Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Wohin wird geköttelt ?? (in Außenhaltung)

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Alle unsere Lengohren hatten immer ein bestimmte Ecke die sie aufsuchten, aber alle waren glücklicherweise (!) da wo wir sie uns gewünscht haben. Hätten sie gemeint eine Ecke des Geheges auf dem Teppich o.ä. nehmen zu "müssen" wären wir auch machtlos gewesen... Langohren sind nun mal stur.....!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Alle unsere Lengohren hatten immer ein bestimmte Ecke die sie aufsuchten, aber alle waren glücklicherweise (!) da wo wir sie uns gewünscht haben. Hätten sie gemeint eine Ecke des Geheges auf dem Teppich o.ä. nehmen zu "müssen" wären wir auch machtlos gewesen... Langohren sind nun mal stur.....!

Genau! Die suchen sich ganz bewußt eine bestimmte Eck aus.

Und wenn noch andere Leute, gerne die mit Außenhaltung, mir "Ihre" Kloecke beschreiben könnten, wäre das sehr hilfreich.

Standard

Aber Deine Süßen haben sich doch auch bewusst eine bestimmte Ecke ausgesucht... nur das diese dummerweise nicht mit Deinen Wünschen übereinstimmen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Meine Süßen haben sich in der Tat eine Klostelle ausgesucht: sie ist genau 12 qm groß.

Das hängt damit zusammen, das es zu viele Tiere sind. Leider
    Aber um die geht es ja gar nicht. Sondern um einen Neubau.

Standard

Für einen Neubau kann ich Dir dann eigentlich nur empfehlen aus Deiner Sicht erstmal gar keine Kloecke "auszuwählen" sondern abzuwarten welche Ecke sich Deine Langohren selber "aussuchen", dort dann die Kloecke platzieren und hoffen, dass sie bei ihrer "Wahl" bleiben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Also...bei uns geht das meiste ins Klo.

Wo steht das Klo? Dort wo ich es haben will. Mein Mädel geht dort hin. Wühlt es um. Macht da rein. Die Jungs glauben, dass sie Mädchen sind, und gehen gerne mit dem Mädchen auf die Toilette. Ende vom Lied: 2-Beiner entscheidet, Mädchen macht mit, alle sind dabei.

Das was eine Zeitlang daneben ging, war eindeutig wegen der Fütterung. Ende vom Lied? Futter im Klo.

Heuraufe...das ist ein seltsames Phänomen. Dort können sie größtenteils fressen ohne zu pieseln. Auch die Leckerlistelle ist immer sauber.

Geköttelt wird von den Kleinen übrigens überall hin. Nur das Mädel, das ist echt sauber

Aber es ist Frühling, unsre Kleinen sind 8-9 Monate alt...wir machen uns auf viel gefasst...
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Standard

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Nur das Mädel, das ist echt sauber
    Bei meiner Monster-AG ist der "Hahn im Korb" von Anfang an zu 100% sauber, der hat auch das Sofa nie dazu entdeckt...

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Aber es ist Frühling, unsre Kleinen sind 8-9 Monate alt...wir machen uns auf viel gefasst...
    Hach, da sagst Du was... Ronja, Momo und Janosch sind vier Monate alt.... wir sind auch seeeehr gesannt.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Genau! Die suchen sich ganz bewußt eine bestimmte Eck aus.

Und wenn noch andere Leute, gerne die mit Außenhaltung, mir "Ihre" Kloecke beschreiben könnten, wäre das sehr hilfreich.
    Okeeeey, meine sind ja nur nachts in der alten Waschküche.
    Tagsüber im Garten gibt es zwei bevorzugte Kloecken

- die Wiese links vom Gartenweg
    - die Wiese rechts vom Gartenweg

Und damit es nicht zu langweilig wird:
    Auf der jeweiligen Wiese gibt es jeweils eine bestimmte Stelle, auf die geköttelt wird.
    Bis sie beschließen, das Klo um 1m nach links, rechts, vorne oder hinten zu verlegen.

Oder sie beschließen, dass das Klo jetzt mal wieder auf der anderen Wiese ist, denn sie kötteln nie auf beide Wiesen gleichzeitig! Dort dann das selbe Spiel!

Und meine Tiere müssen sich kein neues Klo aussuchen, weil das alte überläuft. Ich sammle das nämlich von der Wiese ab.

Soviel zum System
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer