Derzeit boomt der Markt ja, zumindest für Vegetarier.
Ich habe neulich von Hertha die vegetarische Fleischwurst probiert und direkt zum Kochen verwendet. Sie ließ sich genauso anbraten wie "echte" Fleischwurst und es schmeckte auch so (gut, ich hatte schon lange keine "echte" Fleischwurst mehr, aber Kai hat es bestätigt).
Lecker ist auch der vegetarische "Geflügel"salat von Homann.
Es gibt immer mehr Ersatzprodukte, die wirklich wie "original" schmecken.![]()
Witzig ist, der fleischhaltige Fleischsalat hat mir nie geschmeckt.
Von Herta hatte ich letztens den Bierschinken für Pizzabrötchen, ebenfalls sehr zu empfehlen.![]()
Die vegetarische Currywurst von Rügenwalder kann ich auch sehr empfehlen. Super lecker!
Ich habe, nachdem ich angefangen habe zu essen, tatsächlich noch mal nachgeschaut, ob es auch wirklich die vegetarische war. Ich kann keinen Unterschied erkennen, weder im Geschmack noch im Aussehen.
LG
Iris
Wir hatten neulich vegetarische Nuggets aus dem Großhandel (daher habe ich den Hersteller nicht mehr auf dem Schirm) und ich habe auch mehrmals nachgeschaut, ob die wirklich fleischlos sind. Unser Besuch, Fleischesser, hat mir auch nicht glauben wollen, dass die vegetarisch sind. Das fand ich echt schon krass... und habe dann immer hin- und her überlegt, ob da wirklich kein Fleisch drin war.![]()
Ich denke,die Eier sind da die Hauptgeschmacksträger.
Daher sind die veganen Sachen auch oft so komisch.
So war das nicht gemeint. Ich komme ja auch immer mal wieder mit diesen Produkten in Berührung, weil mir oft diese Alternativen angeboten werden, wenn ich irgendwo eingeladen bin. Und soll ich dann sagen: nee, esse ich nicht weil Ei drin ist? Ich kann das nicht
. Ich meine ist schon komisch: ich kann sagen, dass ich kein Fleisch, keinen Fisch esse, aber da knicke ich dann doch ein.
Egal, wie auch immer! Was ich damit sagen will: ja, diese Produkte schmecken in der Tat sehr echt durch das Ei!
Am Samstag waren wir bei Freunden zum Grillen eingeladen. Da sie nur Geflügel und Nürnberger Würstchen hatte und ich beides nicht esse, habe ich mal vegetarische Schnitzel probiert. Ich glaube, Ponnath Veggie Gourmet.Zumindest waren die mit Brokkoli-Füllung und sehr lecker
![]()
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield