Ich hatte die auch mal, der letzte Schrott.
Außerdem haben die Nins sie erst dann genutzt, als ich einen zweiten Eingang reingesägt hatte. Bau lieber selbst, da kommst Du günstiger weg.
Wer hat sich denn gezofft, etwa "meine Babys"?
Ich hatte die auch mal, der letzte Schrott.
Außerdem haben die Nins sie erst dann genutzt, als ich einen zweiten Eingang reingesägt hatte. Bau lieber selbst, da kommst Du günstiger weg.
Wer hat sich denn gezofft, etwa "meine Babys"?
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ach, die haben sich kreuz und quer gezofft. Alle vier. Die zwei Mädels haben aber das meiste abbekommen. Nun sind es halt zwei Zweiergruppen.![]()
Sylke und wenn du im Baumarkt ein paar Bretter zuscheniden lässt, dann brauchst du sie nur noch zusammenschrauben. Das geht doch eigentlich recht schnell.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Neeee, so schnell geht das nicht, denn ein paar Ansprüche habe ich schon, wenn ich selbst baue.Das Haus muss etwas Abstand zum Boden haben, der Deckel muss sich zum Reinigen abnehmen lassen, es soll nett aussehen, der Boden soll nicht die ganze Piesel aufsaugen etc.
Mittlerweile tendiere ich aber dennoch zum Eigenbau, da ich gestern bei FN ein solches Fertighaus gesehen habe. Verarbeitet war es nicht so prall.![]()
Ich habe mit nem Stall von Trixi ähnliche Erfahrungen gemacht wie Tanja:
Die Kotschublade ist nicht gerade ideal, und es hat total schnell geschimmelt. Und die Schaniere zum Aufklappen vom Dach waren auch relativ schnell nicht mehr so heile und es wurde alles irgendwie schief.
Ja, wir werden wohl selbst bauen.Aktuell hat jede Gruppe einen größeren Karton mit fett Stroh ausgefüllt. Ist ja zum Glück nicht mehr so kalt.
Sehe ich jetzt erst
Ich kann diese Häuschen nicht empfehlen, die stinken ganz fürchterlich nach Holzschutzmittel, auch nach Wochen noch. Igitt
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin