Direkt beeinflusst Metacam die Blutwerte vielleicht nicht, aber wenn schmerzbedingt die Durchblutung reduziert wird, kann es z.B. Zu veränderten Glucosewerten oder Creatininwerten kommen. Schmerzmittel würde folglich die vorhandene "Verfälschung" auf den Blutwerten wieder reduzieren oder eliminieren. Da die Blutwerte aber vormittags sich bereits von denen nachmittags unterscheiden ist das wahrscheinlich nicht so relevant. Ich würde ihr das Mittel geben, wenn ich den Eindruck hätte, dass das Verhalten schmerzbedingt sein kann.

Ist halt wie bei uns Menschen, die einen sind fit bis ins hohe Alter, die anderen schwächeln früher.
Es sieht total ruhig und friedlich aus.
... und du sie noch immer so aufmerksam beobachtest ... und überlegst wie du ihr helfen kannst. 
. Ich denke, es liegt sicher auch daran, daß sie nicht mehr so ständig eine leichte Aufmerksamkeit auf die Umgebung haben, wie ein lebhaftes jüngeres Kaninchen, daß sich nichts entgehen lassen will. Bei Lotte habe ich den Eindruck, daß sie sich so sicher fühlt, daß sie diese Aufmerksamkeit nicht mehr "einschalten" muß und daher so "entrückt". Trotzdem behalte ich sie natürlich sehr gut im Auge.

Lesezeichen