Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sie kuscheln, sie kuscheln nicht...

Neuer Benutzer

Frage Sie kuscheln, sie kuscheln nicht...

Hallo,

ich brauch mal eine Erklärung eines vergesellschaftungserfahrenen Mitglieds (meine erste VG)

Ich hole dazu mal eben aus:

Ich habe die beiden Fellnasen in ein neutrales Gehege gesetzt, der "Hausherr" wirkte mehr desinteressiert, während sie neugierig Kontakt gesucht hat, kein großes Gejage, kein Gebeiße- nach 3 Tagen haben die beiden gekuschelt.
    Also umgesetzt in das Endgehege (umgeräumt, mit Essig gereinigt etc. pp.) nagut, gab nochmal n bissl Gerangel, meistens ging sie ihm aus dem Weg, ab und zu saßen sie aber auch mal zusammen im Klo, sie konnte auch Fressen gehen und das Wozi erkunden, solange sie genug Abstand zum Dicken hielt.
    Nach 3 Tagen im neuen Gehege hab ich sie wieder kuscheln gesehen und sich gegenseitig putzen.
    Ich mich gefreut und n bissl was im Haushalt gemacht und als ich wieder ins Wohnzimmer kam, war es wieder wie vorher, dass sie ihm aus dem Weg geht und er ihr in den Po zwackt, wenn sie zu nah kommt.
    Ist dieses hin und her normal? Bin etwas ratlos...

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich finde es ganz normal.
    Wennn ich richtig rechne , sind sie jetzt 6 Tage zusammen?

Als Tipp hätte ich: wenn sie im VG-Gehege kuscheln trotzdem noch ein paar Tage dort lassen damit sich das "festigt".
    In den Po zwacken ist auch völlig ok, es ist einfach noch nicht geklärt wer wo steht. Solange das nicht mehr wird, würde ich so lassen. Sollten richtige Jagereien entstehen, dann würde ich persönlich die beiden zurück in ein neutrales Gehege setzen und länger dort belassen.

Viel Glück!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Neuer Benutzer

Standard

Danke!

Ja, ne Woche sind sie jetzt zusammen.
    Hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, dass sie vllt. lieber noch ein bissl länger hätten im VG-Gehege bleiben sollen, aber sie waren im Schlafzimmer und besonders die Häsin seeehr aktiv, deswegen war ich einfach nur froh, sie umsiedeln zu können und wieder richtig zu schlafen^^

Es gibt gelegentlich diese Putzduelle, wo er meistens als erster nachgibt und er sie putzt.

Na mal schauen, dann muss ich mir zumindest keine Gedanken machen und einfach etwas Geduld haben

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Und, ist das kuscheln inzwischen schon mehr und das Jagen wenige geworden?
    Dass sie nach so wenigen Tagen nicht sofort ständig zusammen rumhängen, sondern noch ein wenig der Rang geklärt und gefestigt werden muss, ist ja ganz normal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer