Ohje-ohjeee...
Mein Riese Friedrich wurde am letzten Mittwoch kastriert und wohnt seit einer Woche in einem Abteil im Gehege meiner Gruppe.
Mein Mädel Ronja ist noch nicht kastriert, deshalb sollte Friedrich die nächsten 6 Wochen, separiert bleiben.
Jetzt hat der Bursche es heute geschafft, den Gitterdeckel seines Abteils zu sich herunter zu ziehen und über die 70cm hohe Abteilwand zu klettern!
Seit dem habe ich eine unplanmäßig vorgezogene Vergesellschaftung und die Ungewissheit, ob er Ronja begattet hat.
Ich hoffe ja, dass sich mein Macho Mäxchen gleich auf ihn gestürzt und damit verhindert hat, dass es zu einer Intimität zwischen Friedrich und Ronja gekommen ist. Hat jemand von euch schon einmal so einen Fall gehabt?
Gibt es eine Art "Pille danach" für Kaninchen, oder soll ich sie gleich nächste Woche kastrieren lassen, damit es keinen Nachwuchs gibt?
Zwischenzeitlich habe ich Ronja in Friedrichs Abteil gepackt. Sie ist deutlich kleiner und wird daher dort nicht raus kommen.
Während dessen klären Mäxchen und Friedrich die Rangordnung. es zeichnet sich aber ab, dass Mäxchen Chef der Gruppe bleibt. Friedrich hat nämlich keinen Bock auf Stress.
Weiß jemand einen Rat?![]()
Lesezeichen