Löwenzahn wollte er nicht, versuche ich die woche dann noch mal. Ich merke aber das er immer weniger schmerzen hat, er zuckt nicht mehr weg wenn es die spritze mit dem medi ins Mäulchen gibt. Scheint also ab zu heilen

Standard

Hallo,

vielleicht etwas spät. Mein kleiner hatte auch alle Schneidezähne raus bekommen. Er fuhr auf alle klein geschnittenen Kohlsorten total ab und Obst, Hauptsache süß. In kleinen Portionen sollte das gehen. Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen.

Benutzer Avatar von Janett B.

Standard

Meine Heidi ist auch sehr mäkelig und hält ihr Gewicht schlecht, aber was bei ihr immer geht ist Topinambur, hast du den schonmal probiert?
    LG
    "Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer