Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Erfahrungen zu den Outdoor Häuschen von Trixie erbeten

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ach, die haben sich kreuz und quer gezofft. Alle vier. Die zwei Mädels haben aber das meiste abbekommen. Nun sind es halt zwei Zweiergruppen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Sylke und wenn du im Baumarkt ein paar Bretter zuscheniden lässt, dann brauchst du sie nur noch zusammenschrauben. Das geht doch eigentlich recht schnell.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Neeee, so schnell geht das nicht, denn ein paar Ansprüche habe ich schon, wenn ich selbst baue. Das Haus muss etwas Abstand zum Boden haben, der Deckel muss sich zum Reinigen abnehmen lassen, es soll nett aussehen, der Boden soll nicht die ganze Piesel aufsaugen etc.

Mittlerweile tendiere ich aber dennoch zum Eigenbau, da ich gestern bei FN ein solches Fertighaus gesehen habe. Verarbeitet war es nicht so prall.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich habe mit nem Stall von Trixi ähnliche Erfahrungen gemacht wie Tanja:
    Die Kotschublade ist nicht gerade ideal, und es hat total schnell geschimmelt. Und die Schaniere zum Aufklappen vom Dach waren auch relativ schnell nicht mehr so heile und es wurde alles irgendwie schief.

Standard

Ja, wir werden wohl selbst bauen. Aktuell hat jede Gruppe einen größeren Karton mit fett Stroh ausgefüllt. Ist ja zum Glück nicht mehr so kalt.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Sehe ich jetzt erst
    Ich kann diese Häuschen nicht empfehlen, die stinken ganz fürchterlich nach Holzschutzmittel , auch nach Wochen noch. Igitt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Sehe ich jetzt erst
    Ich kann diese Häuschen nicht empfehlen, die stinken ganz fürchterlich nach Holzschutzmittel , auch nach Wochen noch. Igitt
    Genau das ist auch meine Erfahrung. Ich hab es erst wochenlang zum Auslüften nach draußen gestellt und die Kanten gegen Annagen gesichert. Gesund ist das sicher nicht. Irgendwann hab ich es auch entsorgt. Ist Schrott.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Sowas hatte ich bei zuri und Ellie im spontanen Notfall Gehege. Das musste damals schnell gehen.. Es hat nur 1 Eingang, was die beiden nicht störte. Es wurde als Klo genommen und zuri hatte sich fast einen zweiten Zugang von unten reingenagt.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer