Evtl kann Münster ein Tier nehmen, sofern Bigfoot aus dem Velen Notfall auszieht. Vg startet wohl noch vor Ostern.
Aber ob das hier hilft, ?
Evtl kann Münster ein Tier nehmen, sofern Bigfoot aus dem Velen Notfall auszieht. Vg startet wohl noch vor Ostern.
Aber ob das hier hilft, ?
Es wurden ja in letzter Zeit sehr viel bei TH angefragt. Es wäre hilfreich, wenn die Stellen, die doch nicht genommen worden sind (ich erinnere mich an Düsseldorf, wo ich hinfahren sollte und es doch nicht mehr nötig war), hier angegeben werden würden. Dann könnte man ja schauen, was geht. Es geht um 4 Plätze.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Genau im Velen Notfall war das Düsseldorf. Ist aber schon einige Wochen her.
Man könnte die Anzeige bei ebay melden, Tiere zu verschenken ist nicht erlaubt...hab ich auch erst kürzlich gelesen.
Mir stellt sich dann leider die Frage, ob er es dann auf einer anderen Plattform versucht oder die Jungtiere anderweitig "entsorgt".![]()
Wo steht denn, dass man Tiere dort nicht verschenken darf? Das ist mir neu... Fände ich grundsätzlich gut, allerdings wäre ich nicht so sicher, ob das wirklich was bringt...
In den Grundsätzen der Kleinanzeigen:
Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/policyGrundsätze für Tierhandel
Der Handel mit folgenden Tieren ist nicht zulässig:
•Tiere, die sich im Ausland befinden
•Hunde und Katzen, die jünger als 8 Wochen sind
•Lebende Tiere streng geschützter Tierarten, Produkte und Präparate streng geschützter Tierarten, sowie streng geschützte Pflanzen und deren Präparate. Die Einstufung einer Tierart als streng geschützt, kann beispielsweise in der Artenschutzdatenbank des Bundesamt für Naturschutz in Bonn nachgeschlagen werden: www.wisia.de
•Giftige, aggressive, kupierte und schwierig zu haltende Tiere
•Wildfänge
•Handel mit Lebendtieren als Lebendfutter
•Generell ist es nicht erlaubt, Tiere zu verschenken. Hier bedarf es einer Schutzgebühr.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das ist ja mal gut zu wissen. Ich habe das auf die Schnelle nicht gefunden. Wie kann das dann sein, dass so viele zum Verschenken angeboten werden?![]()
Ich wollte mal ein Parfum darüber verkaufen, da hatte ich 10 Minuten später die Sperrung der Anzeige per Mail bekommen... Sorry gehört hier nicht hin, aber das ist doch echt sch...
Warum nur Hunde und Katzen nicht, die jünger sind als 8 Wochen? Was ist mit den anderen?... Grrrr... Zahlen mal wieder nicht? Sind ja "nur"... Heimtiere?
Wurden denn mal wieder kompetente Tierheime angefragt, ob sie Kaninchen aufnehmen könnten?
Würde es vielleicht was bringen den Thread hier ins Notfall-Ufo zu verschieben? Die Tiere sitzen ja richtig im Dreck und Futter scheint auch keins da zu sein, was ich unter den Verhältnissen dort durchaus als dringend ansehe, dass die Tiere dort so schnell es geht, raus kommen.
Leider kann ich keines aufnehmen. Den Dachboden muss ich leider demnächst räumen und in meiner Wohnung hab ich noch nicht mal für einen normalen Gitterkäfig platz.
Liebe Grüße
Amber
Ja, das wäre keine schlechte Idee, wenn das ginge.
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, ob die Tiere überhaupt noch da sind oder ob er sie der einfachheithalber nicht längst den Schlangenhaltern, die sich auf seinem Anrufbeantwortern befanden, mitgegeben hat.![]()
Ich hab da jetzt nicht angerufen, aber da die Anzeige noch drin ist, gehe ich davon aus, dass die Tiere noch zuhaben währen.
Auf Facebook hat sich auch eine aus Dortmund gemeldet, doch wenn der Heer doch zum Vergnügen seines Sohnes weiter Züchtet und da ja auch noch offensichtlich andere Kaninchen (außer den Vieren jetzt) da sind, die nicht kastriert sind und sich weiter fortpflanzen können, halte ich es fraglich inwieweit es sinnvoll es ist ihm diese vier abzunehmen?
Klar, den Vieren würde es extrem viel bedeuten, doch wenn dann irgendwann wieder vier bis sechs Junge zur Abgabe stehen, ist irgendwie keinem richtig geholfen.
Wenn überhaupt, müssten echt alle Tiere raus, samt den Elterntieren, alles andere bringt nichts...
Wenn er sich nicht beraten lässt tendiere ich daher definitiv dazu, dass VetAmt zu informieren, denn so wie er sie hält, ist das Tierquällerei.
Liebe Grüße
Amber
Ich sehe es leider auch so, so hart es klingt.![]()
Meinst du denn, wenn man so tut als ob man sie nimmt, hin fährt und dann nochmal persönlich mit ihm spricht, ggf. auch Info Zettel mitgibt, dass er dann vielleicht einsichtig wird?
So am Telefon schien er wohl nicht wirklich etwas annehmen zu wollen, oder?
Das kann wohl Isabel am besten sagen. Ich habe selber nicht mit ihm gesprochen. Ich habe quasi nur Isabels Hilferuf hier weitergegeben.
Aber ich denke nicht, dass es viel bringen wird, da die Tiere einfach eine Bespaßung für die Enkelkinder sind. Und er hat ja betont, dass er mit der Vermehrung nicht aufhören will, weil es den Kindern so gefällt.. also denke ich, alle Infozettel werden nichts bringen![]()