Das klingt ja alles nicht so toll.

Ich habe auch ein Zahni, der alle 5 Wochen zum Zahn-TA muss (erst gestern wieder).
Er hatte anfangs einen Kieferabszess und so bin ich erst an einen richtigen Zahn- und Kieferspezialisten gekommen. Dieser hat dann auch geröntgt und ebenfalls festgestellt, dass Kiwhy´s Zahnwurzeln die Kieferknochen beinahe durchbrechen. Das war 2013. Der Abszess wurde erfolgreich behandelt und durch das regelmäßige Zähneschleifen sind auch die Zahnwurzeln wieder auf die richtige Position im Kiefer gewachsen. Jetzt wird jährlich ein Röntgen gemacht, um alles im Auge zu behalten und es ist alles in Ordnung. Ich fahre zwar dann auch immer über 40km pro Strecke, aber es lohnt sich einfach.
Nun ist Kiwhy glücklicherweise kein Schnupfer, aber ich würde Bommel auch noch nicht aufgeben und definitiv eine Zweitmeinung dazuziehen, auch mit dem Röntgenbild. Hast du keinen Zahn- und Kieferspezialisten in deiner Nähe? Man könnte sicher auch Spezialisten die Röntgenbilder zur Beurteilung schicken und deren Empfehlung an den behandelnden TA weitergeben. Schmerzmittel brauchte Kiwhy wegen seiner Zähne noch nie. Vielleicht ist ja außer den Zähnen auch noch etwas anderes im Busch?
Das Jagen ist tatsächlich normal am Anfang. Natürlich kann auch der Allgemeinzustand von Bommel der Grund für die Zickerei sein, aber ich würde mich davon nun erstmal nicht abschrecken lassen und noch etwas warten. So lange sind die zwei ja noch nicht zusammen oder?
Lesezeichen